Verkauf über INTERNET Portale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petrovic
    • 01.02.2005
    • 322

Pferdeverkauf.com

Ich habe mit Pferdeverkauf.com bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auf meine Anfragen habe ich ausnahmslos Antwort von den tatsächlichen Verkäufern bekommen. Auch mit s_k selbst hatten wir keinerlei schlechte Erfahrungen. Wir waren bei einem Pferd "handelseinig", leider war der TÜV nicht ganz so gut. Es gab keinerlei Probleme, s_k hat sich absolut korrekt verhalten. Dass er am Verkauf der Pferde etwas verdienen will finde ich absolut legitim.

Kommentar

• tina_178
      • 18.03.2007
      • 3704

pferdemarkt.de
      Es dauert etwas, bis die Anzeige freigeschaltet wird. Bisher habe ich keine Spam-Anfragen bekommen und konnte auch schon darüber verkaufen, was bei horsebase in der letzten Zeit nicht mehr der Fall war.

Von 20 auf 50 PuschPoints bei horsebase je Homepageklick finde ich eine ganz schön heftige Erhöhung.
      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Fidermark1
        • 05.02.2009
        • 310

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
        pferdemarkt.de
        Es dauert etwas, bis die Anzeige freigeschaltet wird. Bisher habe ich keine Spam-Anfragen bekommen und konnte auch schon darüber verkaufen
        Das unterschreibe ich so.
        Die seriösesten Anfragen kamen bei uns über pferdemarkt.de und letztlich dann auch der Verkauf.

Horsebase brachte gar nichts, nur Teenie-Tauschanfragen.

eHorses war so lala, würde aber auch da Standard-Fragemails von immer wieder denselben Leuten abschätzen.

Kommentar

• JudyM
          • 24.01.2009
          • 1572

Stimme hier allen zu.
          Womit ich noch recht zufrieden bin: www.pferdekauf-online.de

Kommentar

• Kathrin
            • 29.04.2004
            • 1401

Habe bei dhd24 ein Pferd gekauft. Kein Schleifenpony und keinen Beisteller, sondern eine junge, patente, 2,5 jährige Hannoveranerstute. Vielen älteren Züchtern ist der heiße Draht noch von damals (internetfreie Zeit) bekannt und annoncieren da heute noch.

Kommentar

• Aber das war doch früher das reinste Linken-Blatt wo sich die Antiatomkraft-WG's nach ihren gebrauchten Waschmaschinen und Blumenmobilen umgesehen haben *prust*. Hätte nicht im Traum erwartet dass da der ländlich sittliche Durchschnittszüchter inseriert. Der findet Alternative doch nun mal eher pfuibäh jedenfalls nichts wo er seine Tiere nebenstehen haben will. Vielleicht sind die Züchter in unserer Gegend auch nur überdurchschnittlich konservativ. Von hierdrumrum stehen da jedenfalls ganz selten Pferde drin und wenn dann halt nur die Sorte die sonst auch nirgends zu normalem Geld weggeht ('Schönheitsfehler', 'nicht reitbar - hat uns aber nie gestört' und so...)
              Freut mich ja, wenn Du da ein tolles Pferd gefunden hast aber wie gesagt ich bin schwer überrascht.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

ja, das ist dann wahrscheinlich die nadel im heuhaufen
                ich kenne keinen einzigen züchter, der da seinen nachwuchs annonciert. zumindest nicht aus den o.g. gründen.

Kommentar

• bagatelle
                  • 09.01.2006
                  • 1628

Gibt es eigentlich auch Erfahrungs- oder Empfehlungswerte von internetseiten in welchen man international annoncieren kann?
                  www.vermeer-galoppclub.de
                  www.ex-galopper.com

Kommentar

• sascha
                    • 03.10.2003
                    • 188

auch wenn man, sobald man sich poistiv äüßert als freund irgendwelcher portalbetreiber angeriffen wird, was absoluter quatsch ist,- in dem zusammenhang noch einmal vielen dank freelaender.
                    ich hatte sowohl bei horesbase( vor 2 jahren, wie die jetzt sind kann ich nicht beurteilen!) als auch bei pferdeverkauf.com anfragen aus finnland, GB, italien, schweden, spanien. auf meiner hp konnte ich auch einige besucher aus übersee feststellen. ratsam ist es seine anzeigen entweder 2 sprachig (deutsch/englich) zu gestalten mit in beiden sprachen verständlicher überschrift oder das gleiche pferd sowohl in englischer als auch deutscher sprache zu inserieren. günstig ist es auch, wenn man in der nähe von verden/vechta wohnt ein paar tage vor den auktionen zu inserieren, da dann wieder ausbilder mit kunden unterwegs sind, die beim einen oder anderen interessanten pferd vorbeischauen, sind ja dann eh in der nähe. auch wenn die nicht kaufen sollten, kann man doch kontakte knüpfen.

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3711

sehr übersichtlich, gut zu sortieren bzw. gute Auswahlmöglichkeiten mit sämtlichen sinnvollen Informationen und guten Bildern...
                      Zwei meiner Lieblingsseiten:

www.fohlenboerse.de
                      www.stutenboerse.de
                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• dressur98
                        • 12.07.2007
                        • 150

Bitte für mich auch eine nähere Info.

Kommentar

• Kathrin
                          • 29.04.2004
                          • 1401

@Kareen: Vielleicht ist aber genau "DAS" weshalb auch Pferde im heißen Draht an den "Mann" kommen

War auch ehr so ein Zufallstreffer beim Stöbern im Internet. Stute kommt übrigens aus der Ecke Lüchow-Dannenberg (Antiatomkraft?). Vielleicht ist das Blatt dort tatsächlich gängiger.

Habe vor ein paar Jahren einen Hengstabsetzer annonciert. Über dhd24 kamen die meisten, ernstgemeinten Interessenten. Im Übrigen komm ich auch gut mit den Anzeigenmärkten vom Hannoveranerverband und der Bauernbravo (Land&Forst) zurecht.

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2160

Bauernbravo

Kommentar

• alexandraF

Zitat von Kathrin;529791[...
                              Bauernbravo (Land&Forst) zurecht.
                              Mönsch - das ist doch "die Grüne" obwohl jetzt bunt

Kommentar

• *Prust* Bauernbravo hatte ich auch noch nicht gehört. Immerhin die Überschrift ist noch Grün. Ich vermisse die früher so gut gefüllte Leserbriefseite. Was waren da doch früher unterhaltsame Zuschriften drin. Irgendwer in der Redaktion scheint da jetzt ein P vorzusetzen. Jammerschade
                                Re. international: Mit den Anzeigenportalen in Übersee habe ich durchweg eher schlechte Erfahrungen gemacht. Viele Zuschriften aber keine Verkäufe. Nach der 25. ergebnislosen Antwortemail zu irgendeinem beliebigen Verkaufspferd fängt meine Wertschätzung für das zugehörige Inserier-Tool dann doch immer an zu sinken *lol*
                                Das große Problem mit den Fernkäufern ist, dass zu viele darunter sind, die schon mal von irgendwem hässlich abgezockt worden sind und jetzt nie wieder ohne einen 'personal Representant' (meist Trainer oder sonst eine Vertrauensperson) losziehen. Und die halten dann auch noch alle die Hand auf, was bei der derzeitigen Marktlage schnell mal den Unterschied zwischen einem 'reasonably priced' und einem 'out of budget' Pferd ausmachen kann. Also Pustekuchen mit dem schönen Marktzugang. Wer via word of mouth einen Fuß in die Tür kriegt hat es leichter aber selbst dann ist es unheimlich mühsam weil auf einen Verkauf gefühlte 150 Kontakte kommen die zu nichts als Zeitverschwendung führen weil entweder das Pferd nicht passt, die Kundschaft nicht weiß was sie will oder teilweise auch falsche Erwartungen auf beiden Seiten vorliegen.
                                Größtes mir bekanntes US-Portal: Dreamhorse.com Hab' ich aber schon jahrelang nix mehr drin gehabt. Mir ist es am liebsten, wenn ich Kunden auf meine eigene HP bekomme weil ich da Tonnen von Infos schon mal vorab draufpflastern kann, die ich dann nicht mehr per email oder telefonisch verschicken muss. Ein Bild oder Video sagt halt immer noch mehr als 1000 Worte, erstrecht wenn man die 1000 Worte nicht einordnen kann, weil man nicht weiß, was genau 'spektakulär, Knaller oder Superpferd' für das Gegenüber bedeuten *LOL*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                68 Antworten
                                3.752 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                3 Antworten
                                795 Hits