So wie du rüste ich mich nicht. Würde mir auch gar nicht zutrauen, verschiedene eventuelle Schwierigkeiten selbst zu lösen! Mein Tierarzet ist in 10 Minuten da und ich vertraue auf ihn. Bisher hat er mir immer rechtzeiig geholfen und auch alles fachlich einwandfei erledigt. Er weiß, dass sein Telefon jede Nacht klingeln könnte und ist bereit.
Du bist schon überpinibel und außerdem zum Teil ganz schön krass in deiner Ausdrucksweise!
Du bist schon überpinibel und außerdem zum Teil ganz schön krass in deiner Ausdrucksweise!

) Rein statistisch benötigen 5-10 % der Stuten mehr oder weniger Hilfe ! Dieses Jahr war leider die Mutter von Galileo , Urban Sea (Fam. der Anatevka,Schlenderhan) in Coolmore/IRE nicht mehr zu retten. Gerade ältere Stuten können an den Folgen einer Geburt sterben !
Wenn du die wichtigsten Utensilien da hast und hoffentlich bei der Geburt dabei bist, wird das schon klappen! Und jeder Mensch hat ja ein gewisses "natürliches" Bauchgefühl, wenn etwas nicht ganz on Ordnung ist, von daher bin ich überzeugt, dass du das richtige tun wirst, wenn es soweit ist
Und das wird unter die Zunge gekippt, wenn das Fohlen auch mit Rubbeln und kaltem Wasser nicht atmen wollen sollte, oder?
Kommentar