El Bundy x Grannus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

El Bundy x Grannus

Hi Ihr,
    mal wieder eine Frage an Euch...was haltet Ihr von dieser Abstammung??
    Könnte sowas auch für die Dressur geeignet sein..war Grannus rittig und ist es El Bundy ?
    Gruß an die Euch alle von der Ami...
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

Niemand eine Vorstellung

Kommentar

• ReineFreude

El Bundy (Rappe, 171 cm) ist bei uns im Zuchtförderprogramm. Escudo x Rebel Z x Carneval.
      Überragende HLP 2001 GI 145 (1.), DI 134 (2.) SI 143 (1.)
      Nachzucht hab ich noch keine gesehen. HLP klingt natürlich beeindruckend. Springgene mit mächtig Bewegung. Vererbung ? Leider kann ich dir nicht mehr berichten.

VG aus der Pfalz

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (amimaus @ Apr. 29 2004,08:49)]Hi Ihr,
        mal wieder eine Frage an Euch...was haltet Ihr von dieser Abstammung??
        Könnte sowas auch für die Dressur geeignet sein..war Grannus rittig und ist es El Bundy ?
        Gruß an die Euch alle von der Ami...
        grannus direkt konnte auch mal recht maulige exemplare machen. hatte immer mal auch einzelfälle, die sich im viereck gut angestellt haben. eine generation weiter, sieht das meist gar nicht mehr so schlecht aus. da können bei entsprechender anpaarung durchaus doppeltalente abfallen. als dressurvererber kann man ihn deshalb sicher nicht bezeichnen.

el bundy kenne ich bislang nur fohlen von. bewegungsmäßig im schnitt keine dressuraspiranten gesehen.

Kommentar

@nils: deine "expertenmeinungen" sind hier echt nicht gefragt. wie kann man einen suoerhengst wie grannsu so niedermachen?? fällt mir schon lange negativ auf das du mmer nur schlechtes von den hengsten sagst. typisch schreibtischzüchter. dann kann man uch nix falsch machen.

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3238

@klaus:

also ich habe nicht den Eindruck, daß nils alle schlecht macht. Das Grannus ein überragender Springpferdemacher war, braucht er ja nicht jedesmal zu betonen, das hat er ja auch schon oft genug gemacht. Der Kommentar oben bezieht sich doch auf seine Eindrücke zur Dressurvererbung des Grannus. Und da kommt Grannus doch gar nicht so schlecht weg, im Gegenteil!!
            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7015

Mh..El Bundy hat ja keine schlechte HPL..und über Grannus kann man ja eh viel hier lesen... mit interessiert es eben hier in Verbindung mit Dressur...
              Ich hab mich in so eine kleine Jährlingsstute verguckt, eben mit dieser Abstammung...hatte sie als Fohlen schon gesehen und war da schon begeistert...aber ich bin eben Dressurreiter..meine Busch und Springzeiten sind vorbei...
              Na mal schaun ob die überhaupt zu verkaufen ist und wenn ja was die so kosten soll...wieviel darf man denn so für einen jährling hinblättern...wenn man berücksichtigt, dass das Hotti wahrscheinlich nicht größer als 1,64 wird...fast schwarz ist, vier weiße Füße hat und ne schicke Blesse...??

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7015

und wenn El Bundy 98 geboren wurde, dann müssten die ersten Nachkommen doch jetzt unter dem Sattel sein..hat denn vielleicht jemand so ein Hotti eingeritten ??

Kommentar

wenn die lütte genug bewegung hat, dürfte die abstammung als reitpf. sekundär sein. größe ist viell. knapp. ist, wie gesagt, kein papier, das man mit gr.pr.siegern assoziiert. das hat btw satchmo oder salinero auch nicht unbedingt.

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3238

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (amimaus @ Apr. 29 2004,14:46)]und wenn El Bundy 98 geboren wurde, dann müssten die ersten Nachkommen doch jetzt unter dem Sattel sein..hat denn vielleicht jemand so ein Hotti eingeritten ??
                    ..die Ältesten sind jetzt ein Jahr alt!!
                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7015

@ Hannoveraner..
                      Ups...naja...aber danke Deiner Info...die Kleine gehört also mit zu seinen ersten Nachkommen... und eigentlich wollt ich ja ein Pferd mit einer Dressurabstammung...aber irgendwie hat die was...
                      @ Niels..ja ja...die Abstammung ist nicht gerade Dressurmäßig...aber wie Du schon sagst es gibt auch Pferde im Viereck, die totzdem dazu taugen, obwohl die Abstammung es nicht unbedingt hergibt...
                      Ich hab mir auch schon mal einen Ramino Zeus zum Dressurreiten fertig gemacht...also bekoppt genug dazu bin ich ja...
                      Werd den Besitzer jetzt mal wg. des Preises anrufen...

Kommentar

• Deonda
                        • 26.01.2002
                        • 3867

Mein 5-jähriger Wallach hat auch eine reine Springabstammung (Vater: Sacrato v. Sacramento Son x Sir Shostakovich xx und Mutter von: Domino x Gepard). Aber der läuft dressurmässig sehr gut. Jedenfalls lässt er diverse D, R und W's hinter sich

Wenn sie dir gefällt, dann frag doch mal nach dem Preis. Fragen kostet ja noch nichts ....
                        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7015

Jep...nach dem Preis frage ich in jedem Fall...drückt mal die Daumen...dass es nicht so teuer ist....

Kommentar

Haben in der Familie zwei Grannus aus einer Praefectus xx-Mutter, können beide nett springen, aber Spaß beim Reiten ist etwas anderes!!!! Die Mutter war zwar auch nicht ganz enfach, aber die Reiteigenschaften hat Grannus deutlich verschlechtert!!

Und tortzdem ist Grannus sicherlich einer DER Hengste...habe ihn zweimal in Vechta gesehen und einmal auf der Station und war wirklich beeindruckt!!

Viele Grüße
                            Anke

Kommentar

• Ciruna
                              • 04.11.2001
                              • 1819

Hi,

kann nur sagen, daß ich eine Pilot x Grannus Enkelin habe und diese, wenn auch mit einem tollen Springpedigree ausgestattet sehr gut in der Dressur geht, auch ihr Nachkomme, ebenfalls mit Springpedigree, konnte sich excellent bewegen.

Muss wahrscheinlich auch nicht zwangsläufig so sein, das Pferde mit Springpedigree oder auch umgekehrt, sich in anderen Spaten nicht sehen lassen können.

Gruß
                              Ciruna
                              Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7015

Hi Ihr alle,
                                vielen Dank für Eure vielen Antworten. Das Thema hat sich nun wohl aber doch wieder erledigt..die wollen Stuti vorerst behalten...nerv...
                                Dann muss ich mich mal weiter umschaun...mir würd ja auch ein netter Rappschimmel gefallen...1-2 Jahre oder im Herbst als Absetzer...aber er sie darf auch nicht zu teuer sein...bekommt aber einen tollen Platz auf dem Bauernhof,,,
                                LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                154 Antworten
                                8.306 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                50 Antworten