Bewegung Dressurpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

es ist gerade umgekehrt:
    der Galopp und der Schritt müssen hochklassig sein - den Trab kann man sich im Laufe der Jahre über die Versammlung erarbeiten....Spitzendressurpferde müssen einen sehr guten Galopp, gute Versammlungsfähigkeit und gute Schulterfreiheit haben - und neuerdings wird der Schritt auch wieder strenger bewertet....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Lafite
      • 28.12.2007
      • 2740

ICh komme zwar nicht aus dem Dressurlager, aber ich denke der wird doch mal über ne E oder A Dressur kommen
      Und wenn der trabt ist er schon nett anzusehen, ich würde den auch nicht ausm Stall jagen.

Kommentar

• Flaemmli
        • 30.07.2007
        • 1521

Zitat von Mona/Ni Beitrag anzeigen
        Hier die Verkaufsanzeige dazu

Denn bin ich ja mal gespannt, ob man den auf der Körung wiedersieht :-)
        Wenn das in der Anzeige alles so stimmt, dann klingt das echt toll. Drücke dem Besitzer die Daumen, daß er sein "Goldstück" in liebe Hände verkauft bekommt.
        www.flaemmli.de
        ------------------------------------------------
        Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
        ------------------------------------------------
        Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• LeDauphin
          • 27.10.2007
          • 304

in der Anzeige steht "lückenlos gepflegt".. erinnert einen so ans autoverkaufen.. aber in ner Pferdeanzeige??

bevor es wieder böses Blut gibt: geht einfach nur um den Begriff, ist natürlich wünschenswert wenn es um die lückenlose Aufzucht geht..

Kommentar

• Bajuto
            • 22.05.2003
            • 614

Stimmt!

Hört sich ein bisschen an wie Scheckheftgepflegt

Kommentar

• Astas
              • 19.01.2009
              • 504

Och, ich finde es macht Spaß sich den anzugucken. Und das Video ist auch echt gut gemacht. Die anderen Gangarten wären auch spannend gewesen, aber so verkauft er sich schon mal ganz gut würde den auch gerne mal sehen, wenn er fertig gewachsen ist. So ist er ja noch ziemlich überbaut und mir noch etwas zu kurz, aber kann ja noch kommen.

Kommentar

• friedeburg
                • 20.05.2007
                • 859

Ich glaube ich bin ein Miesepeter, denn ich kann den Spaß über diese Anzeige herzuziehen gar nicht verstehen.

Da sind ordentliche Fotos, da ist ein ordentliches Video, welches neugierig machen kann auf mehr, das Pferd ist in einem einwandfreien Zustand und top herausgebracht, es befindet sich altersgemäß im Wachsen (und das ist bei der jetzigen Größe ja auch durchaus wünschenswert), der Text ist zwar anpreisend aber nicht ausschweifend und verkauft werden soll der Kleine ja.

Wenn Verkaufsanzeigen immer so aussehen, ich könnte damit gut leben.

Und genausowenig wie sich Hengste von Fotos und Video beurteilen lassen, lassen sich auch Verkaufspferde in dieser Form beurteilen. Sinn von Bildmaterial kann doch nur sein, potenzielle Käufer neugierig zu machen und zu einem Besuch einzuladen.
                Zuletzt geändert von friedeburg; 03.03.2009, 12:36.
                www.hannoveraner-pfer.de
                Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• JudyM
                  • 24.01.2009
                  • 1572

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
                  Ich glaube ich bin ein Miesepeter, denn ich kann den Spaß über diese Anzeige herzuziehen gar nicht verstehen.

Da sind ordentliche Fotos, da ist ein ordentliches Video, welches neugierig machen kann auf mehr, das Pferd ist in einem einwandfreien Zustand und top herausgebracht, es befindet sich altersgemäß im Wachsen (und das ist bei der jetzigen Größe ja auch durchaus wünschenswert), der Text ist zwar anpreisend aber nicht ausschweifend und verkauft werden soll der Kleine ja.

Wenn Verkaufsanzeigen immer so aussehen, ich könnte damit gut leben.

Und genausowenig wie sich Hengste von Fotos und Video beurteilen lassen, lassen sich auch Verkaufspferde in dieser Form beurteilen. Sinn von Bildmaterial kann doch nur sein, potenzielle Käufer neugierig zu machen und zu einem Besuch einzuladen.

Du sprichst mir aus der Seele!!
                  Der erste Eindruck muss bei einer Verkaufsanzeige stimmen und ich finde, der stimmt hier definitiv!!
                  Und dass Leute, die Pferde verkaufen wollen, ihre Texte in den Anzeigen immer sehr anpreisend schreiben, ist ja eigentlich ganz normal. Und eigentlich wird hier nichts geschrieben, was nicht stimmen kann. Klar, Körung 2009 bleibt abzuwarten und den Rest muss man bei Interesse vor Ort nachprüfen...

Kommentar

• Walesca
                    • 15.04.2008
                    • 452

Aber Rappe? Da war doch wohl viel wunschdenken... Oder ist die Schnauze nicht braun?
                    Lass mich da gern belehren

Kommentar

• Ipanema
                      • 27.02.2008
                      • 382

Die Farbe kann ich nächstes WE ja mal prüfen, er steht wohl im gleichen Aufzuchtbetrieb, wie mein Fohlen.

Kommentar

• JudyM
                        • 24.01.2009
                        • 1572

Na ich weiß nicht... also er ist definitiv ein bissl braun an der Nase und auf minimal an der flanken,... aber echt gering, d.h. vllt ist er dann doch als Rappe eingetragen? Na ich weiß es nicht,...man weiß ja nie, was der verband soo alles einträgt...unser hengstfohlen vom letzten jahr war in seinem pass, der letztens gekommen ist, af einmal eine stute und auch kein kohlfuchs sonder plötzlich sein brauner...

Kommentar

• arosa
                          • 14.10.2004
                          • 2817

Hmmm.
                          Das ist mir zu reisserisch aufgemacht. Wie war das noch rechtlich? Ich verspreche in der Anzeige einen Körkandidaten und er wirds nicht??
                          Das s.g. Pedigree zeigt ausser Hengstabstammungen gar nichts. Wo sind die Stuten? Was ist mit der Stutenlinie? Angeblich soll die Mutter "Rechte Schwester" (manche verstehen darunter auch erstaunliches ) von Swarowski sein. Aha.
                          Kein Schritt, kein Galopp und über die tatsächliche Farbe kann man sich auch noch streiten. Für meine Begriffe zu kurz im Rücken und das gestelzte Traben mit begrenzter Schulterfreiheit auch nicht meines. Nett ja aber mich würde nichts ans Telefon treiben da anzurufen.

Kommentar

• ponypower
                            • 13.07.2005
                            • 2440

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                            Wie war das noch rechtlich? Ich verspreche in der Anzeige einen Körkandidaten und er wirds nicht??
                            "kandidat" ist doch unverbindlich, das ist doch keine zusage, dass er gekört wird. sowas wird oft mit "körungsfähig" ausgedrückt.

Für meine Begriffe zu kurz im Rücken
                            vor allem wirkt er sehr weich im rücken, finde ich. mir gefällt die gesamte rückenkonstruktion nicht, auch nicht
                            unter berücksichtigung des überbautseins
                            Zuletzt geändert von ponypower; 03.03.2009, 18:25.

Kommentar

• Cavaletti
                              • 22.10.2008
                              • 271

Ich frag mich bei den ganzen Kritikern immer, was ihr denn so für Pferde zuhause habt?
                              Erinnere mich noch gut an Aussagen á la "Mit einer Wansuela Suerte würde ICH nicht züchten" und hier gehts auch schon los mit "Einen Anruf wäre der mir nicht wert".
                              Ihr müsste ja alle absolut fehlerfreie Kracher zuhause stehen haben...Meinereins ist ja schon mit einem braven Pferd mit guter Bewegung und ordentlichem Exterieur zufrieden. Um das zu finden, musste ich 50 Pferde ausprobieren.
                              Die Pferde der Kritiker müssen irgendwie vom Himmel gefallen sein. Oder sie haben alle hunderttausende von Euros gekostet.

Ach, und bevor jetzt losgejault wird: Wem der Schuh passt, der zieh ihn sich an .

Kommentar

• corradee
                                • 08.12.2005
                                • 1905

ich würd auch gerne die stolz geschwellte Brust von euch sehen wenn der wirklich einem von euch gehören würde/von euch gezüchtet wäre...
                                aber sucht ruhig weiter Fehler bei dem hübschen Kerl...
                                Nobody is perfect
                                und wenn man sich so anguckt was heute gekört wird würd ich ja meine Hand nicht ins Feuer legen das er es nicht schafft.....(sind schon ganz andere durchgekommen)
                                NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Pani
                                  • 22.07.2008
                                  • 1367

Zitat von Cavaletti Beitrag anzeigen
                                  Ich frag mich bei den ganzen Kritikern immer, was ihr denn so für Pferde zuhause habt?
                                  Erinnere mich noch gut an Aussagen á la "Mit einer Wansuela Suerte würde ICH nicht züchten" und hier gehts auch schon los mit "Einen Anruf wäre der mir nicht wert".
                                  Ihr müsste ja alle absolut fehlerfreie Kracher zuhause stehen haben...Meinereins ist ja schon mit einem braven Pferd mit guter Bewegung und ordentlichem Exterieur zufrieden. Um das zu finden, musste ich 50 Pferde ausprobieren.
                                  Die Pferde der Kritiker müssen irgendwie vom Himmel gefallen sein. Oder sie haben alle hunderttausende von Euros gekostet.

Ach, und bevor jetzt losgejault wird: Wem der Schuh passt, der zieh ihn sich an .

Seh ich wie du.
                                  Ein laut Inserat nichtmal 2jährigen zu zerlegen,.....
                                  Ich würd mich freuen wenn mal so ein Pferd aus meiner eigenen Zucht hervorgehen würde.
                                  www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Pani
                                    • 22.07.2008
                                    • 1367

Übrigens finde ich nicht das die Anzeige "reisserisch" formuliert ist - im Gegenteil,hört sich gut an.

Nicht zu viel,aber auch nicht zu wenig.
                                    www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• JudyM
                                      • 24.01.2009
                                      • 1572

Hmmm.
                                      Das ist mir zu reisserisch aufgemacht. Wie war das noch rechtlich? Ich verspreche in der Anzeige einen Körkandidaten und er wirds nicht??
                                      Das s.g. Pedigree zeigt ausser Hengstabstammungen gar nichts. Wo sind die Stuten? Was ist mit der Stutenlinie? Angeblich soll die Mutter "Rechte Schwester" (manche verstehen darunter auch erstaunliches ) von Swarowski sein. Aha.
                                      Kein Schritt, kein Galopp und über die tatsächliche Farbe kann man sich auch noch streiten. Für meine Begriffe zu kurz im Rücken und das gestelzte Traben mit begrenzter Schulterfreiheit auch nicht meines. Nett ja aber mich würde nichts ans Telefon treiben da anzurufen.
                                      Man muss doch nicht umbedingt den gesamten stutenstamm mit allen Informationen ins Internet setzen. Sowas bespricht man m.E. bei wirklichen Interessenten vor Ort.
                                      Wegen dem Rücken, den GGA etc...auf einem video und ein paar bildern nicht wirklich gut zu beurteilen. was den rücken und die schulterfreiheit angeht...Der ist 2 und enorm im wachstum..schau doch mal wie überbaut der ist...

Und für einen professionellen Verkauf finde ich die Anzeige grade richtig....
                                      Zuletzt geändert von JudyM; 03.03.2009, 20:24.

Kommentar

• gelberFerrari
                                        • 10.11.2008
                                        • 338

Ob das Pferd nun toll ist oder nicht, mir fehlen zu einer perfekten Anzeige Aufnahmen vom Schritt und vom Galopp.

Ich habe so viel Mist mit Verkaufsanzeigen erlebt, dass ich mir auf jeden Fall (wenn ich jetzt Interesse an diesem Pferd hätte) ein Video mit allen GGA zuschicken lassen würde, bevor ich losfahren würde um mir das Pferd selbst anzusehen.
                                        іAsí es la vida!

Kommentar

• JudyM
                                          • 24.01.2009
                                          • 1572

Zitat von gelberFerrari Beitrag anzeigen
                                          Ob das Pferd nun toll ist oder nicht, mir fehlen zu einer perfekten Anzeige Aufnahmen vom Schritt und vom Galopp.

Ich habe so viel Mist mit Verkaufsanzeigen erlebt, dass ich mir auf jeden Fall (wenn ich jetzt Interesse an diesem Pferd hätte) ein Video mit allen GGA zuschicken lassen würde, bevor ich losfahren würde um mir das Pferd selbst anzusehen.
                                          Das wäre sicherlich auch machbar bei diesem Pferdn,wenn es wirklich verkauft werden soll. Aber das Video gibt doch schonmal einen schönen ersten Eindruck, was m.E.das Wichtigste beim Verkauf ist. Wieviele Anzeigen haben garkein Video?!
                                          Wenn wir Pferde verkaufen, bin ich immer bereit noch ein video zu machen,wenn das Eigentliche nicht ausreicht. Ich denke so würden auch viele Verkäufer handeln,denn sie wollen eben ihr Pferd bestmöglich verkaufen.

Aber trotz alledem...auch wenn manche die Anzeige nicht gut finden o.ä....
                                          die frage war ja, wie man das pferd findet... und so aus der ferne, wäre es schon eine anruf oder zweiten blick wert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.358 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.096 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.420 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X