Irritation beim Fohlenkauf !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freelaender
    Gesperrt
    • 31.07.2008
    • 31

Irritation beim Fohlenkauf !

gestern rief ich wegen eines Hengstfohlens an was überall im Internet und auch in diversen Pferdezeitungan angeboten wurde. Ich war sehr interessiert. Am anderen Ende meldete sich eine nette ältere Damenstimme. Sie informierte mich freundlich über ihr Fohlen. Als ich schließlich nach einem sehr netten und angenehmen Gespräch nach dem Kaufpreis gefragt habe um dann einen Termin zu verabreden sagte sie promt "och darüber haben wir uns noch nicht so richtig Gedanken gemacht" . Letztendlich bekam ich keine Auskunft denn sie wollte noch die Resonanz abwarten. Ich solle in 2 Wochen noch mal anrufen.

Ich bin immer noch recht perplex !
    Zuletzt geändert von Freelaender; 14.02.2009, 13:26.
  • Climax
    • 24.08.2007
    • 1132

Ist uns mal bei der Suche nach einer jungen Stute passiert. Generation Ebay???

Kommentar

Ist ja fast schon irgendwie süß! Nadann ruf auf jeden Fall nochmal an und frag, interressiert mich auch!
      Kannte eine, die hat auch ihr Pferd zum Verkauf ausgehängt und ha t drunter geschrieben:

VHB von 5000€-10000€,

was soll man dazu sagen!? Weiß auch nicht, wie teuer es im Endeffekt war.

Kommentar

• sahen
        • 11.10.2005
        • 1045

Was suchst Du denn, Freelander?
        www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

Ja es gibt nichts was es nicht gibt. Gut finde ich auch immer Verkäufer die auf die Preisfrage erstmal mit der Gegenfrage kommen: 'Ja was geben Sie denn aus?'

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
            Ja es gibt nichts was es nicht gibt. Gut finde ich auch immer Verkäufer die auf die Preisfrage erstmal mit der Gegenfrage kommen: 'Ja was geben Sie denn aus?'
            @Kareen,

anders herum ist´s genauso blöd.

Als Verkäufer sagt man einen Preis (zur Verhandlung) und dann kommt kein Gegenangebot ... auch auf Nachfrage.

"Ne, das wollten wir nicht ausgeben!"
            "Wieviel wollen Sie den ausgeben?"
            "Eh, ja .... das muss man mal sehen ... wissen wir noch nicht genau ... kommt darauf an ..."

Die Medaille hat 2 Seiten.

Kommentar

• Virginia80
              • 29.05.2008
              • 1093

Ich habe die am allerliebsten, die sich auf Annoncen im Internet per Mail melden und dann schon gleich schreiben, dass sich nicht mehr als Betrag XY geben wollen. Handeln ohne ansehen finde ich zum Kotzen!

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2160

oder "wir machen die Preise wenn sie auf dem Hof stehen" müssen nämlich erst mal das Auftreten und Auto checken .Wenn die wüßten ein Freund von mir arbeitet in einer Fertighaus Firma und der erzählte irgend wann mal das bei denen, die schnieke geleidet, deren Frauen am meissten behangen sind, nix auf der Pfanne haben und deren Finanzierung nie durch gehen

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                  oder "wir machen die Preise wenn sie auf dem Hof stehen" müssen nämlich erst mal das Auftreten und Auto checken .Wenn die wüßten ein Freund von mir arbeitet in einer Fertighaus Firma und der erzählte irgend wann mal das bei denen, die schnieke geleidet, deren Frauen am meissten behangen sind, nix auf der Pfanne haben und deren Finanzierung nie durch gehen

Kommentar

• Bluelance
                    • 13.02.2008
                    • 99

Ich hatte mal einen an der Strippe, der wurde direkt frech. Hatte sich auf meinem AB nach einem Fohlen erkundigt und seine Nummer hinterlassen.
                    Ich rufe also zurück und kriege zu hören, dass er sich eigentlich gar nicht für das Pferd interessiert und erst recht nicht, weils ein Schimmel ist.
                    Während ich noch angefressen und perplex nach einer Antwort suche, sagt mir der Typ: "Naja, für 2000 Euro würde ich es nehmen, aber nur mit kompletten Röntgen-TÜV."
                    In dem Augenblick dachte ich, ich kipp um!
                    Wohl gemerkt am Telefon und ohne, dass ich dazu gekommen bin etwas zu sagen.

Kommentar

• Titania
                      • 22.04.2006
                      • 4374

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                      Die Frage vom Verkäufer an den Käufer ist aber eigentlich vernünftig und häufig üblich. Wenn man mehrere anbietet und das eine (halt nicht prämiert und auch sonst gerade nicht optimal - man möchte es aber gerne verkaufen und ein anderes gleichaltriges Pferd/Fohlen, prämiert, super Abstammung usw., deshalb naturgemäß teurer).
                      Natürlich gibt es dann Leute, die Angst haben, u.U. bei einem Vorschlag 500 Euro zuviel fürs gleiche Pferd zahlen zu müssen...

Daß bei einem Pferd, wo eigentlich alles stimmt, nur der Preis zu hoch ist, geben sowieso die wenigsten Leute zu und schieben andere Gründe vor.
                      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Hier ging es aber doch um den Fall, dass jemand auf ein bestimmtes Fohlen angerufen hat. Und da erwarte ich von einem Verkäufer auf jeden Fall, dass er mir am Telefon eine Preisvorstellung nennt. Angebote wie 'Preis bei Besichtigung' wandern bei mir ungelesen in den Müll. Meist sind das irgendwelche Spinner die genau wissen, dass ihre Forderungen fantastisch sind.
                        Sinnvoll ist die Frage nach dem Budget, wenn es sich um eine generelle Anfrage geht (Motto: Was haben Sie derzeit für Pferde zu verkaufen?) Da macht es selbstverständlich Sinn nach einem Preisrahmen zu fragen. Aber wenn es sich um ein bereits konkret genanntes Tier handelt das irgendwo inseriert war, nein, dann muss erstmal eine Forderung auf den Markt.
                        Anders sieht die Sache aus wenn ich gar nicht weiß, ob das Tier überhaupt zu verkaufen ist. Dann kann es schon sein, dass ich als Käufer mit einem Preisvorschlag auf den Besitzer zugehe (Fohlenschau oder ähnlicher Anlass). Wenn ich ein Angebot mache, bin ich darauf vorbereitet, dass es vielleicht als zu niedrig abgelehnt wird. Das ist in Ordnung, auch wenn ich selbst das Angebot angemessen finde. Aber Inserieren und dann nicht wissen was man haben will? *schüttel*

Kommentar

• Timo
                          Gesperrt
                          • 01.04.2008
                          • 2160

stimmt. Entweder hat man einen eine Preisvorstellung und möchte verkaufen oder man möchte einen Eiertanz. Sowas spricht sich doch auch rum.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                          26 Antworten
                          971 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag hufschlag
                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                          128 Antworten