Die top 10 steht :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JudyM
    • 24.01.2009
    • 1572

Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Och würde Sir Donnerhall weglassen...^^ Mir gefällt er nicjht so gut, aber Geschamckssachen.^^ Nee die Fohlen lassen sich (zumindest bei uns) schlecht verkaufen, da fast jeder schon nen Donnerhall hat.

Ich würde auch auf Bellisimo setzen.

WAAS? Die gehen doch weg wie warme Semmeln....zumindest hier überall

Was ist das denn für eine Stute?Habe den Tread nicht mehr im Kopf!!
    Wieso ist Sir Donnerhall raus? Bei der Vollschwester zu Lehmann...also ist das doch dann ne Londonderry/Argentinus/Bolero, oder?
    Ich fände da das "S-Blut" sehr passend...

aber wenn nicht, dann doch eher Belissimo als Fürst Romancier oder Lord Loxley
    Zuletzt geändert von JudyM; 16.02.2009, 18:55.

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

Streich den Sir Alfred lieber gleich wieder aus Deinem Köpfchen

Um Charakter, Rittigkeit und Nervenstärke zu verbessern ist er mit Sicherheit nicht der Richtige.
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• HotSpot2007

Alsoooo, ich glaube bevor ich eine entgültige entscheiidung treffe, werde ich mir die beidn kandidaten mal live ansehen, vielleicht entscheidet es sich ja dann wirklich ausm gefühl herraus....

Soooo dann habe ich mal beim ferienhof stücker angerufen und was soll ich sagen so ne nette bertaung einfach top kann man nicht anders sagen...

Da wurde mir gesagt das LL nicht zu schwer ist für meine stute....

Siehe auch Station PS LL aus Warkant stute = sehr feines Pferd

Meine stute selbt ist auch eher zierlicher, nicht so wuchtig wie der Lehmmann...

Aber trotzdem danke für den tipp...

Dizzy : Der LL soll auch ganz chrackterstarke rittige pferde machen, so wie es mir nun erzählt wurde....

Mh der Sir donnerhall viel irgendwann bei mir raus, wegen eher magerem schritt schlechter HH (weil ich nicht weiß ob meine stute ihre dann vererbt weil erstes fohlen)

Und ja is nen Londonderry /Argentinus /Bolero

Hey tinaaa

Jap hatte ich schon gleich wieder verworfen, weil ne suuper nette beraterin die mir zur seite steht auch gesagt hatte das er wohl selbst nicht der ruhigste und einfachste ist ;-)

echt schade bei DEM hinterbein....Auf der Hengstshow von Ahlers birkhof etc. gefiehl mir der 2te 2 jährige von dem so gut grr den hätte ich sofort mitgenommen

Also im mom liegt aus dem Bauch herraus LL vorne, weiß im mom selbst nicht so ganz warum....

Kommentar

• HotSpot2007

Mhhh alle die vorher zum großen schlag ausgeholt haben äußern sich nun nicht mehr

Kommentar

• Benjie
            • 02.06.2003
            • 3249

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
            Streich den Sir Alfred lieber gleich wieder aus Deinem Köpfchen

Um Charakter, Rittigkeit und Nervenstärke zu verbessern ist er mit Sicherheit nicht der Richtige.
            ach komm, so rittig und nervenstark wie lord loxley ist er aber schon noch.
            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
            (100.Koransure)
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• HotSpot2007

Mhhh ich werd ihn mir nochlive ansehn, aber in gewohnter umgebung zeigt sich die nervenstärke ja nicht so...

Aber wie kommst du drauf?

Hab dort angerufen und mir wurde genau das gegenteil gesagt....

Kommentar

• arosa
                • 14.10.2004
                • 2823

Wie wärs mit der berühmten Glaskugel?

Kommentar

• HotSpot2007

wie ich grade in erfahrung gebracht habe, lässt Bellissimos HH zu wünschen übrig...

Daher Tendiere ich seehr stark zu LL

Kommentar

• Britta
                    • 17.07.2007
                    • 3711

Zitat von HotSpot2007 Beitrag anzeigen
                    wie ich grade in erfahrung gebracht habe, lässt Bellissimos HH zu wünschen übrig...
                    wegen einer Bemerkung einer JudyM, die Du nicht kennst und von der Du nicht weißt, ob sie den Hengst und seine Nachkommen schon live gesehen hat?
                    Was für ein Quatsch - sorry.
                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Daher Tendiere ich seehr stark zu LL
                      Oh Gott???? Ist es wirklich schon so weit????? Und was ist, wenn ich jetzt sage LL macht seine Fohlen gern mal grünkariert??? Wird mir das auch direkt geglaubt?
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• HotSpot2007

einige andere von den alteingesessenen züchtern waren dort der selben meinung, dem habe ich vertraut...

Ich treffe meine entscheidung natürich alleine, aber bin vor meiner entscheidung für jeden noch so kleinen tipp dankbar...

Auch grade von so erfolgreichen Züchtern wie Linaro...auch wenn du mich nicht ernst nimmst...

Ich mein okay, kann dich verstehn, in so nem anonymen forum...dann eine bemerkung die vielen nicht gepasst hat...

Also wäre froh wenn ihr mich und auch meine sorgen ernst nehmen würdet...

Ich will ja nur ein Fohlen für mich ziehen, das heißt ich kann leider nicht wie ihr in vielen generationen planen und habe nicht ein fizelchen ahunng von der komplexen materie...

War eigentlich immer sehr froh so viele versierte Züchter hier fragen zu können doch in letzter zeit wird man irgendwie nur durch den dreck gezogen

Bin halt vieleicht etwas zu empfänglich für viele aussagen...

Kommentar

• friedeburg
                          • 20.05.2007
                          • 860

Eine schlechte Hinterhand wurde von verschiedenen Usern auch schon zu der Vererbung von LL geschrieben?! Und nu?

Nur Du kennst Deine Stute und nur Du kannst Dir bei einem Liveeindruck der Hengste einen Überblick verschaffen welcher eher in Frage kommt.

Gibt auch viele Züchter, für die ist die Hohensteinlinie über His Highniss und Hochadel das Maß aller Dinge und setzen diese Hengste auch (erfolgreich) ein. Für mich ein absolutes no go. Dafür gibt es andere die mit Lauries Crusador xx bzw. Londonderry überhaupt nichts anfangen können - für mich ein klares na und.

Es ist fast ein wenig wie mit Autos, natürlich gibt es Marken, die mit ihrer Ausstattung dem eigenen Geschmack und Nutzungsverhalten besonders entgegenkommen, aber es gibt mehr als eine Automarke mit der man komfortabel ans Ziel kommt.
                          Natürlich gibt es Passeranpaarungen, nur meist kann man mit überdurchschnittlichen Stuten auch mit sehr unterschiedlichen Hengsten hervorragende Ergebnisse erzielen.
                          www.hannoveraner-pfer.de
                          Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

Auch grade von so erfolgreichen Züchtern wie Linaro...auch wenn du mich nicht ernst nimmst...
                            Nee, nee, nee, den Schuh kann ich mir nicht anziehen! Erfolgreich sind sicherlich andere! Ich versuche nur meine eigene Meinung zu bilden und die nicht von anderen Leuten abhängig zu machen!
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• JudyM
                              • 24.01.2009
                              • 1572

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                              wegen einer Bemerkung einer JudyM, die Du nicht kennst und von der Du nicht weißt, ob sie den Hengst und seine Nachkommen schon live gesehen hat?
                              Was für ein Quatsch - sorry.
                              öhm... ja hengst und mehrere nachkommen live gesehen!!
                              Ich habe schon geschrieben, dass belissimos HH so lala ist, die der Nachkommen allerdings umso besser!!
                              Das muss ja nciht jeder teilen. ist so meine ansicht

Kommentar

• Fine2000
                                • 21.12.2006
                                • 551

Ich kenne einen LL, der ist zwar bildhübsch, aber ein absolutes Profipferd.

Aber unter einer Amateurin (keine Anfängerin, Erfolge bis M-Dr.) läuft er überhaupt nicht.
                                Nicht nur, dass er kaum im Takt und in Anlehnung zu reiten war, fing er auch nach 3 Wochen an richtig frech zu werden.
                                Nachdem sich die beiden letzte Woche überschlagen haben, ist das Thema erledigt.

Kommentar

• HotSpot2007

Sooo da bin ich wieder ....

@friedeburg : Muss mich mal auf die Socken machen und herrausfinden wie es wirklich um die HH der beiden bestellt ist...Denn die HH ist mir seehr wichtig..Denn Stuti ist eine typische Londonderry Gerade im Vorderbein , dafür aber richtig bums von hinten und den bums von hinten möchte ich gerne erhalten.

@Linaro : Ohh doch find ich schon, ich weiß ja nicht ab wann ihr euch das eingesteht, aber ich finde das du auf jedenfall schon zu den erfolgreichen Züchtern gehörst

Aber schön das du so auf dem teppich bleibst...

@Fine2000 hhh jeeeh na das macht mir jetzt wieder nen bisl angst, denn gerade bei meiner selber höchst sensieblen und kribbeligen stute brauche ich ja einen der nen charackter hat wie ne Lebensversicherung...

Ist das wohl nur zufall, oder macht er doch wohl öfter schwierige Pferde?

Wie ist das eigentlich mit den Hengsthaltern? Sagen die einem nicht die Wahrheit? Die wollen doch auch falsche anpaarungen vermeiden umso negativ werbung zu vermeiden oder?

Denn mir wurde erzählt die LL wären ganz liebe und charackterstarke pferde....Also so wie die bellissimos....

Sooo werde jetzt mal schaun wo welches gestüt liegt und werde mir warsch. für dieses oder nächstes we (wenn meine mutter es mit macht )
                                  nen Plan und versuche so viele wie möglich mal zu besuchen, das ich mal einige live sehe...

Gerade die beiden Kandidaten....

Kommentar

• HotSpot2007

Also die Entscheidung ist zu 90% gefällt

Kommentar

• JudyM
                                      • 24.01.2009
                                      • 1572

Generell sind die Hengsthalter schon ehrlich. klar, die wollen auch seine hengste vermarkten, aber die würden dir keinen hengst empfehlen, der nicht wirklich passen könnte.
                                      So denke ich zumindest

Kommentar

• Malaika86
                                        • 16.09.2008
                                        • 141

Und???? Wer ist es geworden?

Kommentar

• HotSpot2007

Da bin ich mal Gespannt was ihr dazu meint, aber ich bin sehr überzeugt scheint gut zum pedigree zu passen so weit ich das beurteilen kann und vor allem hat er das was mir wichtig ist :

Machen wir mal nen Quiz :

Mir ist wichtig und er hat es :

Eine tolle HH
                                          Einen super schritt (10 )
                                          Rittigkeit top
                                          Super Gallopade : (9,5)

Damit man auch eher drauf kommen kann hier noch seine restlichen merkmale die es als bonbon dazu gibt

Trab 9,5
                                          Bundeschampion letztes jahr

Ein nachteil :

er hatte erst einen Fohlenjahrgang

nun ratet mal

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          68 Antworten
                                          3.832 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          799 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.282 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.565 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          357 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X