Die top 10 steht :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frosch
    • 10.02.2009
    • 15

Och würde Sir Donnerhall weglassen...^^ Mir gefällt er nicjht so gut, aber Geschamckssachen.^^ Nee die Fohlen lassen sich (zumindest bei uns) schlecht verkaufen, da fast jeder schon nen Donnerhall hat.

Ich würde auch auf Bellisimo setzen.

Kommentar

• Kathrin
      • 29.04.2004
      • 1401

Bei Belissimo hat man schon eine sehr sichere Vererbung. Da sind viele unterm Sattel und haben bewiesen, dass sie rittig und leistungsbereit sind. Die GGA wird er ganz sicher nicht verschlechtern. Die B-Linie ist in erster Linie auch für guten Schritt und Galopp bekannt.

Kommentar

• Arame
        • 03.03.2008
        • 3407

Zitat von HotSpot2007 Beitrag anzeigen
        Das wär sehr schön, habe leider bisher die erfahrung gemacht, das man da recht schnell abgefertigt wird und eher als lästig empfunden wird und das gleich bei der ersten Station bei der ich in meinem leben angerufen habe :-/
        Wirklich?
        Mich hat der Thomas Casper immer sofort zurückgerufen wenn ich ne Mail geschickt habe!
        Hat sich Zeit genommen und mich ausführlich beraten.... Sogar an nem Samstag gegen Abend!
        Ich kann nichts Negatives Berichten, auch die 3 Mal als ich vor Ort war nicht.
        Es waren alle nett, freundlich und Kompetent.

Kommentar

• HotSpot2007

kann dich auch beruhigen das gestüt war es nicht....

vielleicht hatte ich auch nur jmd. der nen schlechten tag hatte....

Ich danke euch weiterhin für eure hilfeee...

Forum hilfe sei dank steht nun die Top 3

Bellissimo M
          Fürst Romancier
          Lord Loxley

Aber ab hier kann ich mich einfach nicht festlegen, jeden tag ändert sich das

ich glaub da muss ich fast zettel ziehn....alle haben so ihr pros und contras...

belehrt mich eines besseren :

Bellissimo
          pro: Sichere vererbung, rittigkeit, klar im kopf
          contra : Streut in der größe, wenig spektakulär

Fürts Romacier :

Pro : Spektakuäre GGas, Farbe , Typ, Größe, klar im kopf
          Contra : Vererbung noch nicht klar

Lord Loxley : Spektakulär, tolle typen, vererbt sich toll
          Contra : die anderen beiden

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Das mit "spektakulär" ist nicht dein Ernst oder? Na, wenn das jetzt schon Zuchtziel wird.....
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Timo
              Gesperrt
              • 01.04.2008
              • 2158

Fürst Romancier

Contra: wichtiger Körperteil fehlt !

Kommentar

• newbie
                • 27.02.2008
                • 2969

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                Fürst Romancier

Contra: wichtiger Körperteil fehlt !
                Meinst du die HH?
                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• bella
                  • 22.02.2008
                  • 912

Zitat von HotSpot2007 Beitrag anzeigen
                  kann dich auch beruhigen das gestüt war es nicht....

vielleicht hatte ich auch nur jmd. der nen schlechten tag hatte....

Ich danke euch weiterhin für eure hilfeee...

Forum hilfe sei dank steht nun die Top 3

Bellissimo M
                  Fürst Romancier
                  Lord Loxley

Aber ab hier kann ich mich einfach nicht festlegen, jeden tag ändert sich das

ich glaub da muss ich fast zettel ziehn....alle haben so ihr pros und contras...

belehrt mich eines besseren :

Bellissimo
                  pro: Sichere vererbung, rittigkeit, klar im kopf
                  contra : Streut in der größe, wenig spektakulär

Fürts Romacier :

Pro : Spektakuäre GGas, Farbe , Typ, Größe, klar im kopf
                  Contra : Vererbung noch nicht klar

Lord Loxley : Spektakulär, tolle typen, vererbt sich toll
                  Contra : die anderen beiden

Muss da leider Linaro zustimmen.

Kenne deine Stute nicht, aber wenn ich mir Lehmann anschaue, würde ich da keinen der oben genannten Hengste in die ganz enge Wahl ziehen.

Fürst Romancier nicht, weil er den eben angesprochenen und auch für meinen Geschmack sehr kurzen Hals hat, außerdem recht schwer ist und ich das mit Warkant und Argentinus nicht riskieren würde. Londonderry macht tolle Pferde, aber wie ich finde auch schon recht wuchtig.

FS Lord Loxley nicht, weil er meiner Ansicht nach nicht das top - Hinterbein mitbringt und vorne einfach nur strampelt. Weil er -bitte nicht hauen- nach dem was ich gesehen habe, keine Ausnahmepferde macht (was auch mit der HH zutun hat) und mir 2 Nachkommen mit sehr weichen Rücken unter die Finger gekommen sind.

Und bitte erschreckt euch nicht an der Wiedersprüchlichkeit der folgenden Aussage.

Belissimo M nicht, weil er ein toller Vererber ist, aber wohl Pferde macht, die nicht in deine Zeilgruppe gehören.
                  Ich kann auch nur nochmal wiederholen, was ich bei ihm bezüglich Größe beobachtet habe: Große Linien, klare Partien, Pferde ab 167/168 mit entsprechenden Stuten aber auch über 175.
                  Es ist ja auch nicht so, dass Belissimo nur tolle Rittigkeit und einen klaren Kopf vererben würde, er macht durchaus Pferde, die den Anforderungen des großen Sportes von ihren körperlichen Vorraussetzungen her genügen.

Eine kleine Schlussanmerkung, die mich Überwindung gekostet hat: Mit unspektakulären GGA wird man kein Bundeschampion und Bacchus ist keine Ausnahme.
                  Ich zitiere Klaus Balkenhol: Grand Prix Pferde werden nicht geboren, sie werden gemacht.

Jaja, das war weder konstruktiv, noch habe ich einen anderen Vorschlag gemacht. Deswegen: Florestan, finde ich, schonmal gar keine verkehrte Denkrichtung. Dabei vielleicht auch genügend Blut achten.
                  Zuletzt geändert von bella; 15.02.2009, 17:57.

Kommentar

• Arame
                    • 03.03.2008
                    • 3407

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                    Das mit "spektakulär" ist nicht dein Ernst oder? Na, wenn das jetzt schon Zuchtziel wird.....
                    Früher sollte ein Pferd noch "reelle" Grundgangarten haben...
                    Hat sich wohl ein bisschen geändert...

Kommentar

• Devil's Dance

Die nächste Stufe ist dann: "berühmt" züchten ....

Kommentar

Seid doch nicht immer gleich so gemein...
                        Gebt den Jungzüchtern doch eine Chance sich fachlich richtig auszudrücken.
                        Ausgezeichnetes Exterieur mit elastischen und raumgreifenden GGA bei überdurchschnittlicher Versammlungsbereitschaft- und Fähigkeit. Leichtes Genick und ausserordentliche Rittigkeitswerte. Als besonderes Bonbon die so beliebte schwarzbraune Jacke....

...sonst noch was?

Kommentar

• HotSpot2007

Ohhh da hab ich mit dem wort spektakulär ja in nen wespennest gestochen

naja sowas kann ich gut

Mhh wie drücke ich mich anders aus, das es richtig ankommt...Also mit Spktakulär meine ich nicht wie viel hier diskutiert ein Pferd das vorne strampelt und hinten nix kommt bei weggedrücktem rücken.NEIN!! Das meine ich damit nicht...

Ich möchte einfach nur ein nettes Pferd für mich Züchten das dann die GGa vielleicht mit bringen könnte um mal im großen viereck laufen zu können...

Und seit doch mal ehrlich, will das nicht jeder?

Ich glaube kaum das ihr Pferde mit durchschnittlichen ggas züchten wollt, die euch dann keiner abnimmt oder für wenig geld weil ebn kein gang potential.

Vielleicht war Spektakulär eine unglückliche wortwahl...

Dann tuts mir Leid...ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine und wenn nich schreibt

wenigstens is hier jetzt richtig was los

Linaro zb nennt es Bewegungsstarke Anpaarung...Das war mein Gedanke als ich Spektakulär schrieb...

Leider ist dieses wort so negativ geworden seit einiger zeit...

Ps : noch was zum anderen Thema : Man muss ja auch Positive hervorheben und hoffe man darf da namen nennen...

Gaaanz toll und lieb beraten wurde ich bei der Station Ahlers....

könnte ich glatt noch als Pro bei Bellissimo hinzufügen....Da fühlt man sich ganz toll aufgehoben....
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2009, 22:47.

Kommentar

• dizzy03
                            • 14.05.2006
                            • 3168

Ich kann dir Lord Loxley auch empfehlen, kenne nun 4 Nachkommen und die sind alle sehr gut und als Fohlen Goldprämiert.
                            Einen habe ich selbst gezogen, Siehe auf meiner HP unter Dizzy (mutter) und Lord Bobbele (LL-Sohn).
                            Wurde bei Wilbers auch immer gut beraten und fühlte mich gut aufgehoben. überlege ob ich Lord Loxley evtl 2009 auch nochmal nutze (falls ich überhaupt besamen lasse).
                            Der kleine LL von mir hat auch nen Bombencharakter, macht richtig Spaß, obwohl Fuchs und Hengst und nicht bunt (wenn schon Fuchs, dann wenigstens Bunt) nicht gerade mein Wunschtraum war.
                            Aber bin trotzdem super glücklich und kann Lord Loxley nur weiterempfehlen.
                            LG
                            P.S. Belissimo ist allerdings auch ne Sünde wert
                            Fürst Romancier kann man halt leider noch nix sagen bezüglich Vererbung.
                            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• HotSpot2007

Dankee für die empfehlung. Hab mich auf deiner page umgesehen, tolles Fohlen

Also würde ich sagen aufgrund dessen das die vererbung einfach für meine erstlingsstute zu unsicher ist und die hlasung problematisch ist, was bei meiner stute ja auch der fall ist (hat selbst nicht den längsten Hals) fällt als der Fürst auch weg...

Also muss ich mich nun nur noch Entscheiden :

Bellissimo M

Lord Loxley

Starte dazu mal ne Umfrage....

Kommentar

• Britta
                                • 17.07.2007
                                • 3707

Scherzkeks...
                                Wir kennen doch Deine Stute gar nicht. Mal eine andere Frage: hast Du beide Hengste schon live gesehen? Was sagt Dein Gefühl? Das würde bei mir den Vorrang bekommen vor einer Umfrage im Forum...
                                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• HotSpot2007

Also nein nicht falsch verstehen, die Umfrage soll mir nur etwas weiterhelfen, genau wie ebn eure Ansichten....Da ich mehr als unerfahren bin in dem Berreich....

Tjaaa mein Gefühl sagt mir jedes mal etwas anderes....

Einerseits wiegt sehr schwer der charackter und die Rittigkeit von Bellissimo

Auf der anderen seite soll Lord Loxley die gleichen eigenschaften haben und als kleines Bonbon ist er selbt sehr bewegungsstark...

wobei sich ja beide wohl sehr bewegungsstark vererben....

Ich bin hin und hergerissen....

dann wiegt auch viel die tatsache, das Bellissimo x Londonderry ja eine passerpaarung sein soll...

Ach und muss dazu noch sagen, jmd. schrieb hier lord loxley sei zu massig für eine Londonderry, dazu muss ich sagen, sie hat da wohl nicht zugehört was er vererbt ;D sie selbst gehört nämlich eher zu der etwas feineren sorte wie ich finde...

soll ich viellecht nochmal hir die bilder hinzufügen, die ich mal im gebäude therad hatte?

fast vergessen : live gesehen habe ich beide Hengste noch nicht...

Schaue mir im mom viele hegste nochmal über die prästentationen bei clip my horse an....

wer mir da besonders auffiel durch eine eigenschaft die ich seeeehr gerne beim fohlen hätte ist der Hengst Sir alfred.......Die HH sit eine mir suuper wichtige eigenschaft, die meine stute ja selbt auch hat...

was könnt ihr mir sagen im bezug auf HH bei bellissimo und dem Lord?
                                  Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2009, 14:07.

Kommentar

• Britta
                                    • 17.07.2007
                                    • 3707

hast Du beide Hengste schon gesehen? Das würde ich (falls es noch nicht passiert ist) auf jeden Fall machen. Vielleicht ist dann alles klar...
                                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• bella
                                      • 22.02.2008
                                      • 912

Ich habe keinen Gott - Komplex oder so () und muss zugeben, nicht mehr den ganzen Thread im Kopf zu haben. Also vergiss das bitte lieber ganz schnell wieder, wenns nicht so ist. LL / zu schwer = Nein ! Kenne auch deine Stute nicht, aber Lehmann sah mir schon etwas wuchtiger aus und Argentinus und Warkant im Pedigree können doch durchschlagen !
                                      Schau dir nur August den Starken an. Wahnsinnig tolles Pferd, Argentinus mal Landadel, Gänge WOW !, aber so eine Wuchtbrumme .....
                                      Auch Augustin ein sehr schweres Pferd, obwohl den so typstarken Rohdiamant auf der Mutterseite und dazu noch den (zwar nicht unbedingt dafür typischen) Trakehner Traumdeuter.
                                      Was ich eigentlich sagen wollte war, dass ich Fürst Romancier für zu schwer halte.

Belissimo oder LL ? Ersteren , bin aber da befangen deshalb hm !

Zu den Stationen: Birkhof rief am Karfreitag Abends an, dass war einerseits sehr nett, andererseits ungünstig (Familientreffen mit allem drum und dran).
                                      Sehr sehr nett, freundlich, hilfsbereit, bemüht und dabei nicht aufdringlich das Gestüt WM. Haben sofort zugestimmt, dass ich die Hengste unterm Sattel sehen kann und hätte sogar mit meinem Wunschtermin geklappt, wenn ich nicht was saudummes dazwischen bekommen hätte.

lg

Kommentar

• dizzy03
                                        • 14.05.2006
                                        • 3168

Ich hatte damals auch beide als Favouriten, hatte allerdings Belissimo bereits in echt gesehen und LL mir noch angeschaut, war für mich dann eigentlich klar. War ne Bauchentscheidung (Belissimo hatte ich mich nicht getraut, weil ich keine Fuchs wollte, aber die Strafe kam ja 11 Monate später, DER FUCHSHENGST).
                                        P.S. Die HH von LL fand ich am Video wie auch in Echt damals überragend ebenso wie sie Schulterfreiheit. Mit der Rittigkeit werd ich schon sehen, meine Stute ist ja sehr rittig, hoffe hat sie auch weitergegeben.
                                        Ich denke in Bezug auf Rittigkeit ist mal lt. hörensagen bei Belissimo wohl auf der sichereren Seite.
                                        Kann ich selbst nich beurteilen, saß auf beiden noch nicht drauf unf auch auf noch keinen Nachkommen, denke aber die Mutter spielt immer ne große Rolle und die Ausbildung auch.
                                        Viel Erfolg weiterhin
                                        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Moonlight69
                                          • 23.09.2006
                                          • 1859

Also ehrlich gesagt, finde ich die Umfrage etwas albern.

Wegen der Ahnen deiner Stute würde ich einen etwas leichteren Hengst wählen, mit gutem Vollblutanteil.

Und was die Rittigkeit der Nachkommen betrifft, so gibt da in der Regel die Mutter mehr mit als der Vater!
                                          www.bunte-windspiele.de.tl
                                          www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.357 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.096 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.420 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X