Zickige Stute beim Besamen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

So viel ich weiß, gilt Deine Tupferprobe vom letzten Jahr nicht mehr (meist bis zu 3 Monaten).
    Erkundige Dich vorsichtshalber noch einmal.
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Aaliyah
      • 11.03.2003
      • 475

@monti
      danke ist mir schon klar, dass die tupferprobe nicht mehr gilt. ist dann mein eigenes risiko, wenn ich sie nicht mache. es sei denn man würde natursprung machen.

ich werde jetzt allerdings am montag einen rundumschlag versuchen. der pferdezahnarzt kommt nämlich und da wird sie sowieso immer sediert und dann häng ich gleich noch die tupferprobe und eine follikelkontrolle dran. das K1 von deonda werd ich ihr auch geben....mal sehn wie's wird.

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Aaliyah @ Apr. 16 2004,16:28)]das K1 von deonda werd ich ihr auch geben....mal sehn wie's wird.
        Gib ihr dann aber die 3-fache Dosis = 15 ml. So haben wir die beste Erfahrung gemacht. Am Besten 30 Minuten bevor der TA kommt und wenn er da ist nochmals 15 ml.

Ich wünsch dir viel Glück.
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Aaliyah
          • 11.03.2003
          • 475

@deonda
          danke für deinen tip, ich werde es genau so machen und dir dann berichten, ob es etwas genutzt hat.

Kommentar

• Aaliyah
            • 11.03.2003
            • 475

@deonda
            die tupferprobe und der zahnarzt sind überstanden, allerdings konnte ich nicht feststellen, dass K1 irgendwie gewirkt hätte. sedierung war nur mit schwierigkeiten möglich, nasenbremse anlegen vor der sedierung ....keine chance. für die tupferprobe mussten wir ihr zusätzlich zur sedierung noch die nasenbremse anlegen, bin ganz geschafft. hab auch keine ahnung wie man bei dieser zicke das besamen schaffen soll. bevor jetzt alle wieder sagen, wieso willst du ein fohlen von so einer schwierigen stute, muss ich gleich sagen, sie ist nur beim TA zickig, beim reiten ein traum und eine lebensversicherung.

Kommentar

• Deonda
              • 26.01.2002
              • 3867

Oh, das ist aber dumm. Also bei dem Wallach, der wirklich schwierig ist beim Beschlagen (musste normalerweise sehr stark sediert werden), hat's wirklich Wunder gewirkt. Aber es reagiert natürlich nicht jedes Pferd gleich.
              Es gäbe jetzt natürlich noch 100 andere Tricks und Tipps, aber bei die helfen nicht bei jedem Pferd gleich.
              Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt.
              Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              74 Antworten
              4.022 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Linu
              von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51