Versicherungen für Fohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Belle
    • 06.12.2001
    • 719

Versicherungen für Fohlen

aufgrund der anstehenden geburten treibt mich zurzeit die frage, ob ich eine versicherung für die aufzucht der fohlen abschliessen soll. die exakte bezeichnung ist mir leider entfallen und bedingt durch einige "horror"geschichten im bekanntenkreis über verunglückte absetzer, sind wir etwas besorgt, da offensichtlich viel passieren kann. daher meine frage in die runde:

- rentiert sich solch eine versicherung oder ist das ähnlich wie eine kv für pferde eher geldmacherei?

- wenn so etwas sinnvoll ist, was für angebote seitens der versicherer sind marktüblich und sinnvoll?

- welche versicherungen bieten sowas an und in welchem preislichen rahmen bewegt sich die police?
    Au revoir!

keine meinungen dazu?

Kommentar

Hallo!

Also ich kann dir eine Versicherung nur empehlen !!

Meine Jährlingsstute hatte vor 10 Tagen einen schweren Unfall als sie beim Toben mit unserer 2 Jährigen zusammengestoßen ist. Sie hat sich einen Schädelbruch zugezogen, konnte aber zum Glück in der Klinik gerettet werden! Sie wird allerdingst im Gesicht immer eine deutliche Delle behalten und wird mit soeinem Schönheitsfehler wohl nicht mehr verkäuflich sein. Sowas kann so schnell passieren.

Naja ich habe alle meine Pferde bei der Uelzener Versicherung Lebensversichert. Die geben bei Jungpferden bis zu 40 % Rabatt. Der Beitrag richtet sich immer nach der Versicherungsummen. Kannst du dir ja mal auf der Homepage ankucken .

Liebe Grüsse

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
      154 Antworten
      8.358 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
      50 Antworten