Finanzkrise - Verfall GBP, usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2160

Finanzkrise - Verfall GBP, usw.

habe heute Nachmittag mit Schrecken den Verfall des GBP erst so richtig realisiert.

Kein Wunder das zum Beispiel "Pigdley" seinen Schaden minimieren will und zwar schnellstens.

Wie sieht es bei uns aus. Spürt ihr schon was ?
    47
    ja
    19,15%
    9
    nein
    31,91%
    15
    vermutlich in absehbarer Zeit
    42,55%
    20
    krisensicher
    6,38%
    3
  • Birdy
    • 02.01.2006
    • 1427

Nein, weder privat noch beruflich. Und wenigstens im beruflichem Bereich wird ich da nichts dran ändern, absolut krisensichere Branche
    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Basti
      • 19.03.2003
      • 1394

ich muss an dieser stelle mal ein grosses lob an den vorstand meines arbeitgebers aussprechen - die haben echt nen guten job gemacht

(man muss auch mal loben und nicht immer nur meckern)

die firma steht prima da (obwohl wir schwierige jahre hatten) und die prognosen sind super. wir stellen sogar ein

ich sehe da ganz beruhigt in die zukunft

und deshalt ganz klar meine antwort: NEIN
      Jeda macht mal Fela

Kommentar

• seacookie
        • 04.10.2004
        • 1086

@ Birdy

Welche Branche ist denn krisensicher - da würd ich doch glatt meinen Arbeitgeber wechseln...

Kommentar

• Ginella NB

Bestatter!

Kommentar

• fanniemae
            • 19.05.2007
            • 3291

derzeit erfreue ich mich eher am positiven das diese krise mitbringt:
            erträglichere benzinpreise...
            wer viel mit anhänger unterwegs ist weiss das zu schätzen...

aber machen wir uns nichts vor:
            die arbeitslosenzahlen steigen seit dezember deutlich an und die ersten realen auswirkungen werden wir in deutschland wohl erst im sommer zu spüren bekommen - so ein timelag ist normal in konkjunkturzyklen.
            und ja, im job ist es drastisch deutlich. bin selber im finanzsektor tätig und merke jeden tag dass die situation eher schlimmer als besser wird - jede weitere banken"verstaatlichung" spricht für sich und wird uns künftig eher belasten als erleichtern.
            ob die zurückgehenden auktionspreise landauf-landab tatsächlich schon auswirkungen gespürter krise sind oder eher dem negativen "gefühlten" sentiment geschuldet sind lass ich mal dahingestellt. fakt ist dass der angelsächsische bereich uns weit voraus ist im abschwung und dort ist der wegfall der kaufkraft bereits deutlich spürbar. wollen hoffen dass mister obama es schafft das glas halb voll als halb leer wirken zu lassen, es wäre immerhin ein anfang damit fertig zu werden...
            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Timo
              Gesperrt
              • 01.04.2008
              • 2160

hab gerade mal die Ergebnisse von Handorf gelinzt. Verden sah da aber viel besser aus. "- so ein timelag ist normal in konkjunkturzyklen" das ging aber dann schnell innerhalb eines Tages fanniemae

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

fast in allen Firmen - in der einen Branche mehr -in der anderen weniger....gibt es wesentlich weniger Auftrags-Eingänge....und ich muss ganz ehrlich sagen: ich selber kaufe mir im Moment auch nichts außer Lebensmitteln - und das wird vielen anderen Menschen auch so gehen.....und weil das so ist, werden wir schon eine Delle quer durch alle Branchen bekommen - wobei die Lebensmittelbranchen noch am besten dastehen........dazu kommt noch, dass in Amerika die geburtenschwachen Jahrgänge älter werden (50 bis 60) und dementsprechend vorsichtiger mit ihrem Konsum.....mit Blick auf ihre mikrige Rente....

meine einzige Hoffnung ist Gold - erholt sich im Moment ganz gut....Aktien werden evtl. in einem Jahr wieder etwas anziehen - die Wirtschaft wird etwas länger brauchen....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Mandy-Jane
                  • 20.12.2007
                  • 2460

Genau Monti, Lebensmittel...., ich habe kriesensicher angekreuzt, ich bin Stellvertretung bei Aldi und es ist ja nun mal so, je schlechter es den Leuten geht um so mehr wird dort gekauft. Solange Aldi sich nicht solche Schweinereien erlaubt wie andere Lebensmittelfirmen (L.. Pl.. Ik...)
                  Dann kann nichts schiefgehen.
                  Reitponys aus Weser-Ems
                  .....................................

Kommentar

• Birdy
                    • 02.01.2006
                    • 1427

Kindergärten, Schulen und Wohnstätten für Behinderte Menschen.

So traurig es sein mag, die Nachfrage "steigt" und bis die Kostenträger nichts mehr zahlen können wirds noch lange dauern
                    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Vivalina
                      • 26.07.2007
                      • 273

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                      Bestatter!
                      Stimmt nicht! Die Bestattungsbranche ist seit Jahren hart umkämpft und wer als Bestatter im Wettbewerb bleiben will, muss hart kalkulieren. Gerade letztes Jahr hat die Insolvenz einige grössere Unternehmen getroffen, die als krisensicher galten.

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                      habe heute Nachmittag mit Schrecken den Verfall des GBP erst so richtig realisiert.

Kein Wunder das zum Beispiel "Pigdley" seinen Schaden minimieren will und zwar schnellstens.

Wie sieht es bei uns aus. Spürt ihr schon was ?
                      Mein Job ist zum Glück krisensicher, aber der Preisverfall des britischen Immobilienmarktes hat mich voll getroffen, was ich aber aussitzen werde.

Ich verstehe allerdings nicht, warum immer der Fall "Pidgley" angeführt wird. The Berkeley Group plc. steht von allen britischen Bau- und Immobilienfirmen am Besten da und kauft im Moment sogar noch aktiv Land. Vielleicht hat der Verkauf ja doch eher mit privaten Gründen zu tun? Die 20 verkauften Pferde sind ja nun auch nicht alle Pferde, die die Familie besitzt.

Kommentar

• Pendragon
                        • 23.10.2008
                        • 830

Mein AG macht seit Januar 4 Wochentage / Monat Kurzarbeit - ich natürlich auch. Mal gucken, was die Abrechnung diesen Monat sagt. Das lange WE ist jedenfalls prima....
                        Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        80 Antworten
                        4.215 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                        Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                        3 Antworten