Musik: es gab eine deutliche Verschärfung seitens der GEMA mit unmöglichen Genehmigungsprozessen zu jedem verwendeten Titel - also entweder steht man mit einem Bein im Gefängnis oder man verlegt sich auf belangloses Gedudel. Leider. Wir sind aber jetzt schon an den Genehmigungen für die DVD 2010 - damit uns das nicht nochmal passiert. Welchem A..... ist das eigentlich eingefallen? Bezahlen ist ja o.k. - aber jeden Musikverlag einzeln anfragen und sich die Chose genehmigen lassen - wie soll das denn laufen?
Deckprospekte 2009
Einklappen
X
-
Schockemöhle
Sprehe
Goldenes Buch des Celler Landgestütes
Maas-Hell ist letzte Woche eingetroffen mit Einladung zur Hengstschau..
Abgesehen vom Goldenen Buch, was ja neu ist, gibt es doch wenig neue Fotos, die Infos unter den Hengsten sind oft auch noch die selben, nur die Preise wurden aktualisiert
Kommentar
-
-
@ Ramirell :
Finde den Celler HVP ebenfalls sehr gelungen !!! Tolle Fotos und immer wieder mal ne Hintergrundstory. Super gemacht. Hoffentlich gehts die nächsten Jahre so weiter und es war keine "Einjahresfliege"...
Kempke-Hof war wie immer auch sehr überzeugend mit ner Super Quali !!! Dazu noch ein Riesen Kalender und die DVD, dass nen ich Service an der Züchterschaft...
P. S. und Sosath sind wie immer Werbung in Reinkultur. Warte noch die DVD's ab und dann machen wir uns in gemütlicher Runde nen "Kaffeefahrt-Hengstanguck-Nachmittag". Am besten ist der Kommentator, der könnte "alten Omis" glatt weg Magnetdecken aus Katzenfell als Heilmittel verkaufen. Weniger wäre manchmal mehr...
Der Warendorfer ist dieses Jahr auch hübsch aufgemacht und die ausführliche Vorstellung der Neuen ist auch gelungen. Dazu noch die Infos aus unserem Forum wer als VB anerkannt wurde - alles bestens.
Die Oldenburger nüchtern wie eh und je.
Ähnlich wie bei der Mecklemburger letztes Jahr.
Auf den Neustädter warte ich leider immer noch, trotz des dritten Anrufs, wahrscheinlich ist dort der Wohlstand ausgebrochen oder die Stiftungskrise hat jetzt schon die letzten Distributionsstrukturen erreicht. Die DT für den QB habe ich für dieses Jahr schon bei Herrn Sosath entnehmen können.
Prussendorf wird morgen eintrudeln, mal schauen was M. B. und C. B. dieses Jahr kosten sollen...
Die Holsteiner trudeln noch ein und den Sprehe habe ich für uns kurzer Hand auch mal geordert, schon alleine wegen in diesem Forum beworbenen der 35 Hengste...
Habe ich irgendeinen interessanten Katalog vergessen ???
Kommentar
-
-
Hab mir dieses Jahr richtig viel rausgelassen, muss umbedingt wissen was grad so 'in' ist, und mir mal ein Bild von den Hengsten machen, damit ich weiß was die nächsten Jahre so auf meine Stute zu kommen wird =D
Kempke Hof (fand ich die 2008er toll!)
Schockemöhle
Klosterhof Medingen
Vorwerk
Böckmann
Tannenhof
Brookhouse
Sonst überleg ich noch Sprehe zu holen, aber ich denke, das hol ich erst, wenn ich wirklich weiß, wann meine Stute gedeckt wird.
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigen@linaro.Bist du auch abgelichtet, gelle?!
Find den Prospekt inkl. Kalender, der in meinem Leherarbeitszimmter hängt, auch schön. Nette Idee!
LG Hike
(sorry, kleiner Scherz zu später Stunde)
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.
(LAO-TSE)
Kommentar
-
-
so dann möcht ich mich hier auch mal "verewigen"
schon erhalten:
Landgestüt Celle
Gestüt Sprehe
Hengststation Schockemöhle
Gestüt Ligges
Hengststation Jens Meyer
Zuchthof Klatte
Gestüt Zangerheide (mit DVD)
warte noch darauf:
Gestüt Moosbachhof
bin zwar selber keine Züchterin aber es ist doch interessant welche (neuen) Hengste die haben"Umgeben von Elementen, die danach trachteten, ihn zu zerstören, wäre der Mensch ein Sklave geblieben, hätte das Pferd ihn nicht zum König gemacht"
"Was rühmst du deinen schnellen Ritt?
Dein Pferd ging durch und nahm dich mit."
(Emanuel Geibel 1815 - 1884)
Kommentar
-
-
Arme Hengsthalter…
Deutschland im Jahre 2009: Der Absatz an Wäschekörben steigt in diesen Tagen – Postboten schwitzen. Was ist geschehen? Rückblick – Der Grossteil der Deutscher Hengsthalter begeht gegen Ende eines jeden Jahres einen entscheidenden Fehler. Tage und Nächte verbrachten sie damit, ihre neuen Hochglanzhengstprospekte fertig zu stellen, um es in Druck und Versand zu geben. Ein fataler, und dennoch jedes Jahr wiederkehrender Faux-pas, denn neben zahlreichen Züchtern mit ernsthaftem Interesse, liegt die Horde der gierigen Sammler bereits auf der Lauer. Anrufe, Emails, Faxe etc. alle erdenklichen Möglichkeiten der modernen Kommunikation werden genutzt, um wie jedes Jahr den Hengsthaltern eines ihrer, dem Anschein nach mit hohem Sammlerwert behafteten, Hefte zu entlocken. Wettkampfähnlich informieren sich Extremhochglanzhengstprospektsammler gegenseitig über bereits eingetroffene Exemplare. Hengsthalter dagegen heben rechtzeitig Ihre Decktaxen an, um neben den jährlich steigenden Auflagen und Herstellungskosten; die Massen an Briefmarken, Versandtaschen sowie den nicht zu unterschätzenden Personalaufwand bewältigen zu können.
Nur, befriedigen die Prospekte in ihrer Aufmachung und Informationsflut den fanatischen Sammler? Eher selten, meist werden die akribischen Archivare zu penetranten Fehlerguckern und Moralaposteln. Schon wieder sind die teuer aufgenommenen Fotos manipuliert, die Decktaxen wurden von den geldgierigen Hengsthaltern erneut auf Höchstbeträge getrieben; landauf-landab werden unverzeihliche Fehler in Abstammungen der hochgeschätzten Vatertiere heiß diskutiert. Mal ehrlich, was bilden sich Deutschlands Hengsthalter auch ein, solch mangelhafte Hochglanzprospekte heraus zu geben – kostenlos?
Wenn findige Stationsbetreiber nun denken mögen, mit der Beigabe einer kostenlosen und doch in der Herstellung -intensiven DVD seien die Gemüter zu besänftigen und somit vom Prospekt, dem eigentlichen Objekt der Begierde abgelenkt, weit gefehlt – orgienähnliche Hengstbewertungsfernsehabende arten aus – die begeisterten Prospektjäger mutieren zu Richtern und Henkern, die betreffenden Hengste werden nicht nur in gemütlicher Runde – nein, auch in den Weiten des Internets in einem der zahlreichen Pferdezuchtforen – bejubelt oder bei nicht-adäquater Präsentation in aller Öffentlichkeit diffamiert. Angeregt diskutieren leidenschaftliche „Jäger der Prospekte“ über Reitweisen, Herausgebrachtsein, aktive Hinterhände, schlagende Schweife oder Showgestrampel. Ein Ereignis jagt das andere – mangelnde Aktualisierung der Internetpräsenz, fehlende Videos der geliebten Vererber und wehe, ein Hengsthalter antwortet auf lebenserhaltende Emailanfragen nicht binnen 45 Sekunden. Denunziation in Perfektion ist die Folge. Ob Internetauftritt oder Hengstprospekt, allein die Geschäftsbedingungen der Hengsthalter fordern findige Interessenten regelmäßig dazu auf, in herzzerreißend juristischen Ausführungen dem Hengsthalter den Tag gründlich zu ver…süssen. Von Versandmodalitäten bis hin zu Rabattregelungen, der begnadete Prospektjäger findet an jeder Stelle einen Ansatzpunkt. Was eigentlich ist die Hauptaufgabe eines Hengsthalters? Diese Frage ist recht einfach zu beantworten. Der schlaue Hengsthalter hat stets die Aufgabe, sich fern seines Telefons aufzuhalten, denn letztendlich wird er ansonst täglich zu nichts kommen, außer juristisch bestens vorbereiteten und mit allen Geschäftsgebaren bewanderten Anrufern Rede und Antwort stehen zu müssen.keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief
Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein
Kommentar
-
-
Ich sitze hier und habe gerade ein solches Telefonat geführt und lache Tränen!
"Auf dem Video ist der Hengst xy ja gar nicht unter dem Sattel, warum?" - "Weil der jetzt gerade dreijährig ist und das Video im letzten Jahr aufgenommen wurde." - "Achso.....aber andere machen das doch auch? Ist die Rittigkeit nicht gut und wie ist der so im Charakter?" AHHHHH!!!!Was erwarten die Leute das man da als Hengsthalter sagt: "Ach wissen sie, im Charakter ist das ne echte Drecksau und reiten lässt der sich auch nicht besonders gut!"
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
@linaro - mag im ersten moment lustig sein aber ob es etwaige kunden gut finden, dass sich ein vertreter vom hengsthalter öffentlich so über kundengespräche lustig macht?
ich mag das bezweifeln...
Kommentar
-
-
@dunti - die meisten "echten" Kunden kommen in aller Regel eh vorbei und lassen sich das Ganze zeigen! Ich rufe ja auch bei den Hengsthaltern an, dessen junge Burschen ich nutzen möchte und frage vielleicht mal, ob es möglich ist, das ganze unterm Sattel zu sehen! Ich persönlich halte das für unabdinglich! Mir reicht das schwarze Tier auf DVD nicht!Zumal ich es im persönlichen Gespräch mit den Züchtern für sehr wichtig halte offen zu sein was solche "inneren Werte" betrifft, denn die sollen ja nachher mit ihrem Proodukt glücklich sein und sich nicht etwas ranzüchten was kein Mensch bedienen kann. Offene Worte sind in meinen Augen wichtig - ich brauche als Züchter auch kein Schöngerede - du etwa? Wenn mich jemand anruft und fragt, was der Hengst xy für einen Charakter hat, dann sage ich dem auch direkt, was er denn jetzt für eine Antwort erwarten würde?!? Frag mal Sony nach der Meinung zu ihren DVD-Playern? Ist das nicht das gleiche? Züchten heißt zu gucken ob der Hengst, den ich auswähle zu meiner Stute passt. Wie macht man das von Bildern und kurzen Clips? Wenn das persönliche Begutachten nicht möglich ist, hilft aber kein pauschales "Ja, passt schon...." sondern dann habe ich doch auch eine gewisse Verantwortung, schließlich kommt der Züchter meist in eine Jahr wieder und will sein Fohlen vermarktet haben! Ich weiß, sowas ist 80 % der Hengsthalter eh egal, kann aber nicht der Anspruch sein.....
Biste am Telefon offen und sagst was, heißt es nachher im weiten Raum des www, der Hengst habe einen schlechten Charakter. Dann doch lieber im persönlichen Gespräch, da weiß man doch in kurzer Zeit was der Züchter will, was für Hintergrundwissen da ist und welch ernsthaftes Interesse dahintersteht. Und in dem Moment finde ich es unumgänglich über Vor- und Nachteile zu sprechen.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenwas die hochglanzprospekte betrifft hab ich mit den hengsthaltern kein mitleid, was deren investition betrifft.
JEDER geschäftsmann, der flächendeckend was vermarkten will, muss Geld in die Werbung investieren!...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Stimmt. Mir reicht es ehrlich gesagt, wenn der HH dafür sorgt, dass seine Goldesel 'gut im Saft stehen' und wenn sie dann noch ordentlich präsentiert werden ist das ein unbedingter Bonus. Hochglanzgedöns schreckt mich ehrlich gesagt eher ab weil ich a) denke, dass ich das mitbezahle und b) wenn es eine Station nötig hat, zu derart heftigen Werbezuckungen zu greifen, wird es mit der Qualiät ('Eigenwerbung'...) der Hengste wohl nicht so ganz weit her sein.
Nichts gegen einen gut gemachten Deckprospekt aber sowas muss für mich nicht unbedingt Millionen kosten, eine Gratis-DVD dabeihaben und im Postwurfverfahren zuchtverbandsweise abgekippt werden.
Ganz prima finde ich z.B. die Präsentation vom Mönchehof/Newcomer oder von Familie Gaus: Fakten, ordentliche Bilder und Zurückhaltung bei den Kosten. Das ist so die Art Information die ich mir vorstelle.
Re. Lustigmachen über Kundengespräche: Weiß doch keiner wer es wahr und ich kann ganz ehrlich verstehen, dass solche Superblüten mal anonymisiert rausgehauen werden müssen. Sonst bekommt man ja Magengeschwüre oder landet irgendwann in der hab-mich-lieb-Jacke.
Solange dabei niemand persönlich durch den Kakao gezogen wird, finde ich das nicht schlimm. Über die HH wird sich doch hier auch nicht stets schmeichelhaft öffentlich ausgetauscht und daran nimmt kaum jemand Anstoß. Gleiches Recht für alle...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
96 Antworten
4.923 Hits
0 Likes
|