decktaxen - es geht auch anders...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danny de vito
    • 09.03.2006
    • 530

Warendorf hat auch angehoben zum teil ganz happig
    leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• Duke
      • 23.07.2008
      • 114

Decktaxensplitting

Diese beiden Hengsthalter bieten auch Decktaxensplitting:

- leider keine Preise auf der Internetseite.
      Im Katalog aufgelistet, Servivegebühr + Decktaxe nur bei Trächtigkeit

- Decktaxensplitting + Frühbucherrabatt bis 01.März

Kommentar

• madonna
        • 13.01.2008
        • 1154

Blicke in Neustad Dosse überhaupt nicht durch wer in Besamung und wer in NS Deckt. kann mir mal jemand helfen. Sind die so günstig oder kommt da noch Fohlengeld dazu

Interessiere mich für lovely Crusador kann da schon jemand was sagen??

LG

Kommentar

• Riesoll
          • 01.06.2008
          • 2249

Kuck mal weiter oben, oder hier nochmal:
          Alles was über Neustadt/Dosse und Krumke zu bekommen ist geht über FS. Alles was auf den anderen Stationen steht ist NS.
          Einzig der Lafite, der auch in Neustadt/D. steht war letztes Jahr im NS ob der diesjahr NS oder FS ist, kann ich noch nicht sagen - muß ich erst nachlesen, in 2008 war er in NS.
          Fohlengeld kommt nicht zu - und billiger sind die halt, weil die Ossi-Pferde noch nicht an das Preisniveau von Oldenburg o. Hannover ranreichen..... wird behauptet....., obwohl das nun wirklich nicht immer gilt.
          Hengste, die für Hannover und/oder Oldenburg, Holstein (z.B. Samba Hit I, Levistano, Quaterback - mehr fallen mir nicht ein, steht aber immer im HV mitdabei) kosten u.U. für diese Verbände mehr. So z.B., wenn Du vom Quaterback ein oldenburgisch zu brennendes Fohlen ziehen möchtest, bezahlst Du 1500 Euro, soll das Fohlen ein Deutsches Sportpferd (hiesige Rassebezeichnung für WB sein), dann kostet er nur 750 Euro, man will damit den Züchtern der Region einen Vorteil verschaffen, oder weil eben ein Oldenburger Fohlen "mehr" wert sein soll, als ein Dt. Sportpferd......
          find ich persönlich aber total Quatsch.
          Aber Celle macht das auch und in Holstein gilt auch für die Holsteiner Züchter Besamungstaxe I (die billiger ist) und für die "anderen" Taxe II, mußst da mal ins HV schauen..... ist durchaus üblich.
          Aber es gibt ja auch genug, die lieber Autos mit dem Stern fahren, als irgendwas anderes.......

Kommentar

• madonna
            • 13.01.2008
            • 1154

Danke schön hätte ich auch lesen könne(sorry)

Bin am gucken für unsere Pintostute, von daher eh egal wegen Brand.
            Suche einen Halb-. oder Vollblüter und da bin ich halt über lovely Crusador gestolpert. Ist ja sehr günstig was die Decktaxe angeht. Na ja mal weitersehen, finde ich aber sehr praktisch hier mal interessante Hengste vorgestellt zu bekommen die nicht ein kleinen Vermögen kosten.

lG

Kommentar

• strathies
              • 27.12.2008
              • 42

Hallo!

Wir haben auch immer die Neustädter Hengste genutzt und sind sehr zufrieden gewesen- sie bieten eine breite Vielfalt - Trakehner, (auch ein Trakehnerpinto war dabei- Indian Boy), Oldenburger, Hannoveraner, Holsteiner,... auch Blut und selbst die "Dicken" sind da zu guten Preisen verfügbar und sie sind hinterher eine gute Statistik zu fahren, d.h. sie geben sich echt Mühe die Stute auch tragend zu bekommen.

Man kann für weniger Geld junge sehr gute Hengste nutzen- und sich überraschen lassen, oder man nimmt die altbewährten, muß dabei aber teilweise etwas tiefer, aber immer noch bezahlbar in die Tsche greifen.

Auch wenn man im NS deckt ist die Unterbringung von Stute und Fohlen günstig.

Man merkt- bin begeistert von Neustadt. Ich hoffe es stößt hier keinem auf.

Ich finde es immer schwieriger Fohlen gut zu verkaufen und bin gespannt wie der Trend sich entwickelt- unser Trakehnerprämienhengstfohlen, Championatsfohlen, irre Typ geht nicht mal für 2000 Euro??!

Tschüß Jana

Kommentar

• Titania
                • 22.04.2006
                • 4371

Mit Neustadt-Dosse war ich auch sehr zufrieden, Service sehr gut, Lieferung guten Samens, Stuten tragend.
                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Riesoll
                  • 01.06.2008
                  • 2249

[quote=strathies;397069]Hallo!

Man merkt- bin begeistert von Neustadt. Ich hoffe es stößt hier keinem auf.

Muß man denn damit rechnen? Schreib mal warum. Gibts denn da wirklich "gezicke2?

Kommentar

• madonna
                    • 13.01.2008
                    • 1154

Das hört sich ja gut an. Wie ist das denn mit dem FS Versand, klappt das zufriedenstellend da ich nicht in der Nähe wohne.

@ Manilla Wie hat die Bedeckung mit Lovley Crusador geklappt. Spermaqualität usw. Wann sind deine denn dran? Würde ja sehr gerne Nachzucht sehen

LG

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6721

Für die Springfraktion: hubertushof in Remagen. Die sind auch round about 600€, und viel mit Holstein und OS.

LG Hike
                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• polarmaid
                        • 26.09.2005
                        • 2151

Muss mich hier auch mal als Neustadt-Freund outen. Service gut, Ansprechpartner immer verfügbar und die Hengstauswahl ist auch sehr interessant, ich denke für jeden Geschmack bzw. für viele in Frage kommende Kombinationen lässt sich hier das Richtige zu einem reellen PReis finden. Bin mal gespannt auf die Junghengste von diesem Jahr, Sir Lausitz, Samba Sensation und einige andere.

Kommentar

• Radbod
                          • 08.01.2006
                          • 521

1. Platz: Levistano
                          Ich denke das ist ein ganz interessanter Hengst. Steht in Neustadt, kostet 480.- € FS!

http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• strathies
                            • 27.12.2008
                            • 42

Hallo!

Bin halt ein echter Fan von Neustadt/D. und da mein Tierarzt auch noch eine Dechstelle von da betreibt ist da natürlich alles immer tipptopp.

Wir hatten nie Probleme, es war immer jemand zum ansprechen da und hat alles super geklappt.

Wir haben ja in diesem Jahr alles exrem runtergefahren und werden nur noch 1 Stute dort von Syriano decken lassen. Er kommt am 1.3. auf Station und kostet 400 Euro im Natursprung. Ein toller Trakehnerhengst aus Dänemark mit bestem Papier und super Bewegung und Elitekörper. Er ist auch schon Prämienhengstanwärter- was will man mehr?

Es gab schon Leute, denen meine "Werbung" für Neustadt auf den Keks ging, aber es kann ja jeder machen was er will und wenn man´s nicht lesen will surft man halt weiter, oder?

Tschüß Jana

Kommentar

• manilla
                              • 04.03.2003
                              • 1479

Ja, hat super geklappt, Sperma war in Ordnung, da er ja wenig zu tun hatte. Manchmal waren die Herren am Telefon aber etwas genervt, weil wohl ganz Deutschland Quaterback bestellt hat :-) Einmal wurden wir am Telefon abgefertigt mit den Worten: Der Hengst ist auf dem Turnier xy und es gibt nichts. Aufgelegt... Danach kam uns erst, dass ein 3j. Vollblüter kaum dort sein wird und wir gar nicht dazu gekommen sind unseren "Wunschhengst" zu nennen. Den Blüter gabs dann nämlich doch :-) Tja und einmal hatten wir Versand am Samstag.... € 100,- waren fällig.... Zu den ansonsten seeeehr günstigen Preisen dann happig.
                              Die Fohlen kommen erst Mai/Juni

Zitat von madonna Beitrag anzeigen
                              Das hört sich ja gut an. Wie ist das denn mit dem FS Versand, klappt das zufriedenstellend da ich nicht in der Nähe wohne.

@ Manilla Wie hat die Bedeckung mit Lovley Crusador geklappt. Spermaqualität usw. Wann sind deine denn dran? Würde ja sehr gerne Nachzucht sehen

LG

Kommentar

• Waluga
                                • 13.08.2003
                                • 1942

@manilla: 100 € für Wochenendversand finde ich aber noch recht anständig. Ich hatte das Vergnügen schon bei zwei "West"-Stationen, da waren es 150 €.

Kommentar

• madonna
                                  • 13.01.2008
                                  • 1154

Das ist genau der Grund warum ich noch überlege. Alternative wäre der Laurent der jetzt in Filsum steht da entfallen die Transportkosten und gefallen tut mir der auch gut. Mal sehen wir haben ja noch ein wenig

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                  72 Antworten
                                  3.882 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Peanut
                                  von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51