Zitat von Benjie
Beitrag anzeigen
Ich bin keine Züchterin und keine Fotografin und kein besonderes Talent. Trotzdem war mein Ergebnis immer noch besser, als alles, was ich bisher auf Anfrage und trotz ausführlicher Beschreibung, welche Art Foto ich will, von Züchtern und Privaten bekommen habe, die eines bis mehrere Tiere zu verkaufen haben.
Es geht, wie gesagt, nicht um Hochglanz. Wenn es ein Züchter aber nicht mal schafft, Pferdi auf harten, geraden Boden zu stellen, nicht die Mähne, sondern den Hals zu fotografieren, und vielleicht die Beine gerade von vorne und von hinten zu erwischen?
Kurzum: Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Herstellung netter, auch für Fachleute akzeptabler Fotos eines Pferdes unzumutbar viel Zeit in Anspruch nimmt - nicht wenn man bedenkt, daß man ein tolles Fohlen oder Jungpferd mit viel Liebe und Mühe gezogen hat, für das man nun die besten Hände und den besten möglichen Preis will.
Ich möchte hier niemandem nahe treten, bloß darstellen, daß Züchter oft viel zu sehr von ihrem Blickwinkel ausgehen und sich nicht in die Sicht der Kunden hineindenken.
Was übrigens nix Außergewöhnliches ist. Ich komme aus dem Online- und Marketingbereich und kenne das auch aus anderen Branchen. Immobilien nett zu fotografieren, ist auch nicht einfach, aber mittlerweile können es die Makler und Privaten immer besser, weil sie wissen, daß sie sonst viel schwerer verkaufen.
Kommentar