Kennt ihr eine HP auf der man leicht und schnell Pedigreeplanung machen kann ?
Pedigreeplanung
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
-
mir ist www.allbreedpedigree.com lieber.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Da ist aber sehr viel Falsch, weil im Gegensatz zu Paardenfokken nicht überprüft wird, was die Leute eingeben.Zitat von monti Beitrag anzeigenmir ist www.allbreedpedigree.com lieber.....
Außerdem kann man bei Paardenfokken die Stutenlinien sehr gut verfolgen, steht auch immer dabei welcher Mutterstamm.
Außerdem gibt es noch diese: Sport Datawww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
-
auf Log in gehen und dann oben create a new account.
Ist kostenlos und man bekommt schnell und nette Antworten auf Fragen. Dei sind auch sehr sehr froh, wenn man Fehler findet und werden sofort berichtigt. Ähnlich Paardenfokkenwww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Danke für die Infos ...
Hier spielt aber auch das Problem der Anpparungsplanung 'rein ...
ich z.B. plane übere mehrere Generationen vor und überlege so jetzt schon, wie das zu erwartende Stutfohlen angepaart werden kann ...
Erlauben diese HP Anpaarungsplanung über mehrere Generationen hinweg ?Otmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-
-
ja, du must deinem zukünftigen Produkt halt einen Namen geben. Das machst du dann am Besten bei Allbreed, die anderen schmeisen es raus, wenn sie spitzbekommen, dass es das Fohlen in Futur noch gar nicht gibt.www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
dafür gibts bei paardenfokken virtueel dekkenZitat von Frufru Beitrag anzeigenja, du must deinem zukünftigen Produkt halt einen Namen geben. Das machst du dann am Besten bei Allbreed, die anderen schmeisen es raus, wenn sie spitzbekommen, dass es das Fohlen in Futur noch gar nicht gibt.
Kommentar
-
-
-
das ist schon klar, aber Ottmar will ja ein virtelles Produkt wieder anpaaren, so wie ich ihn verstanden habe und dazu muß die STute in der Datenbank sein.Zitat von duntroon Beitrag anzeigendafür gibts bei paardenfokken virtueel dekken
www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
genau Frufru ... dies ist dann bei allbreeding besser, bzw einfacher ... Und die falschen Informationen filtere ich schon 'raus ... tue ich imme wenn ich bei denen bin und was sehe was nicht richtig ist (war z.B. gestern der Fall bei Fax I ...)
übrigens der Link zu sport-date ist super .... dankeOtmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-
-
irgendwo hab ich auf der Seite gelesen, daß keine Ponys möglich sind. Nur, wo war das?Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigenKann man da auch Ponys eingeben?
sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
@Frufru,Zitat von Frufru Beitrag anzeigenDa ist aber sehr viel Falsch, weil im Gegensatz zu Paardenfokken nicht überprüft wird, was die Leute eingeben.
Außerdem kann man bei Paardenfokken die Stutenlinien sehr gut verfolgen, steht auch immer dabei welcher Mutterstamm.
Außerdem gibt es noch diese: Sport Data
wo melde ich den in Paardenfokken Fehler?
Was da teilweise bei ganz alten hannoverschen Abstammungen steht, und erst die Nachzuchtgebiete im Osten ...
Kommentar
-
-
info@paardenfokken.nlZitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen@Frufru,
wo melde ich den in Paardenfokken Fehler?
Was da teilweise bei ganz alten hannoverschen Abstammungen steht, und erst die Nachzuchtgebiete im Osten ...
Die ändern das aber nicht nur auf Grund deiner Meldung, du mußt schlüssig sagen, warum es so ist, also am Besten, schreiben, dass sie es da und da nachlesen können oder ein Buch zitieren etc. Oder Kopien von Abstammungsnachweisen mitschicken.www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Oha ... das wird Arbeit ....Zitat von Frufru Beitrag anzeigeninfo@paardenfokken.nl
Die ändern das aber nicht nur auf Grund deiner Meldung, du mußt schlüssig sagen, warum es so ist, also am Besten, schreiben, dass sie es da und da nachlesen können oder ein Buch zitieren etc. Oder Kopien von Abstammungsnachweisen mitschicken.
... zig mecklenburgische Hengste vor JG 1970, die als DDR gekennzeichnet sind.
... zig hannoversche Hengste, die in Mecklenburg gedeckt haben und als Mecklenburger gekennzeichnet sind .....
.... Falsche Abstammungen wg. unkontrollierter Namenszuordnung bei zufälliger Namensgleichheit ...
Danke für den Tip und für die ARBEIT !!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
141 Antworten
25.597 Hits
0 Likes