Wisst ihr über .....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wisst ihr über .....

Hi

Bachus v.Bajar und

Carneval ??!!!

Wisst ihr etwas über die Hengste?? Vererbung? evt. Fotos?? und eigenen Erfolge?!

Wäre voll nett!!

mfG

von www.Zangersheide.com
    Bachus

"Der Holsteiner Hengst Bachus Z war jahrelang mit Bo Kristoffersen und Jos Lansink im internationalen Springsport erfolgreich. Auf der Erfolgsliste von Bachus Z stehen u.a. die Siege in den Großen Preisen von Hamburg, Amsterdam und Maastricht. Außerdem gewann Bachus Z den prestigeträchtigen Titel „Best Stallion“. Bachus Z ist ein Sohn des erfolgreichen Shagya-Arabers Bajar A. Auf der Mutterseite führt Bachus Z erstklassiges Holsteiner Springblut über Rasputin und Atlas I, zwei Hengste, die nur eine kurze Periode in Holstein deckten. Rasputin brachte u.a. die Stuten Ofarim, Osterblume und Olympia. Ofarim kennen wir als Großmutter von Caretano Z, Osterblume kennen wir als Mutter der internationalen Springpferde Libera, Canaletto und Calido, und Olympia ist die Mutter von Bachus Z. Der Hengst Atlas I sprang selbst jahrelang erfolgreich in der Klasse S und wurde bis zum 20. Lebensjahr herausgebracht. Atlas I wurde als Zuchthengst als Muttervater des legendären Springpferdes Livius von Peter Luther gerühmt. Dass auch Bachus Z die Springveranlagung seiner Holsteiner Vorfahren weitergibt, beweisen seine gekörten Söhne Baldini und Briscar, die beide beste Leistungen im Springsport erbringen. "

was ich noch weiß, is das er ne Zeitlang von Jos Lansink geritten wurde im Springen...

Kommentar

Ich kann Dir da leider nur zu Baldini Infos geben.
      Habe einen jetzt vierjährigen. Springt gewaltig, aber auch seine GGA sind sehr gut, so sind wir im Momenst noch nicht sicher-wird er Springer, oder Dressurpferd .(wobei er die Bewegung eher von der Mutter hat).

Schick Dir geren weitere Infos.

Kommentar

Hi,

meinst du Carneval von Cor de la Bryere ? der nach Belgien gegangen ist ?

Gruß Hotti

Kommentar

Ich weiß nicht ob er nach Belgien gekommen ist!! Aber er ist von Corde!!

Vielen Dank schon für eure mühe!!

mfG

Kommentar

Hi,

also Carneval von Corde war dunkelbraun mit schönem Gesicht,
            vererbte gutes Springvermögen aber auch ein gutes Gangwerk.
            Habe ein Carneval Nachkomme in Holland gesehen sehr schöner Typ im Quardttyp stehend, dunkelbraun, Z-Springen
            gelaufen und eine tolle Bewegungsmechanik.

Gruß Hotti

Kommentar

• Kathabombay

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Guest @ Mär. 22 2004,12:04)]Ich kann Dir da leider nur zu Baldini Infos geben.
              Habe einen jetzt vierjährigen. Springt gewaltig, aber auch seine GGA sind sehr gut, so sind wir im Momenst noch nicht sicher-wird er Springer, oder Dressurpferd .(wobei er die Bewegung eher von der Mutter hat).

Schick Dir geren weitere Infos.
              Hey manja!
              hab zufällig deinen eintrag gelesen,hab auxh eine stute von baldini,und ich würd mich sehr über infos oder bilder von ihm freuen,schreib mir mal unter katharina@hochhaus-gmbh.de
              bis denn,lg,katha

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              154 Antworten
              8.356 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
              50 Antworten