wer von euch erwartet dieses jahr fohlen von stedinger, oder wer hat schon welche bekommen? interessiere mich für alles! wie sind sie so? farbe, größe, bewegungen.........
Fohlen von Stedinger
Einklappen
X
-
-
hallo
war im februar bei der hengstschua in vechta von sosaths. dort wurden 4 oder 5 fohlen gezeigt. die waren wirklich sehr gut.hatten sehr gute gga (sowiet man das sagen kann da ein paar erst 5 Tage alt waren). das aussehen hatten sie alle durchweg von der mutter (die Abzeichen). wir haben selbst im letzten jahr eine stute von ihm besamen lassen. wurde leider nicht tragend ist aber letzte woche wieder besamt worden.
hoffentlich klappt es diesmal.
liebe grüße
Ashley
Kommentar
-
-
habe bis jetzt eine handvoll gesehen und bin völlig angetan. auch von denen ich gehört habe, sollen sehr gut sein. da hat stedinger bis jetzt sensationelle nachzucht gebracht. alle ausnehmend nobel, langbeinig bei viel gummi und schmelz. ich bin hin und weg. fahre am mittwoch nochmal los und schaue mir zwei hengstfohlen aus einer laurie mutter an
Kommentar
-
-
habe ein stedinger fohlen, aus einer day dream mutter gesehen, groß. rappe, superschick, und kann sich auch super bewegen, was so auf einem klitzekleinen platz zu sehen war. soll wohl zur auktion. also das war echt top, aber die mutter mag ich auch sehr gerne leiden!!
Kommentar
-
-
Was meint ihr, gibt er seine Grösse mit? Ich finde den Hengst sehr beeindruckend und denke, dass er auch sprinen könnte.
Bitte berichtet doch, falls ihr noch Fohlen von ihm gesehen habt.
Kommentar
-
-
falls es noch jemanden genauer interessiert.... ich hab mir mal die genauen ergebnisse von stedingers 70 TT rausgesucht:
Interieur: 8,88
Schritt: 7,00
Trab: 8,50
Galopp: 8,75
Rittigkeit: 9,00
Springanlage: 8,25
Gelände: 9,25
also schritt schon etwas mau....und interieur... geht so, royaldik hatte 9,50 interieur.
wäre wirklich interessant wie die fohlen so werden....
Kommentar
-
-
zwei stück. das zählt eigentlich nicht. das waren richtig gute in typ und bewegung gegenüber den müttern verbessert, wobei der eine schon aus einer sehr bewährten stute gezogen ist. die beiden waren schon sehr rahmig. sollte man ein auge drauf halten, zumal die buschtrommeln richtig ekstatisch werden.
Kommentar
-
-
endlich bei strahlendem sonnenschein habe ich drei stedinger zu gesicht bekommen. erster eindruck, absolute sahne.
1. hengstfohlen aus einer lauries-weltmeyer stute. die stute eher kurzbeinig, etwas lang im mittelstück, eher langweiliges gesicht, aber stpst. der stedinger schwarz und super edel. langbeinig, dabei sehr rahmig , schöner aufbau bei super netten köpchen. bewegungen konnte ich leider nur auf sehr begrenztem raum sehen, aber ich glaube das ist ein besserer. auf jeden fall schritt ausreichend. fazit: gegenüber der stute sehr verbessert. toller hengst
2 stute: lauries-matcho
etwas kleines hengstfohlen( erstes produkt der stute) stute noch keinen leistungstest abgelegt. schönes modell mit guten gga. der hengst schwarz, edel leider konnte ich dort keine gga sehen, da er zwei schlimme bockhufe hatte ( ist aber laut züchter schon besser geworden. vielleicht lag es an den hufen und damit verbundene fehlstellung, aber irgendwie sah die schulter nicht besonders schräg aus.
aber jetzt kommt der hammer, stedinger stutfohlen aus einer windhuk. mensch die hätte ich am liebsten mitgenommen. drei sehr gute gga, aus dem rücken,ohne spannung, locker im takt, dabei mit herrlicher selbstaufrichtung. trockene starke gelenke, eine riesig schräge schulter, ein flugzeug. die hat mich echt ins schwärmen gebracht.
fazit ( wenn man von drei gesehene fohlen ein solches ziehen kann) stedinger vererbt wohl tatsächlich schwarz, dabei deutliche typverbesserung gegenüber doch auch sehr altmodischer stuten. bin sehr angetan.
übrigens habe ich heute auch ein silvio-stutfohlen gesehen, aus einer raphael-mutter. so eine häßliche stute gibts seltenaber das fohlen... da stand eine vollblutstute, wahnsinn. also silvio scheint tasächlich viel schnick und adel zu vererben, respekt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.306 Hits
0 Likes
|