Koppen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Koppen

Unsere Stallbesitzerin hat gehört, dass angeblich die Best before Midnight Nachkommen häufiger koppen (analog zu Rotspon)? Könnt ihr diesbzgl. etwas berichten?

LG Hike
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2158

das gleiche habe ich von Sir Donnerhall Nachkommen gehört, einen kenn ich selbst und die anderen 3 stehen bei der Dame die sich bereits seit 5 Jahren scheinden lässt. Ich glaube aber das jeder von uns von jedem Hengst den ein oder anderen kennt der das tut.
    Zuletzt geändert von Timo; 16.11.2008, 13:00.

Kommentar

• Tambo
      • 23.07.2003
      • 1876

Meint ihr die "Notverkauf Dressurstall Auflösung" die seit Jahren mit dem gleichen Text aber manchmal in einer anderen Farbe in RR und St. Georg erscheint. Ein Schelm wer dabei zu denken beginnt.

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2158

Zitat von Thomas66
        ach ja das arme Ding das sich schon seit fünf Jahren scheiden lässt und der Mann ist mit dem Geld ab.....was ein Elend

Ich sags ja immer die Anlage zum Koppen wird vererbt IST DAS SO ?

Thomas
        Nee, der Miliardär wills nur nicht rausrücken
        Zuletzt geändert von Timo; 16.11.2008, 15:12.

Kommentar

• Timo
          Gesperrt
          • 01.04.2008
          • 2158

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
          Meint ihr die "Notverkauf Dressurstall Auflösung" die seit Jahren mit dem gleichen Text aber manchmal in einer anderen Farbe in RR und St. Georg erscheint. Ein Schelm wer dabei zu denken beginnt.
          Jau, der Engländer dessen Freundin Andalusier verbimmelt und er als ehemaliger billig P....produzent nun endlich reich werden will. Fällt sowas eigentlich nicht unter unlauteren Wettbewerb so wie die Nummer mit der Perle die seit 5 Jahren Scheidung ihren Bestand günstig (ab 15000 € ) reduzieren will ?

Kommentar

• laconya
            • 22.07.2006
            • 2843

"Unser" Jährling von BBM machts jedenfalls nicht

Kommentar

• Titania
              • 22.04.2006
              • 4361

@Timo
              Kenne mehrere SD-Nachkommen (haben auch selber eine), keiner davon macht's!
              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Balthasar
                • 14.11.2008
                • 106

Also ich denke nicht das Koppen vererbt wird! Wenn man genügend lange sucht, wird man fast zu jedem Hengst ein Pferd finden, das Koppt!

Meine Warmblutstute koppt auch und in der gesamten Zuchtlinie ist kein einziger Kopper dabei!
                Meine Stute reagiert auf jede Art von Streß mit Koppen; Turnier, Futterneid, Tierarzt ect.! Sie benutzt das Koppen als Ventil um mit diesen Dingen "fertig" zu werden!

Ich denke das man hinsichtlich Koppen den Haltungsbedingungen vorallem in der Aufzucht mehr Aufmerksamkeit schenken sollte! Wenn die Pferde mit Futter voll gestopft werden und ihre Energie aber nicht los werden können, lassen sie sich halt etwas einfallen!
                Zuletzt geändert von Balthasar; 17.11.2008, 06:11.

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

die Anlage dazu vererbt sich schon.....es sind gerade die sensiblen leistungsbereiten Pferde, die alles richtig machen wollen aber gleichzeitig wenig Stress vertragen, die gerne anfangen zu koppen oder zu weben....

abgesehen davon hat diese Sorte Pferd auch gerne Magengeschwüre und koppt evtl. auch deshalb.....weil einfach der Magen weh tut....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3533

ja, ich glaub auch,die Haltungsbedingungen in der Aufzucht, bzw. der Umgang allgemein in jungen Jahren ist wohl ein wichtigere Faktor ob ein Pferd koppt oder nicht.
                    Ich bin ganz froh, dass meine Stute ihr Ventil gefunden hat: sie rennt dann rein in die Box raus auf den Paddock und wieder zurück. Zwischenzeitlich hatte ich nämlich auch die Befürchtung, dass sie mit dem koppen anfangen könnte.
                    Sie hat es bei einem Nachbarspferd gesehen, und fing kurz darauf an, an Kanten zu beissen, oder Deckenhalter in den Mund zu nehmen...aber dann wusste sie auch nicht weiter etwas damit anzufangen
                    Ich bin auch davon überzeugt, dass sich intelligente Pferde Dinge abschauen können, wobei wie gesagt, manche dann nicht recht wissen, was sie weitermachen sollen.
                    Haben jetzt im Stall 2 neue, der eine ist älter und koppt beim Aufsetzen, der andere wurde ganz jung gekauft und lebt seitdem mit dem anderen Wallach zusammen, und der koppt auch, allerdings sogar frei wurden beide aber artgerecht gehalten, zumindest der Kleine immer, der Große eben seitdem er gekauft wurde.
                    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6639

Also den Rotspons sagte man es auch nach. Es scheint da schon Häufungen zu geben, wobei nur die Anlage (Sensiblität,etc.) vererbt wird.

Die Aufzuchtbedingungen sind i.O.! Sie hatte es nur von einer Bekannten (Thomas, deine Freundin) gehört!

Scheint aber nicht genügend BbM-Besitzer hier zu geben.

LG Hike
                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                      154 Antworten
                      8.357 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                      50 Antworten
                      2.091 Hits