Suche SPS-Dressurstute für Sport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • P-S-R
    • 11.01.2004
    • 119

Suche SPS-Dressurstute für Sport

Hallo,

kennt jemand ein Staatsprämien-Dressur-Stute, die bereits DPfA lief, die zuverkaufen ist? Würde Hannoveranerin bevorzugen.

Viele Grüße

Petra
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

Bekannte von mir verkaufen eine tolle StPrSt.:

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Goldkäfer

Hallo ,
      haben 5 jährige SPS von Rubinstern Noir - Paradiesvogel - Warkant - Absatz. Rappe mit Stern.
      Siegerstute bei der Stutbucheintragung.
      Siegerstute bei der Landesjungpferdeschau.
      Siegerstute bei der Feldprüfung mit 7,92 (ohne Charakternoten) Rittigkeit 8,0 damit 1,0 übern Durchschnitt , GGA : 8,5 damit 1,5 übern Durchschnitt , Mutter ebenfalls SPS mit einer SLP von 8,52 in Neustaddt (Poetin hatte 8,49) !!!
      Siegerstute im Finale des Länderchampionats(alle ostdt. Verbände) 3jährig vor gek. Hengst.
      4 jährig trotz Fohlen bei Fuß, mehrere Siege und Platzierungen in Reitpferdeprüfungen (wenn Platzierungen dann immer beste Stute , von gek. Hengsten geschlagen) .
      Teilnahme am Bundeschampionat in Warendorf. 13.Platz bei den 4 jährigen Stuten u. Wallachen(viertbeste Stute , bester Galopp aller 4jährigen Stuten beim Bucha) .
      2. Platz beim Länderchampionat hinter dem HLP-Sieger Quaterman , trotzdem noch vor 3 gek. Hengsten !!!
      Auszeichnung zur VTV-Stute des Jahres von Berlin-Brandenburg der 4-6 jährigen zusammen mit Poetin II.

Zurzeit allerdings noch tragend . Fohlt Mitte April .

MfG David

Kommentar

@goldkäfer

ich beglückwünsche dich zu deinem tollen pferd!!!!!!!!! !!!!

so eine stute würde ich für kein geld der welt verkaufen und lieber versuchen, mir ein paar ordentliche nachkommen daraus zu ziehen

Kommentar

• Waluga
          • 13.08.2003
          • 1941

@ Oppenheim:
          Schon wieder ein tolles Pferd von Kunaths (nach den schönen Trakehner Stuten von neulich)! Wenn ich irgendwann mal wieder nach Sachsen komme, muss ich wohl dringend das Gestüt am Kirschberg als Ziel einplanen (aber ich schätze, das könnte auch sehr gefährlich werden - eigentlich will ich doch so schnell kein Pferd mehr kaufen...)

@ Goldkäfer:
          Boaaah (maulaufsperr&#33 Wie kann man so ein Pferd hergeben? Hast Du zu viele von dieser Sorte und zu wenig Platz im Stall?  

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Goldkäfer @ Mär. 12 2004,13:58)]Hallo ,
            haben 5 jährige SPS von Rubinstern Noir - Paradiesvogel - Warkant - Absatz. Rappe mit Stern.
            Siegerstute bei der Stutbucheintragung.
            Siegerstute bei der Landesjungpferdeschau.
            Siegerstute bei der Feldprüfung mit 7,92 (ohne Charakternoten) Rittigkeit 8,0 damit 1,0 übern Durchschnitt , GGA : 8,5 damit 1,5 übern Durchschnitt , Mutter ebenfalls SPS mit einer SLP von 8,52 in Neustaddt (Poetin hatte 8,49) !!!
            Siegerstute im Finale des Länderchampionats(alle ostdt. Verbände) 3jährig vor gek. Hengst.
            4 jährig trotz Fohlen bei Fuß,  mehrere Siege und Platzierungen in Reitpferdeprüfungen (wenn Platzierungen dann immer beste Stute ,  von gek. Hengsten geschlagen) .
            Teilnahme am Bundeschampionat in Warendorf. 13.Platz bei den 4 jährigen Stuten u. Wallachen(viertbeste Stute , bester Galopp aller 4jährigen Stuten beim Bucha) .
            2. Platz beim Länderchampionat hinter dem HLP-Sieger Quaterman , trotzdem noch vor 3 gek. Hengsten !!!
            Auszeichnung zur VTV-Stute des Jahres von Berlin-Brandenburg der 4-6 jährigen zusammen mit Poetin II.

Zurzeit allerdings noch tragend . Fohlt Mitte April .

MfG David
            Hallo Goldkäfer,
            alle Achtung für so eine Stute!! da macht züchten Spaß-von wem ist die Stute tragend? Ich denke für Normalos wird die Stute nicht zu kaufen sein?aber vielleicht das Fohlen?
            Gruß
            wildhorse

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3234

@Waluga

Tu Dir keinen Zwang an! Man freut sich immer über Besuch!

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Waluga
                • 13.08.2003
                • 1941

@ Oppenheim:

Leider sind es von uns bis nach Dresden ca. 600 km, da kann man nicht so eben mal losfahren... schnüff.

Beim letztjährigen Jahresausflug unseres örtlichen Pferdezuchtvereins (wir waren auf dem Gestüt Tannenhof) wurde von einigen Mitgliedern, auch von mir, der Wunsch geäußert, dass wir im Jahr 2004 unseren Jahresausflug nach Moritzburg machen könnten. Da wäre ja das Gestüt am Kirschberg evtl. auch ein Ziel - es liegt ja gar nicht weit weg von Moritzburg (wenn mich meine Geographiekenntnisse nicht täuschen?). Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt. Meist sind die Ausflüge im Herbst.

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3234

Genau. Das ist ein Katzensprung. Wäre ja echt klasse.

Kommentar

• Goldkäfer

Hallo ,

ja genau da macht züchten Spaß !!! Soll eigentlich auch nicht verkauft werden . Aber wenn man von Pferden leben muss , ist das so eine Sache, dann muss man froh sein wenn man keine roten Zahlen schreibt. Ich schließe mich natürlich Ginella an und versuche jedes Jahr ein tolles Fohlen von ihr zubekommen . Das Fohlen von 2003 war wirklich klasse . Hat die Fohlenschau mit Weile gewonnen . Da dies aber eine Stute ist sollte sie nicht verkauft werden , aber ehrlich gesagt hätte jemand 3.500 Euro gegeben wäre sie weg gewesen. Wenn dies Jahr ein Hengst kommen sollte , steht der natürlich sofort zum Verkauf , also an Waluga wenn es so weit ist schicke ich dir gerne mal Bilder von Mutter und Sohn.

Unser Problem ist nun einen Reiter zufinden für die Stute. Letztes Jahr ist eine mittelmäßig gut reitende Berlinerin sie geritten , da diese aber nicht so doll geritten ist , kam es zum Reiterwechsel zu Christian Flamm (Reiter von Samba Hit, Prinzessin, Poetin II...) dieser hat sie zum Bucha vorgestellt und Länderchampionat. Da dieser aber 100 km entfernt wohnt , suchen wir nun einen Reiter ... Dieser muss dann bei uns auf den HOf kommen , denn wer gibt schon gern Stute mit Fohlen weg.
                    Da hat man zwar so ein klasse Pferd im Stall und nun findet sich nicht mal ein Reiter .

MfG David

Kommentar

Hallo ,

wollte nur Bescheid sagen , dass die Rubinstern Noir - Paradiesvogel vor 2 wochen ein schönes stutfohlen bekommen . dunkelbraun mit stern , super Typ und sehr gute Bewegungen , sogar noch schicker als die mutter . wenn jemand Interesse hat kann er sich ja mal melden
                      tel.: 033231 60210

Vater des fohlen ist der hengst Goldkäfer , dieser war sieger der fohlenauswertung von berlin-brandenburg der jahre 2002 und 2003.
                      er steht bei uns auf station und wir haben noch mehrere gute fohlen von ihm .

Mfg David

PS : wer clever ist kauft es als Fohlen , ich denke später als Reitpferd nicht für jeden geldbeutel zu haben ......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                      154 Antworten
                      8.306 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                      50 Antworten
                      2.075 Hits