TG von Rubinstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Watermill's Pride
    • 22.01.2022
    • 37

TG von Rubinstein

Ich bräuchte mal einen Rat.

Ich bin am überlegen mir TG von Rubinstein zu sichern und diesen in 3 oder 4 Jahren zu nutzen,da ich momentan leider keine geeignete Stute habe.

Ich weiß, es ist verrückt und natürlich gibt es genug lebende Hengste, aber diese sind halt nicht Rubinstein !

Nun hätte ich noch ein paar Gedankengänge und vlt hat ja jm was über den Buschfunkt gehört?

1. Ich weiss von einen Fohlen aus 2022, kennt jm vllt noch andere?
    2. Hat jm was zur Qualität gehört?
    3. Wenn ich dieses verrückte Vorhaben msche, wieviele Portionen sollte man haben?
    Zuletzt geändert von Watermill's Pride; 24.01.2023, 20:01.
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Home (vornholt-pferde.de)?

Frag hier vlt mal nach, der hat Erfahrung mit TG und der Lagerung.

Kommentar

• Limette
      • 29.07.2021
      • 894

Watermill's Pride, wenn Du Dir TG Vorrat von Rubinstein anlegen willst, dann wird das nicht gerade billig. Bei dem Gestüt Vorwerk-Happ gibt es TG von Rubinstein für 1000,-- Euro, ferner bieten sie noch 5 seiner Söhne an:

Relevant MV: Goldlöwe; zugelassen für Bayer, Bawü, Hannover, Oldenburg, Rheinland, Westfalen und Süddeutsche Verbände; für 800,-- Euro

Royal Diamond MV: Inschallah AA; zugelassen für Oldenburg, Hannover, Westfalen, Rheinland und Süddeutsche Verbände; für 1000,-- Euro

Rohdiamant MV: Inschallah AA; zugelassen für Oldenburg, Rheinland, Westfalen, alle Süddeutschen Verbände, Dänemark, Niederlande, Schweden und die Schweiz; für 1000,-- Euro

Revan MV: Goldlöwe; zugelassen für Oldenburg, Rheinland, Westfalen und Süddeutsche Verbände; für 500,-- Euro

Rubinero MV: Ex Libris; zugelassen für Hannover, Oldenburg, Rheinland, Westfalen und Süddeutsche Verbände; für 750,-- Euro

Kommentar

• Limette
        • 29.07.2021
        • 894

Ich vergaß zu erwähnen, dass es keine Lebendfohlengarantie auf das TG gibt; eine Besamung vor Ort in Mühlen ist nach Absprache möglich, ansonsten ist die Abgabe von TG in der BRD aus rechtlichen Gründen nur an anerkannte Pferdebesamungsstationen bzw. Tierkliniken möglich.

Watermill's Pride, wenn Du keine passende Stute zu Verfügung hast, warum probierst Du es nicht mit einer Pachtstute ? Man kann doch auch ein Pachtstutengesuch aufgeben, es ist dann aber auch darauf zu achten, dass es sich um eine sehr fruchtbare Stute in Hinblick auf TG handelt, sie sollte problemlos damit tragend werden. Sonst wird es unter Umständen eine sehr teure Besamung !

Kommentar

• Watermill's Pride
          Watermill's Pride kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das es keine Lebendfohlengarantie gibt ist selbstverständlich. Das ist ja schon bei FS selten.
          Meine Frage bezog dich ja auch nicht darauf. Und die meisten R Abkömmlinge sind mir bekannt. Es gibt ja auch noch ältere Abkömmlinge im FS und auch 3 neue.
          Mir geht es schlichtweg darum, ob das TG von Rubinstein noch lebt, wenn aufgetaut oder nicht, was so die Erfahrungen der Nutzer sind und wieviele Straws man haben sollte.
      • Limette
        • 29.07.2021
        • 894

Um den Fortbestand der Rubinstein I Linie muss man sich wohl keine Sorgen machen, es sind doch noch einige Söhne per TG und Enkel zu haben. Es muss nur genutzt werden. Aber man könnte doch noch einen weiteren Rubinstein züchten, denn den Vater von Rubinstein I, Rosenkavalier gibt es auch noch per TG für 280,-- Euro beim Landgestüt Warendorf. Fehlt nur noch die passende Stute dazu !

Bei der Deckstation Pape bzw. Pferdeklinik Mühlen GmbH, gibt es noch TG von Regazzoni (Rubinstein I x Werther), zugelassen für Bayern, Brandenburg, Sachsen, Rheinland, Westfalen, Hannover Oldenburg.

Kommentar

• Drenchia
          Drenchia kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          über die Rubinstein I-Linie muss man sich in der Tat keine Sorgen mehr machen. Der Mannesstamm ist eh schon tot.
      • Flix
        • 31.01.2011
        • 26

Mannesstamm?

Kommentar

• Limette
          • 29.07.2021
          • 894

Watermill's Pride, ich glaube nicht, dass Du hier im Forum jemanden findest, der Dir seine Erfahrung mit dem TG von Rubinstein I mitteilen kann. Dafür wird er in der heutigen Zeit zu wenig benutzt. Bei Horsetelex ist ein Hengst "Rubinglanz" von ihm aus dem Jahr 2022 gelistet. Weitere Jahrgänge sind 2017,2016, 2013 usw.. Meist nur 1oder 2 Nk. Bei rimondo gibt es ein Foto von Rubinglanz.
          Zuletzt geändert von Limette; 29.07.2023, 12:45.

Kommentar

• Watermill's Pride
            Watermill's Pride kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ein Versuch ist es Wert, denn hier waren früher immer viele Züchter, die woanders nicht waren.
            Und nicht annähernd jedes Pferd ist auf horsetelex gelistet.
            Ich kenne einige Züchter, die jedes Jahr mehrere Fohlen haben, die aber nirgends auftauchen.
        • Zika
          • 25.01.2008
          • 37

Ich würde hier gern noch einmal anknüpfen. Bin ebenfalls neugierig. Viele scheinen zu bedauern, dass es nur noch wenig Rubinstein-Blut gibt. Warum nutzt dann scheinbar kaum jemand das noch verfügbare TG? Oder klappt es nicht so gut? Hat es jemand probiert?
          Zuletzt geändert von Zika; 27.08.2023, 19:46.

Kommentar

• Dario
            • 03.07.2013
            • 117

Eine Freundin hat es im letzten Jahr - leider erfolglos -probiert…
            Trotz sehr gutem Management und Erfahrung in der TG Besamung hat es nicht funktioniert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
            68 Antworten
            3.809 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Hobbyzucht  
            Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
            3 Antworten
            799 Hits