Kurier mit Samen nicht angekommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linu
    • 03.02.2009
    • 777

Kurier mit Samen nicht angekommen

Ist das schon mal jemandem passiert? Wie geht man damit um?
    Alle Züchter im Freundes- und Bekanntenkreis, denen ich das erzählt habe, meinten einstimmig "das ist mir ja noch nie passiert"...
    Ja, ich bin wohl prädestiniert für sowas....
    Hengststation verschickt mit Overnight Express, wir waren eh schon knapp in der Zeit, hätten den Abend vorher schon idealerweise besamt, so hatten wir Termin morgens 7:30h... nur der Kurier mit der Samenbestellung kam nicht. Angeblich Adresse nicht gefunden ( komisch, letzten Monat hat es problemlos geklappt ) und meine Handynummer stand auf dem Paket.....
    Kurier kam dann irgendwann um 10h, da war meine TÄ schon längst anderweitig weg. Wir konnten also erst abends besamen.
    Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
  • Watermill's Pride
    • 22.01.2022
    • 37

Hab ich grad letztens bei FB viel drüber gelesen.
    Da sollen manche gar nicht angekommen sein.
    Deswegen fahre ich 170km pro Tour, da hab ich schiss bekommen.

Kommentar

• Linu
      • 03.02.2009
      • 777

Ich bin ja schon ein Stück weit verrückt und wäre zur Not auch selbst gefahren, aber Hin- und Rückfahrt wären in Summe ( ohne Stau und Zwischenfälle ) 10 Stunden Fahrt gewesen......

Kommentar

• Watermill's Pride
        Watermill's Pride kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Öhm nö. Etwas weit.
        Ich fahre wg Stau u co zwischen 4 und 5 Std.
    • schnuff
      • 09.08.2010
      • 4284

Meist können die Hengsthalter helfen. Die setzen sich mit dem Kurier in Verbindung.
      ???????...die müssen mit GPS auschecken, wann und wo sie den Karton "verloren ", sorry, abgegeben haben.
      so haben wir mal einen verloren gegangenen wiedergefunden, weil ich auf dem Foto, den Zaun erkannt habe, vor dem der Kurier den Karton abgeworfen hat.

Kommentar

• Nane
        Nane kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hatten wir auch schon. haben den Samen in unserer Strasse vor der Sparkasse gefunden, mittags . Hatten auch schon eine Fehllieferung auch in unserer Strasse, 700m weiter im Vorgarten.....und das alles sonntags, da sind wohl Aushilfsfahrer im Einsatz.
    • Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3234

Aktuell bei Zweibrücken passiert. Sperma wurde zum Männertag komplett nicht ausgeliefert. Angeblich Unstimmigkeiten beim Kurier. Finde ich äußerst unprofessionell.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Fife
        • 06.02.2009
        • 4314

Paket wurde beim Nachbarn vor die Tür gestellt. 150meter weg..

Kommentar

• Linu
          • 03.02.2009
          • 777

Also doch gar nicht so selten leider......

In unserem Fall hat es ja zum Glück trotzdem noch gepasst.

Kommentar

• satania
            • 11.05.2010
            • 6293

Hatten wir vor 2 Jahren auch. Hengsthalter hat bei der Post nachgefragt. Paket ist in Köln, sollte aber schon bei München sein. Nachmittags war der Samen da. War schon beeindruckt. Wir hatten zum erstenmal bei der Station Samen bestellt, für nur 1 Stute. Und die schicken nur für uns einen Fahrer los. Ist ja auch nicht um die Ecke.

Kommentar

• Kurze86
              • 29.09.2010
              • 140

Ich hatte das in diesem Jahr bei der ersten Lieferung für die erste Stute auch. Das Paket wurde 3 KM entfernt abgegeben. Hengsthalter war sehr bemüht und auch äußerst kulant. Ich musste am Vormittag besamen. Hätte ich das Paket nicht zufällig gefunden weil ich den Hof auf dem Bild erkannt habe, dann wäre von der Station direkt noch einer los gefahren. Dafür haben sie dann keine Versandkosten berechnet.

Kommentar

• Kareen
                PREMIUM-Mitglied
                • 06.01.2001
                • 7463

Doch kann mal vorkommen. Wobei 10 ja jetzt noch geht. Kürzlich hatte eine Bekannte eine Lieferung 30 Stunden zu spät bekommen, das ist schon sehr sehr ärgerlich. Wir wohnen so, dass es keine Straßennamen gibt und die Hausnummern in der Reihenfolge vergeben sind wie halt die Höfe gebaut worden sind, sprich 10 liegt nicht zwangsläufig direkt neben 11 und 9, da kann man als Kurier schon wahnsinnig werden, das ist eh ein eher undankbarer Job und wenn dann noch solche schwierigen Verhältnisse dazukommen - schönen Dank... Trotzdem ist es natürlich nicht in Ordnung und das Argument 'andere kriegen es ja auch hin' sticht.

Kommentar

• Rosadream
                  • 15.04.2008
                  • 872

Mein Samen wurde auch schon woanders im Dorf abgelegt und es musste gesucht werden. Im letzten Jahr ist der Samen ein mal ganz woanders gelandet (fast 400 km entfernt). Da hatten sie wohl ne falsche Adresse verwendet oder vertauscht. Die Hengststation ist mir dann den halben Weg mit neuem Samen entgegengekommen. Waren für mich aber auch noch etwa 160 km eine Tour. Versandkosten wurden aber trotzdem in Rechnung gestellt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                  154 Antworten
                  8.306 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                  Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                  50 Antworten
                  2.075 Hits