Umfrage: Erfolgsfaktoren in der deutschen Pferdezucht
Einklappen
X
-
Zu letzterem habe ich schon eine Idee : Die Drohne eruiert mit GPS Daten die Kackehaufen auf der Koppel , ein Sammelroboter sammelt dann und bringt sie bei vollem Behälter zum mitfahrenden autonomen Tender , der dann nach Signal vom Personal abgeholt wird in den öffentlichen Verkehrsraum hin zur Miste .
Der Tender hat logo eine Ladestation und Transporteinheit für Sammler und Drohne .Zuletzt geändert von Ramzes; 08.11.2021, 15:51.
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenZu letzterem habe ich schon eine Idee : Die Drohne eruiert mit GPS Daten die Kackehaufen auf der Koppel , ein Sammelroboter sammelt dann und bringt sie bei vollem Behälter zum mitfahrenden autonomen Tender , der dann nach Signal vom Personal abgeholt wird in den öffentlichen Verkehrsraum hin zur Miste .
Der Tender hat logo eine Ladestation und Transporteinheit für Sammler und Drohne .
Kommentar
-
Nein , ich meine beides .
Auf großen Vollblutgestüten wird schon längere Zeit Äpfel abgesammelt , ...mit diverser Technik u.a. Sauger . Der vermeintliche Vorteil des Düngers wird durch die Kontras Parasiten und Vergrösserung der Geilstellen überkompensiert .
Und Vollblutgestüte haben in der Regel sehr viel Platz .
Oftmals übernehmen Dienstleister in Kentucky etc.diese Funktion.
Bei langen Intervallen ,( hoher Flächenbedarf ) und Mischbeweidung Rinder , sowie dann Mulchen der übriggebliebenen Geilstellen ist das so , wie von Dir , Benny , angemerkt und nehme ich an , praktiziert .
Diese Vorraussetzungen sind aber gerade in den Speckgürteln der Ballungszentren mit da auch entsprechend Kundschaft für Reitbetriebe nicht gegeben .
Für diese Intensivnutzung , höhere Lohnkonkurrenz , wären autonome Robots durchaus denkbar.
Für die kilometerlange Pflege unter den wolfsabwehrenden Zäunen in der germanischen " Pampa " .
Das Wort im englischem Paddock entspricht dem deutschen Wort Koppel , für ein eingezäuntes Grünland bzw. die zusammen gebundenen Jagdhunde Parforce .
Weide ist pasture, pature frz. ursprünglich ohne Einzäunen mit Hirte , wie noch in Trakehnen Mitte / Ende 19.Jh.
Der Begriff Koppel kommt auch in der Agrargeschichte vor in dem Vorgang der sogenannten Verkoppelung , einer Art von Felderzusammenlegung , also " zusammen binden " .
Im deutschen Auslauf , Pferch , Hag etc. mit engl. outlet, pen , ...bis hin zum Corral , Kral aus anderen Wortstämmen .
Mit dem eingedeutschten Paddock wird fälschlicherweise ein Auslauf bezeichnet
eigentlich aber Koppel= paddock = eingezäunte
Weide.
paddock kann auch Unke sein , s.Shakespeare , MacBethZuletzt geändert von Ramzes; 09.11.2021, 12:32.
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
78 Antworten
4.150 Hits
0 Likes
|