Verbandstreue - wie siehts bei Euch aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

Verbandstreue - wie siehts bei Euch aus?

Mich interessiert mal, wie es bei Euch so mit der Verbandstreue ist.

Welchem Verband gehört ihr an und was genau hält Euch da? Was wird Euch bei Eurem Verband geboten, was ihr evtl. woanders nicht habt.
    Welche Verbände interessieren Euch - welche eher weniger.
    Wer hat schon mal den Verband gewechselt und warum?
    Gibt es bei Euch irgendwelche Ehrungen für Verbandstreue? Urkunde zum 25 jährigen zum Beispiel etc.
    Von welchem Verband seid ihr eher enttäuscht und warum?

Ich denke, dazu kann man so einiges erzählen?

• schnuff
    • 09.08.2010
    • 4293

"Zum Dank ans Vaterland ", weil ich studieren durfte, wurde ich nach Mecklenburg-Vorpommern delegiert. Dort blieb ich 20 Jahre, fühlte mich dort zu Hause, begann dort mit der Pferdezucht und fühlte mich daher zugehörig und zu Hause. Aber ausser Plaketten zu verteilen, kam vom Verband so gut wie nichts. So wechselte ich den Verband und züchte seit 20 Jahren im Oldenburger Verband.
    entscheidend ist für mich, wie die Chancen der Vermarktung sind, dabei ist nicht ausschlaggebend ob es eine Auktion ist, sondern eher die Begehrlichkeit einer Rassezugehörigkeit.
    ...und natürlich die jährlichen Kosten.
    ...vielleicht gibt es "bessere " Verbände, aber am Ende unserer Züchterkarriere, sind wir vielleicht auch ein Stück bequem und wechseln, wie den Stromanbieter, bringt nichts, sich einen gewissen Ruf innerhalb des Verbandes zu verschaffen, dauert, es sei denn, man hat schon einen.

Kommentar

• Valerie II
      • 28.05.2013
      • 290