Hallo in die Runde.
Mir macht unsere „neue“ Zuchtstute Kopfzerbrechen.
Die Eckdaten:
erfahrene Zuchtstute 14j. ( 5 gesunde Fohlen )
mit dem 6. jetzt Tag 326 tragend.
Die Stute ist erst seit letztem Jahr in unserem Besitz, daher können wir
zum Ablauf nicht viel sagen :-(
Bisher verlief die Trächtigkeit ohne Komplikationen.
Vor 14 Tagen hat sie Aufgeeutert, kleine Harztropfen waren am Tag 323 vorhanden und die Nacht war voll mit Wehen. Fohlenbewegungen waren sehr aktiv.Seit dem ist es wieder ruhig geworden. Seit 5-6 Tagen finde ich immer Blut (hell rot) an der Stelle an der sie gelegen hat. Im Urin ist kein Blut.
Wir haben jetzt auch noch blutiges Gewebe dazu gefunden. Es ist alles nicht viel.. aber uns macht es dennoch Kopfzerbrechen.
TÄ sind informiert aber können natürlich nicht viel machen und vertrösten mit Geduld. Fohlenbewegung sind immer noch ersichtlich.
Hatte sowas schon mal jemand?
Wenn gewünscht kann ich auch gerne ein Bild davon dranhängen.
Mir macht unsere „neue“ Zuchtstute Kopfzerbrechen.
Die Eckdaten:
erfahrene Zuchtstute 14j. ( 5 gesunde Fohlen )
mit dem 6. jetzt Tag 326 tragend.
Die Stute ist erst seit letztem Jahr in unserem Besitz, daher können wir
zum Ablauf nicht viel sagen :-(
Bisher verlief die Trächtigkeit ohne Komplikationen.
Vor 14 Tagen hat sie Aufgeeutert, kleine Harztropfen waren am Tag 323 vorhanden und die Nacht war voll mit Wehen. Fohlenbewegungen waren sehr aktiv.Seit dem ist es wieder ruhig geworden. Seit 5-6 Tagen finde ich immer Blut (hell rot) an der Stelle an der sie gelegen hat. Im Urin ist kein Blut.
Wir haben jetzt auch noch blutiges Gewebe dazu gefunden. Es ist alles nicht viel.. aber uns macht es dennoch Kopfzerbrechen.
TÄ sind informiert aber können natürlich nicht viel machen und vertrösten mit Geduld. Fohlenbewegung sind immer noch ersichtlich.
Hatte sowas schon mal jemand?
Wenn gewünscht kann ich auch gerne ein Bild davon dranhängen.
Kommentar