TG Besamung Niedersachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quoka
    • 04.01.2015
    • 140

TG Besamung Niedersachsen

Hallo ihr lieben,

die Themen TG, ET, ICSI scheinen bei unseren Nachbarländern in der Pferdezucht sehr verbreitet zu sein..
    Für die letzten zwei kann ich mich noch nicht entscheiden, dafür möchte ich aber eine TG Besamung dieses Jahr riskieren. Sicherlich für die einige von euch ist es gar kein riskieren mehr, weil diese Art der Besamung ja bereit sehr verbreitet ist und mehrere Stationen damit große Erfahrungen haben.
    Genau danach möchte ich hier fragen:
    Mit welchen Kliniken / TA im Raum Niedersachsen habt ihr gute Erfahrungen bei TG Besamung gemacht ? Bieten welche auch Pauschale für die TG Besamung an?

Herzlichen Dank für die Hilfe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Das würde mich auch interessieren. Ich habe meine Tierärzte hier gefragt, die würden das machen. Eine Pauschale direkt wohl nicht, aber vorher absprechen der Kosten und ob die Stute geeignet ist bzw gute Trächtigkeitschancen bestehen. Die fahren aber aufn Hof.
    Celle bietet das sicher an, meine Freunde die mit Celle zusammen gearbeitet haben, waren mit dem Besamungsservice auf Station immer zufrieden, bisher nur FS.
    Station Völz würde ich da auch anfragen.

Kommentar

• lernzirkel159
      • 15.03.2010
      • 124

Frau Dr Ute Vaske in Lastrup hat einen ausgezeichneten Ruf für TG und Embryotransfer. Ich höre immer wieder ihren Namen, wenn ich mich mit Hengststationen oder anderen Züchtern über diese Themen unterhalte. Ich selber habe sie aber bisher nicht genutzt, weil auch viele Hengststationen diesen Service für ihr eigenes TG kostengünstig anbieten

Kommentar

• Neuzüchter
        • 09.04.2003
        • 2159

Wegen der engmaschigen Überwachung macht einstellen schon Sinn. Ich komme auch aus Niedersachsen und musste mich auf TG einlassen, weil der Hengst tot ist. Ich habe meine Stute nach Lüdinghausen zu Frau Dr Gaedke gebracht. Erfolg im ersten Versuch - die Stute ist allerdings auch bombenfest im Zyclus und immer draußen.
        Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• usebina
          • 22.01.2014
          • 2154

Praxis Ute vaske:
          War 2017 dort mit tg besamung 1 schuss 1 Treffer,
          2019 leider in drei Versuchen nix, sie sagte allerdings, dass sie noch nie ein solch schlechtes Jahr hatte.

2020 im März Stute hingestellt, tragend mit gleichem TG Hengst wie 2020, Fohlen wird in den nächsten 14 Tagen erwartet.

Für schwierige Stuten auf jedem Fall eine sehr gute Adresse.
          Eine Kleine Praxis in der Pampa welche allerdings Platz für an die 100 Pferde hat.

Viele Hengsthalter ( böckmann, klatte, sprehe) sind um die Ecke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
          80 Antworten
          4.172 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
          3 Antworten