Unsere 7j. Maidenstute hat heute den 332. Tag wenig Euter, aber eine riesen Kugel. Irgendwie scheint es aber nicht recht weiter zu gehen. Muss ich mir Gedanken machen?
Club der Wartenden 2021
Einklappen
X
-
-
Nein, musst du nicht. Bei Maidenstuten kann das Euter auch mal ganz spontan kommen oder nach der Geburt einschießen. Riesen Kugel muss auch nichts heißen, kann dennoch ein zartes Fohlen werden. Beckenbänder beobachten. Und ansonsten die Dame einfach laufen lassen, das kommt schon irgendwann.
-
-
Wenn das Pferd gut gelaunt ist, sei es auch!
-
-
-
Das wird jetzt sicher gut! Wir hatten das auch schon (auch großer Hengst). Beine wurden mit 1 Tag eingegipst (so gut es ging geradegezogen). Nach 3 Tagen Gips erneuert und Stellung nochmal korrigiert. Nach 1 Woche waren die Beine gerade, sogar ohne das Medikament. Das Fohlen konnte mit den Gipsbeinen sofort allein aufstehen und nach 3 Tagen sogar damit galoppieren. Waren aber wirklich richtige Gipsbeine, nicht nur feste Verbände. Pferd ist heute 3 und Beine sind nach wie vor gerade. Ich hoffe, ein positiver Erfahrungsbericht macht euch etwas Mut.
Kommentar
-
-
Heute ist Tag 331 und noch alles völlig ruhig, kein richtiges Euter und die Beckenbänder ist auch noch fest. Das kleine Selectric wird sich wohl verspäten. Athene März.jpg
Kommentar
-
-
Bei uns ist es noch nicht spannend, wenn man von dem Umstand absieht, dass unsere beiden Stuten mit 5 Tage Abstand, ausgezählt sind.
Unser Stuten TV benutzen wir noch nicht zur Kontrolle der Stuten, sondern zur Überprüfung wer Recht hat, ....
Wir wetten momentan welche Stute wann liegt und schläft.
....mit Happy Deal haben wir schon einen 5ag mehr auf dem Tacho, als Ara's erste Stute
Kommentar
-
-
Gestern Nacht war die Dame sehr unruhig, aber früh war sie wieder völlig relaxt. Euter von heute früh. 162232476_1394640520870845_7934166409301986290_o.jpg
Kommentar
-
-
Bei mir wird es auch schon wieder spannend, eine Stute hatte am 11., die andere am 25.03. Termin. Nun scheint die 2. Die andere zu überholen, sie hat jedenfalls seit 2 Tagen Harztropfen... Jetzt wird es eng, da die Stute mit dem krummen Fohlen noch die Abfohlbox blockiert und ich auch nur 1 Kamera und 1 Geburtsmelder habe...
Kommentar
-
-
Hobbyzucht : Hey. Bekannte von mir haben vor ein paar Tagen ihr Fohlen bekommen. Die haben einen Gebutsmelder neu gekauft. Diesen brauchen sie nicht mehr. Magst Du mich anrufen? Eventuell kann man da was machen. Ist in Schauenburg Hof. Also nicht weit weg von Dir.
015221773441Zuletzt geändert von hannopit; 19.03.2021, 18:56.
Kommentar
-
-
20210320_054315.jpg tja, fertig ausgezählt. Aber so richtig was vom/im Euter ist da noch nicht zu sehen.
Ich bin trotzdem entspannt, jetzt kommt schöneres Wetter und bis Ostern ist es auch nicht mehr weit
Kommentar
-
-
Aktuell, bei dem Mistwetter, bin ich echt froh, dass wir erst Anfang Mai dran sind.
Ich gratuliere allen Neu- Fohlen- Besitzern und drück allen die Daumen, die jetzt zeitnah dran sind.
Mir steht wieder ein Wechselbad der Gefühle dieses Jahr bevor. Fohlen in der 1- Raumwohnung ist bereits verkauft... bedeutet für mich, ein Fohlen vom ersten Tag zu begleiten und beim Absetzen abgeben zu müssen. Das nächste Fohlen wird, Stand jetzt aber Mal wieder MEINS.
Hengstwahl ist noch nicht getroffen...aber klar...ein paar wenige Kandidaten gibt es natürlich.
Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Meine Maidenstute von Danciano/Sandro Hit hat heute Nacht ein wunschgemäß sehr buntes, fuchsfarbenes Stutfohlen von Zoom zur Welt gebracht, es lief zu unserer grossen Freude alles so, wie man es sich wünscht.
Das Fohlen steht korrekt auf seinen langen Beinen, hat einen sehr schönen Typ und ist sehr zugewandt. Die Mama ist fit und kümmert sich ganz toll um ihr Kind.
Kommentar
-
-
Selectric 5 (2).jpg Selectric 4.jpg Das 7. SF in Folge aus der Linie meiner Elitestute Ara Queen, hier aus ihrer Tochter Athene BB v. Corland.
Ein sehr schönes SF von Selectric (Sezuan x De Kooning) ist heute fast pünktlich um 3.20 Uhr gelandet. Mama und Fohlen sind wohl auf. Das letzte Foto zeigt die Mutter mit 4 Jahren. SF Selectric 2.jpg Athene.jpgZuletzt geändert von Ara; 23.03.2021, 09:53.
Kommentar
-
-
@Ara
Ganz herzlichen Glückwunsch! Du Glückliche, in den letzten Jahren fielen bei uns nur Hengstfohlen. Alle sehr gelungen bis auf das Geschlecht...
Ich bin sehr auf entknitterte Fotos gespannt.
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Bei uns ist ein Viva Gold Fohlen angekommen.Hengst, Fuchs, Gross und sehr kräftig. Steht absolut gerade auf seinen stabilen Beinen, war schnell am Euter, super fitter Kerl. Nur die Stute hatte ordentlich Probleme mit wirklich heftigen Nachwehen, TA musste kommen und Schmerz- und Entkrampfungsmittel spritzen, aber nach ein paar Stunden wurde es besser und nach 24 Stunden ist alles ok.
Kommentar
-
-
Ich habe so den Eindruck, dass meine Stute in diesem Jahr den Rekord brechen wird.
Meine Stute ist 15 Jahre alt und es ist ihr erstes Fohlen. Abstammung: Balou du Rouet x Rocky de Baussy und ist tragend von Cachacco Blue.
Wir sind heute bei tatsächlich Tag 385 und sie hat immer noch sehr wenig Euter (es ist kein Scherz).....
Diese Warterei macht einem ja echt irre und vom Schlafmangel reden wir schon gar nicht.....
Der Stute geht es aber bestens.... mal abgesehen vom Übergewicht...Zuletzt geändert von ruffina; 29.03.2021, 13:00.
Kommentar
-
-
Allen denn ich noch nicht gratuliert habe, herzlichen Glückwunsch!
Die Spanierin ist mit ihrem Nachwuchs jetzt in den Schwarzwald umgezogen.
Meine Stute wurde vor 9 und 8 Tagen mit Rotspon besamt - super Radspeichen und alles, aber ob wirklich ein Follikel
gesprungen ist, steht in den Sternen... Na ja mal sehen - es ist ja noch früh im Jahr
Ich drücke euch weiter die Daumen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.307 Hits
0 Likes