Fohlen 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mh die welhstute bei uns is jetzt scho ne zeit drüber.. *sorgen mach*

Kommentar

• Birgit
      • 18.02.2002
      • 747

Unser Fohlen von Neesahn x (Angeloaraber) aus einer westfälischen Mutter ist auch gesund geboren. Ein edles Stutfohlen mit unglaublicher Power und sehr guten Bewegungen, soweit man dies in den ersten Tagen schon sehen kann. Ist ein wenig schüchtern. Ich hoffe mit diesem Fohlen bekomme ich eine gute Stute zum weiterzüchten.

Grüße

Birgit

Kommentar

wir freuen uns über ein Fohlen von Goethe
        aus einer Danny de Vito Mutter
        Farbe schwarz braun Hengst extrem elegant.

Kommentar

• manilla
          • 04.03.2003
          • 1479

Gestern stand bei uns ein Hengstfohlen von Adelante auf dem Kalender. Etwas bald und deswegen nicht gerade kräftig, aber ich hoffe, er holt noch auf.

Adelante Hengstfohlen 5 Minuten alt

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

Bei uns im Gestüt sind jetzt wieder zwei Handryk-Fohlen geboren. Diesmal zwei Stutfohlen.

v. Handryk u. d. Roxi Music v. Sonnenstrahl - Labyrinth
            v. Handryk u. d. Grace v. Michelangelo - Opal
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Her Majesty. Stutfohlen von Hohenstein/Donnerhall/Temple Wind xx

Kommentar

Hengstfohlen von Pinot Noire PRE aus der Weshcobstute THreeB Helloween Lady (stpr) süß klein schwarz knuffig und gaaanz gesund

Kommentar

HI

Bildschönes Hengstfohlen v. His Highness x Sandro Hit x Rubinstein I

Schickes Rappfohlen, extrem elegant und weiß sich zu Bewegen.

bin sehr atolz auf meinen kleinen!!

mfg

Kommentar

Hallo,

Springabstammung der extra Klasse!!

Schickes hengstfohli ( Dunkelbraun) von Acorado x Stakkato x Don Carlos

24.2.04 geboren

Bildschön, extrem schickes Gebäude, zeigt sogar schon nette GGA, wird hoffentlich mal ein guter Springer, naja hat sehr schöne Hinterhand!!

Viele Grüße und VIEL Spaß mit euren Nachwüchsen!!

Kommentar

@ thomas, gartuliere ein wirklich tolles fohlen

Kommentar

• Anja
                        • 09.08.2001
                        • 671

@Thomas: Da schließe ich mich Chantal an. Sieht spitze aus !

Kommentar

• Stefanie
                          • 24.01.2003
                          • 1049

Bei einem guten Bekannten ist ein Stutfohlen von Rosencharmeur aus einer Rocket Star/Vollblut-Mutter geboren worden. Ein sehr großes, aber totzdem harmonisches braunes Fohlen mit unendlich langen Beinen und guten Gelenken. Finde die Kleine sehr korrekt und gelungen.

Kommentar

Hallo,

konnte leider nicht widerstehen, hier zu antworten. Die folgenden sind zwar nicht meine Pferde, aber so gut wie (soll heißen, ich kümmere mich viel um sie und verbringe sehr viel Zeit mit ihnen ... ).

Es sind Amerikanische Miniaturpferdefohlen und sie gehören einer guten Bekannten von mir, Fr. Steinbrecher (Miniaturpferdezucht Steinbrecher). Das eine ist ein Hengstfohlen, inzwischen fünf Wochen alt (oder sechs?? ich glaub ich hab mich verzählt) und ein Stutfohlen, das jetzt genau 8 Tage alt ist. Beide sind direkte Nachkommen des einzigen gekörten Miniaturpferdehengstes im deutschsprachigen Raum, A F Ivy Toro.

Das ist der kleine Hengst im Alter von noch nicht einmal 24 Stunden (Sein Name ist CS Royal Toro's Sunny Boy - kurz: Sunny)

Und hier ist seine kleine Halbschwester Nelly (CS Royal Toro's Cinderella) im Alter von zwei Tagen

Sunny ist auch das Pferd, das ich in meinem Avatar auf dem Arm habe ...

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3234

Wieviel kostet denn sowas?

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] ]Wieviel kostet denn sowas?
                                War die Frage an mich gerichtet???

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3234

Jepp

Kommentar

OK, ich wollte nur nix falsch machen, bin ganz neu hier auf dem Forum. ALSO, ich habe schon bei den Pferderassen (da gibts auch ein Thema über American Miniature Horses) was zu den Preisen geschrieben.

In den USA erzielen Miniaturpferde oft astronomische Preise weit jenseits der 100.000 $ Grenze (abhängig natürlich von Abstammung, Feinheit und Korrektheit des Körperbaus, Turniererfolge, Farben, Ausbildungsstand vor der Kutsche falls Eingefahren, Gangwerk, Vererbung etc. - also eigentlich nicht anders als beim Großpferd auch, nur dass halt so Sachen wie Rittigkeit und Ausbildungsstand unter dem Sattel wegfallen).
                                    Ein gutes, reingezüchtetes und schönes (das heißt bei mir: im Arabertyp stehendes) Amerikanisches Miniaturpferd kostet in den USA ab ca. 3000 $ aufwärts. Dazu kommen, wenn Sie ein Miniaturpferd dort kaufen, noch etwa 2000 $ (respektive Euro) für Quarantäne, Impfungen, Zoll, Transport etc. Daher liegt die Untergrenze für ein gutes, reingezüchtetes und schönes Miniaturpferd in Europa bei ungefähr 5000 Euro. Das liegt auch daran, dass die Pferdchen in Europa, v.a. in Deutschland noch absolute Exoten sind und es kaum welche gibt. In Deutschland beispielsweise ist Fr. Steinbrecher die einzige offizielle Züchterin.

Konkret bei diesen zweien von Fr. Steinbrecher: Der Hengst wird ziemlich sicher als Deckhengst behalten werden, da er ausnehmend schön und gut gebaut ist und die besten Blutlinien in sich vereinigt. Für das Stütchen kann ichs nicht mit Sicherheit sagen, aber hier gibt es schon sehr viele Interessenten (auch aus dem Ausland: Iowa in den USA, Spanien, Großbritannien, Schweiz), die alle die kleine Nelly haben möchten, deshalb schätze ich jetzt mal ganz vorsichtig, dass sie auch etwas mehr als die genannte Untergrenze kosten wird.

Aber, wie gesagt, das sind nicht meine Pferde, daher setzt auch Fr. Steinbrecher den Preis für IHRE Tiere fest und nicht ich.

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3234

Wahnsinn! Aber irgendwie genial.

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Oppenheim @ Apr. 29 2004,13:46)]Wahnsinn! Aber irgendwie genial.

Ich weiß, dass die Preise zunächst einmal abschreckend klingen - aber Ihr müsstet die Kleinen echt einmal in Natura sehen und miterleben ... ich denke, sie sind es wert ...

Kommentar

• manilla
                                          • 04.03.2003
                                          • 1479

Hengstfohlen Nr. 2 ist angekommen:

Rappe ohne Abzeichen von Adelante / Adriano / Mephisto

Sehr harmonisch gebaut und die schwarze Farbe tut den Rest...

Bilder folgen heute Abend.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.357 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.096 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X