Dressurhengst gesucht

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mina789
    • 13.09.2019
    • 2

Dressurhengst gesucht

Hallo zusammen!

Wir sind auf der Suche nach einem Dressurhengst für unsere St.Pr. Stute von Coriander x Cor de la Bryere.

Wir suchen einen Hengst der die Galoppade (mehr bergauf) sowie das Hinterbein verbessert. Da wir das Fohlen gerne behalten würden, ist uns besonders wichtig, dass der Hengst eine gute Rittigkeit sowie einen klaren Kopf/guten Charakter vererbt. Ebenso sollte der Hengst den Typ veredeln.

Unser momentaner Favorit ist Glamourdale. Es waren aber auch schon Zack, sein Sohn Zonik sowie Donkey Boy im Gespräch. Wir würden uns aber auch sehr über weitere Tipps zu Hengsten freuen sowie Meinungen zu den o.g. Hengsten.

Viele Grüße!
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Glamourdale gefällt mir auch sehr gut, aber denke nicht das er ein richtiger Veredler ist. Er ist ja kein ganz schmales Hemd. Zack ist sicherlich eine gute Idee. Er ist auch für Holstein zugelassen. Zack macht sie gerne auch etwas kürzer. Haben schon Go, aber gut zu reiten. Für das HH-Bein bietet sich ja sonst Danone durchaus an. Veredeln würde ich hier auch kleines Fragezeichen machen. Kommt aber nun mal auch drauf an, was ihr genau meint mit Veredeln und wie schwer die Stute tatsächlich ist vom Typ her.

Kommentar

• Pferdi
      Pferdi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe gehört, dass Glamourdale sich eher enttäuschend vererbt. Aber ohne Zahlen zu kennen, habe es nur ein paarmal erzählt bekommen. Dafür, dass er sehr viele Stuten hatte, müssen wenige gute Pferde rausgekommen sein und er wurde mehr als Endprodukt bezeichnet. Ich selbst mag ihn eigentlich und hatte ihn im Hinterkopf. Muss mal Zahlen dazu ermitteln bei Gelegenheit, um zu schauen ob das so stimmt ;-)

• Carley
      Carley kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Pferdi ich habe bisher tatsächlich nur ein Fohlen von Glamourdale auf FB gesehen. Daher frag ich mich schon, ob der wirklich in D viel gedeckt hat. Decktaxe ist ja auch schon teuer. Aber sein Vater gibt es ja über TG.
  • mina789
    • 13.09.2019
    • 2

Die Stute vererbt insgesamt sehr hübsche Köpfe, allerdings ist sie ansonsten vom Exterieur nicht unbedingt ein moderner Typ. Anbei ist ein Video von der Stute vom letzten Jahr bei einer Fohlenschau. Natürlich ist sie dort nicht im Training und sie ist auch schon etwas älter (18).

Zack gefällt uns auch sehr gut, er hat ja einige sehr gute Nachkommen. Allerdings habe ich schon öfter gehört, dass die Nachkommen eher was für ‚Profis‘ sind. Hier im Forum habe ich dazu leider aber auch nicht allzu viel gefunden.

Danone haben wir uns bisher noch gar nicht näher angeschaut werden wir auf jeden fall machen. Danke für den Tipp!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
    106 Antworten
    5.412 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Peanut
    von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
    3 Antworten