Alternativen zu Equitest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ColorfulDressage
    • 07.10.2013
    • 67

Alternativen zu Equitest

Hallo ihr Lieben,
    die Trächtigkeitsüberprüfungen mit Equitest waren ja immer einfach, unkompliziert und günstig, um, begleitend zum Ultraschall, zu wissen, dass alles noch da ist wo es sein soll.
    Ich wollte nun nochmal etwas nachlesen auf deren Homepage und habe festgestellt, dass alles was mir angezeigt wird folgender Text ist:
    Sehr geehrte Kunden, mit sofortiger Wirkung stellen wir unseren Service ein. Wir bedanken uns für ihre Treue und wünschen Ihnen und Ihren Tieren alles Gute.

Ich bin ein bisschen irritiert (und auch angesäuert, habe nämlich noch eine Testung zu Hause liegen - die ist jetzt wohl für die Tonne...) und wollte hier mal fragen, ob jemand vergleichbare Alternativen kennt?

Liebe Grüße
  • Twilight Time
    • 15.02.2019
    • 60

Also ich habe vom Tierarzt Blut abnehmen lassen und den Östronsulfat Wert bestimmen lassen. Soll ab dem 110. Tag sehr sicher sein und hat mich alles in allem ca. 65 € gekostet.

Kommentar

• Schimmeltier
      • 15.01.2019
      • 1100

Schock!!! Als überzeugter "Equitestianer" irritiert mich das auch. Vielleicht Probleme beim Namensrecht, Zulassungsrechte, Verstorben?? .... was auch immer.... hoffentlich kommt der Test in neuer Form und Namen wieder auf den Markt zurück; ich würde es mir sehr wünschen.
      Etwas teurer als Equitest war von Alphamed der Wee- Foal checker, aber (Anfang 2018) dieser Test war nur für die Trächtigkeit nach Tag 110 verfügbar. Der frühere Test ab Tag 38 war damals ausgelistet, und ich rief: "Jubel, Jubel" als ich auf den Equitest stieß.....

Kommentar

• Fortunibaby
        • 27.09.2017
        • 4

Gibt es nun weder Wee Foal noch equitest zu kaufen? Weiß jemand, warum diese nicht mehr verfügbar sind? Gibt es Alternativen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Kareen
          PREMIUM-Mitglied
          • 06.01.2001
          • 7463

Was is jetzt dös? Ich finde da beim Googlen nur Geräte für Schleifenimpedanzmessung.

Kommentar

• Schimmeltier
            Schimmeltier kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dieser Trächtigkeitstest mit Wattestäbchen durch die Stutenschnute ziehen und nach 24 Stunden das Ergebnis zu erhalten, ist längst Geschichte.
            Warum das plötzliche "Aus" des Herstellers kam weiß ich nicht. Immerhin lag die Genauigkeit des Testes im Ergebnis( Fohlen oder kein Fohlen) bei 50% !

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
        68 Antworten
        3.782 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
        Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
        3 Antworten
        797 Hits
        0 Likes