Geschlechtsvorhersage nach Mondkalender

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Theresa_C
    PREMIUM-Mitglied
    • 19.09.2018
    • 128

Geschlechtsvorhersage nach Mondkalender

Ich habe gerade im Thread Club der Wartenden 2019 etwas über die Vorhersage des Geschlechtes nach Tierkreiszeichen im Mondkalender gelesen.
    Es geht um den Zeitpunkt der Ovulation und dem entsprechenden Stand des Mondes im Tierkreiszeichen (Ich hoffe, ich hab's richtig ausgedrückt... ).
    Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, aber es gab doch einige Berichte mit positiver Trefferquote. Vielleicht haben ja ein paar von Euch Lust, hier mal zu sammeln und im nächsten Jahr zu vergleichen?

Ich habe diesen Kalender mit der Ovulation abgeglichen: http://www.astroschmid.ch/mondzeiche...ender_2019.php
    Tierkreiszeichen männlich: Widder, Zwilling, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann
    weiblich: Stier, Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock, Fische

Also meine Stute hat vor dem Morgen des 10.07. ovuliert, da war der Follikel beim letzten Besamen nämlich weg. Also Mond in Waage, d.h. HF nach Kalender
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3261

Also danach hätte ich dieses Jahr ein Stutfohlen bekommen müssen - ist aber ein Hengst geworden. Der TA hat die Ovulation allerdings getimt - daher weiß ich nicht, ob das zählt :-) :-)

Kommentar

• Bohuslän
      • 26.03.2009
      • 2442

Ich vermute die Trefferquote liegt so um die 50%
      http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Theresa_C
        Theresa_C kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hätte ich auch gedacht, aber es schrieb auch jemand was von 85% als eigene Trefferquote. Deswegen interessiert es mich
    • Jessy.
      • 16.10.2008
      • 448

Ich glaub an sowas nicht
      Gibt's bei uns bei den Hasen auch. Zulassen nach Mondkalender damit die Häsinnen besser trächtig werden. Hat bei mir noch nie geklappt.

Kommentar

• Schimmeltier
        • 15.01.2019
        • 1100

Hallo Theresa C, ich habe den Mondkalender im Juni in die Tonne gekloppt. Rate mal, wieso....

Kommentar

• schnuff
          schnuff kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Boah, etwas voreilig

• Schimmeltier
          Schimmeltier kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          schnuff, es i s t ein Hengstfohlen geworden. Selbst wenn ich den Mond angeheult hätte, es ist und bleibt ein Hengstfohlen!!!
      • Nane
        • 02.02.2010
        • 2988

Ein alter Gestüter hat uns mal gesagt: Bedeckung bei zunehmendem Mond gibt Stutfohlen, Bedeckung bei abnehmendem Mond gibt Hengstfohlen.Wir haben das über viele Jahrzehnte verfolgt, aus Spaß. Und die Trefferquote ist gar nicht so schlecht !
        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Alwins Ass
          • 09.05.2016
          • 44

Was gibt es dann bei Vollmond.. ?!
          ?

Kommentar

• Nane
            Nane kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mädchen natürlich ! ...und wir haben das mal, aus Spaß, und auf ausdrücklichen Wunsch (!) von Schwangeren im guten Bekanntenkreis gemacht, soweit ich erinnere waren es 4 oder 5......und die spaßige Trefferquote 100%....Zufälle gibts eben..?...
        • Milk & Sugar
          • 21.03.2014
          • 153

Was für ein lustiger Schwachsinn, da mach ich mit. Aber um ehrlich zu sein verstehe ich das nicht. Wir haben am 10.5. besamt und am 12.5. Das wäre dann einmal Stutfohlen und einmal Hengstfohlen? Oder wie jetzt?

Ich glaub da nehm ich eher Nanes Orakel, demnach wäre es gem. zunehmendem Mond ein Stutfohlen (was ich gern hätte).

Kommentar

• Nane
            Nane kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Es zählt immer die letzte Besamung.

• Theresa_C
            Theresa_C kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Es zählt die Ovulation, dafür müsste man einschätzen können wann der Follikel zwischen den beiden Besamungen ausgelaufen ist :-)
        • Nane
          • 02.02.2010
          • 2988

Theresa C : da hast du natürlich vollkommen recht, aber vor guten 40 Jahren rechnete man einfach mit dem letzten Deckakt.
          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• tina_178
            • 18.03.2007
            • 3704

Ich kann für mich auch nach Mondkalender keine Vorhersagen treffen. Mondkalender war weibliches Tierkreiszeichen, TG Besamung auf Ovulation, ist Hengst geworden. Zwei Stuten haben ovuliert an einem Tag, wo das Zeichen von weiblich auf männlich ging ... Woher soll ich da wissen, wann eine Befruchtung stattgefunden hat?!? Eine Eizelle braucht ja auch etwas Zeit nach der Ovulation, um befruchtet werden zu können. Eine andere Stute, die bei 9 Fohlen 8 StFo gebracht hat, hat auch bei männlichen Tierkreiszeichen StFo gebracht ... alles etwas Glaskugel. Ich lass mich gerne überraschen und finde das Bauchorakle lustiger ...
            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Nane
              • 02.02.2010
              • 2988

Ist alles richtig, Tina, aber Spaß machts immer. Muß ja nicht alles so tierisch ernst sein .
              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Schimmeltier
                • 15.01.2019
                • 1100

Zitat von Nane Beitrag anzeigen
                Ist alles richtig, Tina, aber Spaß machts immer. Muß ja nicht alles so tierisch ernst sein .
                Nane, da nimmt man als nicht- abergläubisch den Mondkalender bierernst ---- rechnet fest mit einer kleinen Stute (freu) laut Kalender; doch dann.... und was mach ich jetzt mit dem rosa Halfter??

Kommentar

• Nane
                  Nane kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Beiseite legen und aufs nächste Stutfohlen hoffen, Oder aber mal ein neutrales Halfter kaufen ?

• Schimmeltier
                  Schimmeltier kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Gute Idee --- weil tragen kann das "Jüppchen" das Schock - pinke Halfter auf keinen Fall. Sonst läuft der nächstes Jahr auf dem CSD in Köln mit .

• Sonnenstrahl0203
                  Sonnenstrahl0203 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ach heutzutage tragen doch Männer auch rosa Hemden und Polo Shorts :-D

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              68 Antworten
              3.805 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Hobbyzucht  
              Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
              3 Antworten
              799 Hits
              0 Likes