Zuchtverband und Hengstanerkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Etrebil
    • 23.04.2019
    • 23

Zuchtverband und Hengstanerkennung

Hallo Zusammen.
    Ich habe vor einigen Wochen ein Fohlen auf einer Fohlenschau vom Hannoveranerverband gesehen. Das Fohlen war von Quasiede MD und hatte eine " Sonderfarbe" und wurde für Westfalen eingetragen.
    Meine Frage ist jetzt, ob die Stute dafür auch Westfalen Stutbuch eintragen werden muss oder läuft das über den Hannoveranerverban und wenn ja, geht das auch bei anderen Hengsten die für Westfalen, aber nicht für Hannover anerkannt sind?
  • one
    • 25.07.2011
    • 708

Ich vermute mal, dass es in Rheinland eingetragen wurde und nicht in Westfalen. Ob die Stute dann extra nochmal in Rheinland eingetragen werden muss, hm... vermutlich schon! Davon würde ich jetzt mal ausgehen, da die doch alle ihren Mitgliedsbeitrag haben wollen.
    So als Anmerkung; nur der Hannoveraner Verband erkennt "Sonderfarben" zwar nicht an. Unter dem Druck aber, dass man Fohlenschauen suchen muss bei denen man diese Farben inzwischen nicht mehr findet und diese auch offenbar von den Verbänden auf Auktionen durchaus gewünscht sind - sogar bei Hanno, die holen sich die aber über Rheinland rein - würd ich mich entspannt zurück lehnen. In 3-4 Jahren ist das auch in Hannover kein Problem mehr. Grade die machen sich ja ziemlich flexibel, um Pferde nach Marktverlangen zu züchten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
    68 Antworten
    3.810 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Hobbyzucht  
    Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
    3 Antworten
    799 Hits