Zuchtstute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zuchtstute gesucht

Ich bin auf der Suche nach einer Zuchtstute mit Dressurpedigree. Eventl. auch tragend.
    Bevorzugt Dunkelbraun, noch besser Rappe.
    Max. 10 Jahre alt.
    Sie sollte nachweislich gesund sein.
    Eine Jungstute wäre aber auch nicht schlecht, da sie bei uns dann auf jeden Fall erstmal reiterlich gefördert werden würde.

Bitte schickt mir eine Email mit Foto, Abstammung, Beschreibung der Stute und Preisangabe an

Nicolebr999@aol.com

Rückantwort erfolgt garantiert!

vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass die stute mind. ein stockmaß von 165cm haben sollte.

Kommentar

• Jinete
      • 05.09.2003
      • 789

Frag' doch mal Manja nach der Dornenkönig ;-)

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Hallo Ginete,

ich wüßte da aus dem Notverkauf meines NAchbarn vielleicht etwas. Ist eine braune St.Pr.A. von Santorini / Abend, Stckm. 1,70m, 7 Jahre alt (glaube ich). Super SLP mit tollen Bewertungen von GGA und Springen. War 3+4j. im Turniersport, ich habe sie in Reitpferdeprüfungen vorgestellt. Sie war immer plaziert. Leider ist der Besitzer schwer krank und hat deshalb seit ca. 3 Jahren die Pferde nur auf der Weide rumstehen.

Müsste eigentlich gesund sein, hat super schickes Gesicht, kümmert sich nur seit diverser Zeit keiner drum. Wenn du magst frag ich ihn mal nach der Preisvorstellung?
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

@linaro
          War Sontorini nicht von Sunlight xx?
          Dann mail mir doch bitte nähere Infos über die Stute.
          abigail69@web.de
          Danke

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7015

Hi wüßte ne 1,70 er Rappstute 2 x weiß und Stern. Rouletto mal Waidglanz, hat eine Tochter von Rubinstein die ich z. Zt. reite.
            Stutenleistungsprüfung hat sie mit Noten nur über 8 abgelegt.
            Denke dass die für ca. 3000,- Euros VB verkauft wird.
            War mal zur Eliteauktion zugelassen, ist dann aber zurückgezogen worden.
            LG Amimaus

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

abigail:
              Ja Santorini ist von Sunlight xx, die Stute ist sehr blutgeprägt, war zweimal 1 a auf der Schau und ist auch sehr rittig gewesen. Wie gesagt, sie steht seit 3J. nur rum und futtert sich dick und rund. Ich bin der Meinung alle drei GGA und Springen wurden auf der SLP mit 8,0 bewertet. Viel mehr Infos habe ich leider auch nicht, aber die Stute steht bei meinem Nachbarn, und mal ganz vorsichtig ausgedrückt: Ich glaube, es sieht ziemlich schlecht mit ihm aus. Er hat eine Gürtelrose am Kopf, deshalb ist es halt ein Notverkauf, da sich sein Zustand in den letzten Jahren enorm verschlechtert hat, und es mittlerweile nicht mehr viel schlechter geht.
              Also bei Intresse einfach ansehen, ich kann aber vorher nochmal nach dem Preis fragen.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

Danke Nadine
                wo wäre das denn ungefähr?
                Ungefährer PReis wäre auch nett, kannst mir ja ne Mail schicken. Danke

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Die Stute steht zwischen Hamburg und BRemen an der A1. Bei BEdarf kann ich Fotos per Post versenden, besitze weder Scanner noch Digicam. LEider!

Kommentar

Hallo ,

wir haben aus eigener Zucht eine 3jährige Rappstute v. Hudson (Hohenstein-Prince Thatch xx- Arsenik) dieser war im ersten Celler Lot und war im Finale des Bucha , jetzt bis S erfolgr.
                    Mutter von Warkant - Absatz - Senator - Humboldt Tr.

Die Stute wurde vom Profi eingeritten , sie hat drei gute GGA und macht auch ein guten Sprung. Die HS hatte 2003 die viertbeste vierjährige Stute beim Bucha .

MfG David

Kommentar

sorry, aber die Dornenkönig habe ich jetzt selber behalten.....

sonst kann ich Dir nur noch meine Fohlen anbieten

Wende Dich an: www.pferdebuenger.de, da findest Du sicher auch interessante Stuten.

Kommentar

• Waluga
                        • 13.08.2003
                        • 1941

Hallo Manja,

herzlichen Glückwunsch!  Da sollte ich Dich doch mal wieder besuchen (neugier...) , das war doch die, über die wir damals gesprochen haben?!

Kommentar

@Waluga: Da freu ich mich doch wenn Du kommst!!!!!
                          Nur die Dornenkönig steht gar nicht bei mir(Du weisst doch, ich hab keinen Platz mehr...).
                          Ich habe sie bei Lauriescrusador in Fulda stehen-mit ihm habe ich dann praktischerweise gleich eine ZG geründet -

Aber der nächste Stammtisch in Fulda kommt bestimmt(spätestens im Juli bin ich 2 Wochen zu einem Workshop in Fulda.... )

Kommentar

Vorläufig erstmal vielen Dank für die zahlreichen und überaus interessanten Angebote.
                            Ich werde mich jetzt mal etwas durchwühlen und mich auf jeden Fall bei jedem wieder melden.

Kommentar

Hallo Herr od. Frau Schäfer,

bitte dringend nochmal wegen Ihrer Stute bei mir melden.
                              Habe schon ein paar mal gemailt, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Danke

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Guest @ Mär. 04 2004,11:33)]Hallo ,

wir haben aus eigener Zucht eine 3jährige Rappstute v. Hudson (Hohenstein-Prince Thatch xx- Arsenik) dieser war im ersten Celler Lot und war im Finale des Bucha , jetzt bis S erfolgr.
                                Mutter von Warkant - Absatz - Senator - Humboldt Tr.

Die Stute wurde vom Profi eingeritten , sie hat drei gute GGA und macht auch ein guten Sprung. Die HS hatte 2003 die viertbeste vierjährige Stute beim Bucha .

MfG David
                                @Goldkäfer

Ich kann Dir leider keine PM schicken, weil Du keine Emailadresse angegeben hast.

Von Deiner Stute würde mich aber auf alle Fälle ein Foto und Deine Preisvorstellung interessieren.

Gerne auch per Email.

Danke

Kommentar

Möchte meine Suche nochmal in Erinnerung rufen, da mir von einigen interessanten Angeboten leider die Telefonnummer oder eine Kontaktadresse fehlt, damit ich mich melden kann.

Oder hat jemand noch ein neues Angebot und möchte es mir mitteilen?

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3234

Ich weiß ja nicht genau, was Du willst, aber Bekannte von mir verkaufen eine Trakehnerstute mit Dressurabstammung.

StPrSt. Roxi Music

Außerdem noch eine Sachsenstute mit Dressurabstammung:

StPrSt. Loveparade

Jungstuten haben sie auch etliche. Ein Anruf lohnt sich wirklich.
                                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

@Ginella
                                      Wo erfährt man denn mehr über den Standort und den Einsatz für die Stute?
                                      Züchtet Ihr bereits? Welchen Brand? Welche Referenzen?

Kommentar

@carol

du hast das anscheinend irgendwie falsch verstanden.
                                        ich möchte eine stute kaufen -- nicht VERkaufen.

Der Standort der Stute würde dann BAYERN werden und auch die Nachkommen werden dann so gebrannt.
                                        Der Einsatz der Stute würde dann je nach Alter erst Sport(Dressur) und dann Zucht, oder eben gleich Zucht werden.

Zuchterfahrung habe ich bereits und bei Referenzen kannst Du Dich unter anderem an Jinete aus diesem Forum wenden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.322 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.084 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.092 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        875 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.415 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...