Hallo Ihr Lieben,
mich beschäftigt irgendwie das Thema rund um das Embryotranferverfahren.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit? Schon mal gemacht?
Es geht darum, dass ich gerne ein Fohlen aus meiner Stute hätte.
Sie ist allerdings im Sporteinsatz und soll auch die nächsten Jahre dort eingesetzt werden.
4 Jährig hatte Sie ein Fohlen und es ist auch geplant das sie nach ihrem Sporteinsatz wieder in die Zucht geht.
Nun ist es so, dass ich später gerne einen Nahtlosen Übergang hätte.
Soll heißen wenn meine Stute mit 17 oder 18 aus dem Sport geht soll der Nachwuchs schon "startbereit" sein, also ca. 5 oder 6 Jährig.
Wenn ich also ein startbereites Nachwuchspferd haben möchte müsste ich meine Stute ca. 11 jährig decken. Aber genau da ist sie dann ja "im Besten Alter für ein Sportpferd" und fällt mir dann ca. 1 Jahr aus.
Ich weiß nicht ob man mein "Problem" verstehen kann
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Embryotransfer?
Wie genau läuft das Verfahren ab? Welche Kosten kommen auf einen zu?
Kann jemand Embryotransferstationen in BW empfehlen?
mich beschäftigt irgendwie das Thema rund um das Embryotranferverfahren.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit? Schon mal gemacht?
Es geht darum, dass ich gerne ein Fohlen aus meiner Stute hätte.
Sie ist allerdings im Sporteinsatz und soll auch die nächsten Jahre dort eingesetzt werden.
4 Jährig hatte Sie ein Fohlen und es ist auch geplant das sie nach ihrem Sporteinsatz wieder in die Zucht geht.
Nun ist es so, dass ich später gerne einen Nahtlosen Übergang hätte.

Soll heißen wenn meine Stute mit 17 oder 18 aus dem Sport geht soll der Nachwuchs schon "startbereit" sein, also ca. 5 oder 6 Jährig.
Wenn ich also ein startbereites Nachwuchspferd haben möchte müsste ich meine Stute ca. 11 jährig decken. Aber genau da ist sie dann ja "im Besten Alter für ein Sportpferd" und fällt mir dann ca. 1 Jahr aus.
Ich weiß nicht ob man mein "Problem" verstehen kann

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Embryotransfer?
Wie genau läuft das Verfahren ab? Welche Kosten kommen auf einen zu?
Kann jemand Embryotransferstationen in BW empfehlen?
Kommentar