Accord II x Grandeur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jeannine
    • 20.10.2003
    • 271

Accord II x Grandeur

Hallo,

ich habe Interesse an einem 5-jährigen mit dieser Abstammung. Er wird als leichtrittig mit überdurchschnittlichen GGA's beschrieben (also eher geeignet für Dressur). Da ich "dressurorientiert" bin, hab' ich von diesen "Springhengsten" überhaupt keine Ahnung. Das Internet gibt auch nicht viel her und auch in der Forumsdatenbank gibt's nicht viel Info's.

Wer kann mir was zu den Hengsten sagen? Hat jemand von Euch eventuell so eine Anpaarung?

Lieber Gruss, Jeannine
  • gogo-girl1
    • 30.09.2003
    • 558

Hi!
    Kann nur etwas zu Grandeur sagen,da wir selber einen Nachkommen haben. Seine Kinder sind im allgemeinen sehr leistungsbereit(wollen eigentlich immer rüber) und oft auch recht rittig,aber sie können mitunter auch recht guckig und spinnerig sein,wenns mal nicht über Sprünge geht!!
    Die guten GGA müssen vom Accord kommen,denn Grandeur vererbt zwar einen einigermaßen ordentlichen Schritt und Galopp aber so gut wie keinen Trab.Scheint aber typisch zu sein für diese Springlinie denn auch sein Halbbruder Gralshüter vererbt oft keinen guten Trab.

Kommentar

Meine Stute hat mütterlicherseits Gralsritter drin, von dem ja auch Grandeur und Gralshüter abstammen, und sie hat einen hervorragenden Trab. Jedenfalls reicht er bis S-Dressur.

Allerdings bringt ihre Mutter mit Gervantus I auch Grannus x Vollkorn xx mit.
      Vielleicht wird der Trab auch vom Vollblüter mit unterstützt.
      Der kommt etwas weiter hinten zusammen mit Pik Bube auch beim Vater meiner Stute (La Piko) vor.

Kommentar

grandeur macht nicht wirklich gute gga. das ist ein klassischer springpferdevererber und in der richtung sehr hoch zu schätzen. acord heute einer der bewährtesten springpferdevererber. also vom papier her verschwendung, wenn so einer ins viereck soll - ketzerisch ausgedrückt. wenn er dressureignung hat, dann könnte acord gut dafür verantwortlich sein, der meist rittigkeit und guten galopp mitgibt. der machte auch selber in seiner hlp in der dress. einen sehr guten eindruck und die lassen sich angenehm reiten.

Kommentar

• jeannine
          • 20.10.2003
          • 271

Danke schon mal für Eure Antworten!

Weiss noch jemand was zu den Hengsten zu berichten?

Jeannine

Kommentar

war nicht 2003 auf der oldenburger körung ein accord sohn dabei, der auch sehr gute gga hatte?

Kommentar

Laut Jahrbuch FN hatte Acord II im letzten Jahr 7 Nachkommen in Dressurpf.prüfungen mit einer Gewinnnsumme von 433 EUR ,in Springpferdeprüfungen waren 137 Nachkommen erfolgreich mit 22678 EUR. Bei den älteren gab es keinen Nachkommen in S -Dressur und 60 erfolgreiche NK in S- Springen. Gewinnsumme Dressur :1827 EUR
              Springen :253180 EUR
              MfG Thomas

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              68 Antworten
              3.828 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Hobbyzucht  
              Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51