Züchten in Holstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quirini
    • 26.08.2014
    • 38

Züchten in Holstein

Hallo liebe Zuchtexperten,
    meine Holsteiner Stute soll dieses Jahr zum Hengst (erst mal einmalig, da Nachzucht für mich sein soll). Sie steht in Schleswig-Holstein und das Fohlen soll auch als Holsteiner eingetragen werden. Die Stute ist bisher nicht als Zuchtstute eingetragen, nur als Sportpferd. Macht es Sinn, sie jetzt im Frühjahr mit eintragen zu lassen? Wo sie noch gut sportlich und gut aussieht? Oder lieber erst mit dem Fohlen? Oder wird das dann zu stressig? Trete ich jetzt folgerichtig, da ich einen Holsteiner möchte, beim Holsteiner Verband ein? Auch, wenn ich evtl. keinen Verbandshengst nutze? Ich habe da derzeit keinen Überblick mehr. Papierkram liegt mir nicht so....
  • axxxl33
    PREMIUM-Mitglied
    • 29.01.2011
    • 164

Moin!!
    Also wenn du die vergünstigte Decktaxe vom Verband nutzen möchtest (gesetzt dem Fall es soll ein Verbandshengst werden) solltest Du schon vorher dem Verband beitreten

Sonst könntest Du deine Stute belegen lassen und schauen, ob Sie überhaupt Mama werden möchte. Wenn Sie tragend wird, kannst Du dem Verband immernoch beitreten und musst die Stute dann mit Fohlen beim Fohlenbrennen in Elmshorn eintragen lassen. Bei den anderen Brennplätzen geht das nicht mehr.

Oder Du tritts jetzt schon bei, bist dann offiziell schon Holsteiner Züchter, fährst mit deiner Stute zu einem Eintragungstermin deiner Wahl und dann auch mit Fohlen bei Fuß zu einem Brennplatz deiner Wahl.

Kommentar

• 100%Holsteiner
      • 23.02.2012
      • 198

Für die Noten der Stute ist es sicherlich von Vorteil sie jetzt in guter Kondition eintragen zu lassen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
      26 Antworten
      954 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag hufschlag
      von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
      128 Antworten