Schwaigangers Hengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • asdf
    • 06.02.2004
    • 215

Schwaigangers Hengste

hallo,
    wollte mal wissen was ihr von den Hengsten, die im Haupt- und Landgestuet Schwaiganger,stehen haltet. Was ist gut an ihnen was schlecht. Mich interresieren vorallem Goldwing, Chello II, Lord Incipit, Rivero II. Aber auch die anderen.
    Gruß
    Michael
    Gruß
    asdf

Hallo, ich finden Chello II super. er hat einen guten Sprung und ist sehr erfolgreich. Lord Incipit springt mit guter technik, aber hat einen schlechten trab.
    Gruß
    Johannes

Kommentar

Was haltet ihr von Mcintosh?

Kommentar

mir persönlich gefällt fortino sehr gut. rivero II ist zwar auch nicht schlecht, überzeugt mich im schritt (oder sollte ich sagen pass?) überhaupt nicht.

lg

Kommentar

Bei den Schwaigangerhengsten halte ich mit am meisten von Rautenstein. Dem Vater von Rivero I,II,III.
          Meiner Meinung nach streut er nicht so sehr wie seine Söhne.

Meine Freundin hat eine Rautenstein-Stute.

Sie ist zwar mit 162 cm nicht die Größte, dafür überragt sie auf dem Turnier meistens alle anderen in ihrer Klasse.
          Hat mind. 80 Siege + Plazierungen in Dressur Klasse A
          Schon einige gute Plazierungen in Klasse L
          Und ist jetzt bis M ausgebildet.

Und zwar ganz allein, ohne die Hilfe eines Bereiters.

Dazu ist die Stute soooo brav, das auch gerne jederzeit Kinder mit ihr Reiterwettbewerbe mitreiten können.

Jetzt bin ich gerade dabei, meine Freundin dazu zu überreden, das Sie ihre Stute (9jährig) jetzt endlich mal decken lässt.

Mir schwebt da so Royaldik vor, da etwas Blut bei der Stute nicht schaden könnte.

Wenn solche zuverlässigen Stuten in der Zucht nicht willikommen sind --- welche denn dann noch???

Kommentar

Kennt Ihr Que Sera (Quattro/Rubinstein)? Gibt es von dem schon Nachkommen?
            Kann jemand berichten? Ist der Hengst zu empfehlen?

Kommentar

Fortino streut zu stark (viele grosse, derbe Pferde) und vererbt seine Bewegung nicht. Rivero II macht richtig gute Dressurpferde, braucht unbedingt schicke, blütrige Stuten. Er macht sehr rittige und sehr bewegungsstarke Pferde!

Kommentar

Wie vererbt sich den Hudson (Hohenstein-Prince Thatch xx)?

Kommentar

• Miri
                  • 28.10.2003
                  • 258

Das Problem bei Schwaiganger ist m.E. das es zu wenig publicity gibt(z.B. siehe homepage), die Hengste sind ja im deutschlandweiten Vergleich sehr günstig, geradezu billig. Rivero II ist in Bayern sehr angesehen, aber in den andren Bundesländern? Möchte schon sagen, wenn der mit Werbung,.. hochgeputscht werden würde und beispielsweise beim Wahler stehen würde, wäre er sicher ähnlich frequentier wie ein De Niro. So aber versauert er in Bayern!! Die Hengste weden auch nicht so medienwirksam, präsentiert. Z.B. von Vorwerk gehen doch fast alle, sofern sie sich qualifizien, das BC. Sind wir doch ehlich, es hängt alles von guten Reitern und viel Werbung ab.

Kommentar

mh schwaiganger schlampt mirt der vermarktung schon arg..obwohl die Hengste teilweise echt klasse sind..
                    Fortino streut wirklich stark mitunter, das is wahr...
                    Rivero II mag ich sehr gerne, charakterlich top und sehr kinderfreundlich jedenfalls als ich ihn vor nem halben Jahr das letzte mal gesehen hab..braucht Blut bringt aber dann wirklich gut Pferde, die auch nett springen und vorallem Rittig und nicht nur etwas für Profis sind. ZUdem gibt er meistens (ich kenne ca 11 Fälle *g*) sein gutes Nervenkostüm weiter..
                    Rautenstein is top =)
                    Goldwing habe ich persönlich noch nicht gesehen, nur auf photos, wo er einen ganz netten eindruck gemacht hat..
                    Lord Incipit bringt mitunter ziemlich derbe Nachkommen, aber alle mit Sprungtalent , das aber auf kosten von einem guten gangwerk geht..

Kommentar

Luberon - von Schwaiganger ist wohl ein absoluter Top-Hengst mit Doppelveranlagung - Landor S-Sion. Der Hengst selber zeigt sich mit 3 Top-GGA, ist edel, rittig und nervenstark. Sehr trockener ausdrucksstarker Kopf. Viel Takt und tolle Hinterhandmechanik. Also solch ein Hengst, da sieht man dass die Vermarktung fehlt.

Die Riveros sowie Rautenstein brauchen Blutstuten und können mich nicht begeistern.

Von Que Sera hab ich ein nicht sehr gutes Stutfohlen gesehen.
                      Will aber nichts heissen. Der Hengst persönlich reisst mich nicht vom Hocker.

In diesem Jahr wurde D'artagnon Classic angepachtet. Absoluter Tophengst mit überdurschnittlichen GGA.
                      v. Davignon. Sollte jeder sich angucken der noch einen Dressurvererber sucht.

Goldwing kann mich nicht begeistern. Springt mit guter Technik. fehlt aber Adel, Ausstrahlung.

Kommentar

D'artagnan Classic war auch schon letztes Jahr in Schwaiganger. Luberon ist Leihengst von Jakob Jelinek.

Rivero II ist mit Abstand der beste Dressurvererber der z.Z in Bayern im Deckeinsatz steht. Siehe Bundeschampionate!

Kommentar

D'artagnan Classic kann mich echt nicht begeistern *kopf schüttL*

Kommentar

• Giovanni
                            • 03.12.2002
                            • 399

Hallo Serafin

Habe vor einer Woche ein Hudson-Fohlen bekommen und bin sehr sehr zufrieden!!! Ein schmuckes Kerlchen mir viel Eleganz und Temperament. Allerdings stammt das Fohlen auch nicht von einer schlechten Mutter (Rohdiamant). Wer's interressiert kann via E-Mail Fotos haben....
                            Liebe Grüsse aus der Schweiz Claudia

Kommentar

D'artagnon Classic ist ein Hengst mit extrem spek. Trabaktion und tollem Galopp und Trab. Auch vom Charakter her sehr ausgeglichen und empfehlenswert. Super Hinterhandmechanik.

Ein Hengst der total begeistert kann.
                              Hab ihn bei 30-Tage Test beobachtet: konzentriert, leistungsbereit, mit tollen Bewegungen in allen GGA. Super Antritt.

Geschmäcker sind eben verschieden.
                              Ich schüttle auch nicht den Kopf, wenn jemanden ein Hengst gefällt, der mir nicht gefällt.

Kommentar

Ich sehe das genauso, D'artagnan Classic ist in meinen Augen ein Hengst, der sich vor norddeutschen Hengsten nicht zu verstecken braucht. Der Hengst steht im Besitz der Zuchtgemeinschaft Gerling und somit Leihhengst in Schwaiganger. Er hat so viel Qualität, er wäre auch z.B. in Oldenburg unter den ersten 3 der Körung gelaufen (auch mit bayerischen Brand). Es ist der beste Siegerhengst den man seit langem im süddt. Raum hat! Leider war die Samenqualität im letzten Jahr nicht besonders.

Kommentar

• asdf
                                  • 06.02.2004
                                  • 215

Kann sonst noch einer was sagen?
                                  gruß asdf
                                  Gruß
                                  asdf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag