Fohlen verkauft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sissy
    • 09.05.2002
    • 948

Fohlen verkauft?

Da es ja jetzt einen Kleinanzeigenmarkt für die Fohlen gibt, würde es mich interessieren wie ihr den diesjährigen Verkauf einschätzt. Lief es gut, oder musstet ihr Preiszugeständnisse machen, wie ist die Stimmung im Lande?
    55
  • Artemis
    • 15.07.2003
    • 1097

Die San Amour Tochter wurde über die Süddeutsche Fohlenauktion verkauft, das Jazz-Rubin Hengstfohlen im Stall.
    http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Die zum Verkauf stehenden Fohlen in unserer Familie und bei mir im Stall, sind mit einer Ausnahme weg. Zwei davon zu wirklich sehr guten Preisen, vieles im normalen Bereich und einer hat den Muss-Weg-Preis dran gehabt!

Die sehr guten waren schnell und einfach weg und bekamen im Anschluss auch jeweils die Auktionszulassung, was dann nicht mehr relevant war! Käuferschaft durch die Bank Stammkunden oder durch Kontakt zu dem jeweiligen Hengsthalter! Bei den Muss-Weg-Kandidaten inseriere ich auch nicht mehr, sondern rufe einfach ein paar Leute an, von denen ich weiß, dass die für diese Kurse einsammeln (auch wenn es mal weh tut). Ich habe keine Lust mehr auf diese Email-Orgien. Einige Fohlen habe ich testweise für ihre Züchter annonciert mit wenig Reaktionen. Der Markt im Land ist sehr tot und zu verkaufen sind nur die Kracher leicht und die Fohlen aus den Top-Stämmen. Die Normalen ohne Unterstützung wären für uns nicht wegzubekommen. Die Kundschaft sitzt nur im Ausland, die das zur Zeit noch zahlt und von mir aus geht ein großes Dankeschön an die entsprechenden Hengsthalter bzw. Gestüter, die sich jedes Jahr wieder einsetzen und mit viel Engagement tolle Arbeit leisten. In diesem Jahr waren auch wirklich alle zum Fohlen gucken da inklusive Hengsthalter aus dem Ausland. Das freut einen und bindet auch!
      Zuletzt geändert von Linaro3; 04.08.2008, 19:16.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass wir Stutfohlen meist behalten und Hengste sich eh einfacher vermarkten lassen! Und ich das ganz große Glück habe, an der Vorarbeit von anderen jetzt zu profitieren.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Ginella NB

Käuferschaft durch die Bank Stammkunden oder durch Kontakt zu dem jeweiligen Hengsthalter! Bei den Muss-Weg-Kandidaten inseriere ich auch nicht mehr, sondern rufe einfach ein paar Leute an, von denen ich weiß, dass die für diese Kurse einsammeln (auch wenn es mal weh tut).

wenn man solche kontakte kennt kann man sich glücklich schätzen.

hab mein stutfohlen zusammen mit ihrer mutter verkauft.
          anfragen hatte ich mehrere. konkret war aber wirklich nur einer ernsthaft interessiert.

beim preis musste ich abschläge in kauf nehmen, weil beide halt unbedingt weg sollten.

Kommentar

• Ginella NB

Die sehr guten waren schnell und einfach weg und bekamen im Anschluss auch jeweils die Auktionszulassung,

wie funktioniert das bei euch in hannover?

bei uns darf man ein fohlen nicht von einer auktionszulassung zurückziehen.
            da bekommt man 3 jahre auktionsperre, wenn man die auswahlkommission quasi etwas zum testen "verarscht"

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
              wie funktioniert das bei euch in hannover?

bei uns darf man ein fohlen nicht von einer auktionszulassung zurückziehen.
              da bekommt man 3 jahre auktionsperre, wenn man die auswahlkommission quasi etwas zum testen "verarscht"
              Das ist bei uns einfach, denn die Fohlen werden auf den Schauen ausgewählt und da kannst du ja oder nein sagen!

Kommentar

• Ginella NB

bei uns fragen sie vorher aber erstmal nach, ob das fohlen überhaupt für die auktion in frage käme, bevor sie sich die arbeit machen und das auswählen anfangen.....

Kommentar

• pauli
                  • 05.07.2005
                  • 174

Habe mein Fohlen dieses Jahr auch wieder so von der Wiese weg verkauft.
                  Der Preis war auch in Ordnung. Anscheinend haben wir eine ganz günstige Wohnlage.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                  154 Antworten
                  8.358 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                  Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                  50 Antworten
                  2.091 Hits