einen geschenkten Gaul....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diealtekitti
    • 04.07.2007
    • 541

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
    sorry, das hast du wohl in den falschen hals bekommen! dass du kein teenie bist, habe ich auch schon gemerkt.

ich wollte dir auch nicht vor den kopf stossen, sondern einfach nur meine meinung schreiben. du hast vorher nichts von familiärem hobby etc geschrieben. ich habe doch auch gar nicht in frage gestellt, ob es deinen pferden gut geht!!!

ich hätte einfach nur bedenken, dass man aufgrund mangelnder qualiät und der daraus resultierenden probleme plötzlich den stall voll stehen hat und dann alle pferde auf der welt verflucht.
    wenn du aber doch weißt, dass die stute sich gut vererbt, deine familie hat spaß dran, du kannst das fohlen ggfs für den eigenbedarf nehmen, dein schmied hat die hufe im griff, du magst das pferd usw. - dann wüde ich doch gar nicht mehr lange überlegen

Aha...gut, dann sind wir doch eigentlich einer Meinung.

Klar, wollen wir den Stall nicht voll haben und empfinden dann die Pferde als Last. Ich denke auch nicht, dass meine Stute dann jemals wieder ein fohlen bekommt, es sei denn da kommt ein kleiner Prinz oder kleine Prinzessin raus, den/der ich den Weg als erfolgreiches turnierpferd nicht bieten kann...aber dies denke ich bei meiner Stute eher nicht....

Die Stute meines Mannes wäre da schon anders...man hat uns von Deckstation Schockemöhle den Diarado empfohlen....da bekam ich aber große Augen....

Ich sehe leider bei unserer Nachbarin immer wieder, dass sie mind. 50% der Fohlen nicht verkauft bekommt...und die hat wirklich gute HolsteinerStutenstämme...

Kommentar

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
      anne, wenn ich es mir zur hauptaufgabe mache, fohlen zu PRODUZIEREN, welche später mal nett im a-bereich laufen, muß ich mir einen sehr reichen ehemann oder eine super lotto-tipp-gemeinschaft suchen, die mir das ganze dann finanzieren!!! oder ich muß ein ausgekügeltes marketing-konzept haben, wonach mir auch normale pferde für gutes geld abgenommen werden.

wenn ich ein fohlen züchte, um es zu verkaufen, muß die qualität schon gut sein, sonst bekommst du ein fohlen noch nicht mal für 2000,- € verkauft. davon gibts nämlich genügend.

und die meisten freizeitreiter (wer auch immer das sein mag und wie auch immer man diesen begriff definiert) sind einfach nicht gewillt, für einen angerittenen 4j mit toller, gesunder aufzucht, regelmäßigem kontakt zu wurmkuren, impfungen, schmied und mineralfutter mehr als 5000,- € zu bezahlen. also doch bitte auf den reichen ehemann oder die lotto-tipp-gemeinschaft zurückgreifen.

das ist aber jetzt ganz klar nicht auf die stute oder das vorhaben von diealtekitti gemünzt!!!
      Genauso meinte ich das, VERENA!

Wenn ich mich, so zb. in dem Nachbarsstall umgucke( 2 Hallen 2 Springplätze + PlatzReitlehrer die bis S Dressur/Springen/VS und Fahren ausbilden), ca. 80 Einstellerpferde. Davon laufen vieleicht 4 Erfolgreich in L Prüfungen und 2 In M Prüfungen.
      Der Rest geht mal nen A Springen oder ne A Dressur oder VS und hauptsächlich E Dressur/springen. Und teilweise ist da doch gutes Pferde material dabei...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
      110 Antworten
      5.714 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Peanut
      von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
      3 Antworten