Hengstvorführung Kathmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengstvorführung Kathmann

Hallöle,

heute war also Hengstvorführung in Vechta. Wart ihr da? Meine Schwester war da, und hat mir von so schicken Florenciofohlen berichtet, dass ich mich schon richtig auf unseren kleinen Florencio-Nachwuchs freue. War leider nicht selbst da, musste mich um die Zoppels kümmern.

Erzählt mal

LG Sarah

Interessiert mich auch!wer war da?Bitte bitte berichten!

Kommentar

Mich auch!Ich hätte gern hingewollt,aber leider war oder bin ich krank! Wie war Florencio und der neue Schwede Okeonaos?Wer hat die Hengst vorgestellt?

Kommentar

kathmann hat seine hengste mit gestüt famos und tasdorf vorgestellt. es war wirklich eine gelungene vorstellung.
        florencio war für mich der beste hengst bei kathmanns gestüt. ein sehr modern aufgemachter typ, der sehr locker und rittig schien. sein gallopp ist eine wucht, schön vom boden weggesprungen, dabei immer mit idealer selbsthaltung. toll... der schritt ein wahnsinn, obwohl ich ihn schon sehr an der grenze sehe. wenn der schritt nicht in den pass übergeht sollte er mit einer glatten 10 benotet werden, aber wie gesagt ein wenig gefährlich ist dieser schritt schon. trab ist seine schwächste grundgangart. eher normal. aber sonst ein sehr guter hengst.
        harvard ist mit einfach zu propper. er wirkte wirklich ein wenig wie ein michelin-männchen und das beim trakki mal vollblut. da wünschte man sich mehr schmelz. aber natürlich optisch ein eye-catcher in der richtigen farbe schwarz, die grundgangarten gehen in ordnung, hauen mich aber nicht vom hocker.
        okeanos konnte mich nicht so überzeugen. dafür die beiden blue horse hengste. alleine dafür wäre ich nach vechta gefahren. die entdeckung für mich der don romanov, vollbruder zu rubin royal. mensch hat der sich aber rausgemacht. im seitenbild ein gegossener traum. hat er auch nicht so einen formschöne kopf wie sein bruder, so stört das überhaupt nicht. ein pferd von höchster rittigkeit, mit einer selbsterhaltung aller feinster güte. das gangwerk wie ein laufwerk, irre. nicht einmal aus dem takt, immer gleichmäßig nach vorne, einfach toll. auch ´mal ein lob an den reiter von blue horse, wie der die hengste vorstellt ist wirklich einmalig.
        don romatik, mein persönlicher liebling. asche auf die häupter der hannoveranischen körkommision, so einen hengst nicht anzuerkennen. ich hoffe wir sehen den hengst bei der wm in verden ganz vorne, da können sich die herren aus hannover schon mal um einen termin zur hofkörung bemühen. der hengst ist ein wenig lang, aber das kompensiert er mit einer bergauftendenz, sensationell. alle drei grundgangarten allerbest, bei einem sehr rittig wirkendem pferd. ein dressurkracher für die zukunft.
        zu ostendorfs hengsten:
        das einzigste dressurpferd in der riege- big brother. eine wirklich wuchtbrumme, der auch sehr unzufrieden wirkte. obwohl ich ein fan von brentano, bzw bolero bin und dieses blut mehr in den hannoveranern stutenlinien sehen würde, mag ich dieses pferd gar nicht, schade. die springer gefielen mir da wesentlich besser.
        ars vivendi, als beschäler im exterieur nicht so super, aber sportlerqualitäten allerfeinster sahne. der hengst sprang sensationell. es ging wirklich nicht mehr höher und der hengst hatte immer noch alle möglichkeiten nach oben hin. irres schnelles vorderbein, dabei auch in der höhe mit bascule und immer noch mit dem ars... aufmachend. toll.
        cadiington ist mir zu wenig pferd. concetto gefiel mir nicht, konnte nur mit seed zum sprung geritten werde und das nicht bei guter technik über dem sprung.
        contendro.. im stall und imtrab unter dem sattel, sieht er doch eher normal aus. eher wie eine laufmaus, ohen hengstausdruck. bis der hengst anfing zu galloppieren, da war ein anderes pferd in der halle. der hengst zeigt erst im gallop seinen ganzen charme und adel. contendro scheint sehr rittig, wobei er in der hintergang oft fliegende galoppwechsel machte. kenne ich von ihm gar nicht aber seine springkarriere ist ja noch jung. der hengst hat sehr viel go zum sprung, bei wirklich tollem sprung. sehr komfortabel über dem sprung. gefiel mir außerordentlich. ein dreijähriger in westfalen gekörter sohn von ihm wurde auch gezeigt.
        so jetzt habe ich aber keine zeit mehr..

Kommentar

War Rhodes Scholar gar net da? *kopfkratz* ?

LG Sarah

Kommentar

doch er war da, habe ihn aber nicht im gedächnis behalten war ich gerade anderweitig beschäftigt.

king arthur und almoretto von tasdorf waren noch da
            cracker jack,lamboughini diabolo , lord lennox, kenwood,

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Kaefer @ Feb. 15 2004,20:19)]
              Wie lief eigentlich Dormello. An der Althengsparade war er für mich unter Michael Farwick eine herbe Entäuschung.

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Donnerprinz @ Feb. 17 2004,14:05)]Wie lief eigentlich Dormello. An der Althengsparade war er für mich unter Michael Farwick eine herbe Entäuschung.
                also mich hat er auch enttäuscht. hatte ihn zu erstemal live gesehen, schritt recht kurz, trab ok, aber gallopp gut. für mich trotzdem zu spannig

Kommentar

Dormello wurde von Holga Finken geritten.
                  Ein neuer Eindruck- sehr positiv.
                  HV war gut.

Kommentar

• harry
                    • 18.04.2002
                    • 1159

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (chantal @ Feb. 17 2004,10:44)]ars vivendi, als beschäler im exterieur nicht so super, aber sportlerqualitäten allerfeinster sahne. der hengst sprang sensationell. es ging wirklich nicht mehr höher und der hengst hatte immer noch alle möglichkeiten nach oben hin. irres schnelles vorderbein, dabei auch in der höhe mit bascule und immer noch mit dem ars... aufmachend. toll.
                    Ich kennte den noch gar nicht, hat ja fast selber abstammunig wie Quinar Z. Was meinst du mit extreieur nicht so toll? Was hat dieser hengst schon gebracht an kinder?
                    Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• valentina
                      Gesperrt
                      • 26.12.2002
                      • 4404

Von Holga Finken?
                      @carrie-lilian: Kannst du etwas über Okeanos berichten? Wer hat ihn vorgestellt und überhaupt?

Kommentar

• Dimona
                        • 16.07.2003
                        • 1573

Habe heute das Video erhalten, Florencio ist mit Abstand der beste bei Kathmann, 3 GGA, die sich sehen lassen können. Trab zwar die schwächte, aber noch immer über Durchschnitt. Die zwei Fohlen waren ja noch sehr jung aber es waren bereits gute Ansätze vorhanden, nett im Typ schön bergauf in der Bewegung.

Rhodes Sholar machte einen sehr rittigen Eindruck, aber gehört die HH auch zum Pferd? Wirkt sehr lang.

Dormello eine herbe Entäuschung, gar nicht mein Ding.

Harvard war ok. nur glaub ich etwas ungeschickt vorgestellt, hätte mehr im Bergauf sein können. Nachzucht war auch nicht schlecht.

Don Romantic ist mit Sichherheit kein schlechter, aber einfach nicht mein Typ, ist mir zu hochbeinig. Ich mags lieber rund und abgedreht.

Romanov ist ne Wucht, bin echt mal auf die erste Nachzucht gespannt, alle 3 GGa 1a.

Lauterbach zeigte sich mit enormem springvermögen, jedoch ziemlich kess.

Ähnlich bei Sagnol, viel aus der HH aber ganz schön frech, sehr Sandro. Leider wurde er nicht unterm Sattel gezeigt.
                        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Geisha
                          • 26.08.2002
                          • 2684

Hallo,

ich habe dieses Jahr mit Almoretto besamt, aber relativ wenig Information über diesen Jüngling bekommen, ich habe seine Tests gesehen und mir gefällt seine Abstammung, Fotos konnte ich nur 2 finden und videos schon gar nicht. Kann mir jemand von euch ein paar infos und Eindrücke schicken?? Eentuell auch infos über die ersten Fohlen??
                          Meine Stute ist eine eher Kalibrige Hanno von Gardeulan aus Marcio.

email aftersales.a2@atlasmediterraneo.com
                          Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                          das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

Okeanos wurde von Hermann .?...?.. geritten. Er stellt unter anderem auch Auktionspferde auf den Auktionen in Vechta vor.
                            Unter ihm lief der Hengst nicht so schön.. vorderhand... ist echt nicht schlecht!
                            Bei der Vorstellung war Hinterhand Oberschlecht!
                            Vorne herausgetreten wie nichts gutes und hinten gelascht..das war ja schon nicht mehr normal!

Ansonsten hat mir die hengstvorführung SUPER gefallen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                            109 Antworten
                            5.615 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Peanut
                            von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                            3 Antworten