Gestüt Vorwerk - welchen Hengst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sugar
    • 13.01.2004
    • 97

Gestüt Vorwerk - welchen Hengst?

Welchen Hengst vom Gestüt Vorwerk soll meine Freundin für ihre Stute von Ehrentusch x Romadour II-Stute nehmen?
    Sollte Rittigkeit (Rubinstein-Nachkommen?) und gute
    Oberlinie vererben....und später "verkäuflich" sein...oh je...
    Was meint ihr?

Also Rubinstein wäre ja inzucht auf Romadour oder?
    Naja gut dann wäre da nicht Monb Dieu!Ein schicker oldenburger Rappe vom Trakehner Michelangelo! ich finde der würde vielleicht passen!Macht schöne Fohlen !

Kommentar

..ja stimmt...wäre teilweise Inzucht...weiß auch nicht so genau...weiß echt nicht was ich ihr raten solll..??seufz

Kommentar

na das ist klasse, da rät jemand der keine ahnung hat, ihrer freundin was für einen hengst sie benutzen soll.....

na denn...prost mahlzeit

Kommentar

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Guest @ Feb. 12 2004,21:16)]na das ist klasse, da rät jemand der keine ahnung hat, ihrer freundin was für einen hengst sie benutzen soll.....

na denn...prost mahlzeit
          vielleicht sollte deine Freundin erstmal überlegen, ob sie überhaupt züchten sollte! Wenn für Verkaufszwecke, dann nur mit einer überragend guten Stute. Der Markt ist völlig übersättigt und die Gefahr groß, daß sie auf dem Fohlen sitzen bleibt.

Kommentar

Nun kriegt Euch mal wieder ein. Ich find's ja richtig dass nicht mit allem was 4 Beine hat, gezüchtet wird. Aber per se davon auszugehen, dass die fragliche Stute keine Qualität hat, finde ich doch ein wenig krass.
            Im übrigen gibt es zahlreiche Beispiele wo aus einer sagen wir mal nicht so tollen Stute ein exquisites Fohlen kommt. Wenn es sich bei den Fragenden um Kids handelt, wird da wohl auch noch ein Erziehungsberechtigter / Geldgeber die Hand drauf halten. Also zerbrecht Euch mal nicht anderer Leute Kopf

Kommentar

• Sugar
              • 13.01.2004
              • 97

Übrigens ist die Stute bis M/A-Springen gegangen und hat im Parcour immer alles für einen gegeben - nur war sie halt nicht für jedermann zu reiten... und EhrentuschxRomadour II ist ja wohl nicht die schlechteste Abstammung!!! Und großrahmig und schwarzbraun ist sie auch!
              Desweiteren hat sie schon ein Fohlen von Latouro, daß knapp (1 Punkt hat gefehlt) die Goldmedallie verfehlt hat.

Da ich aber mehr der Springreiter bin und eher holsteinerisch angehaucht bin, tue ich mir einfach schwer, einen passenden Dressurhengst für sie zu finden...

Ist das soooooooo schlimm?

Kommentar

• lexikothek

hallo,

wie wäre es dann mit lancer II ??

ist holsteiner, für rheinland und westfalen anerkannt,
                macht rittige und bewegungsstarke pferde, die sich sehr gut verkaufen lassen und im parcour gibt es ja mehr als genug gute pferde von ihm.

lexikothek

Kommentar

• Bibo
                  • 30.06.2003
                  • 120

ich würde ja zu rohdiamant oder revan tendieren, aber ohne die stute zu sehen, ist es immer schwierig.
                  sag deiner freundin doch, sie soll sich mit frau vorwerk-happ telefonisch in verbindung setzten.
                  oder mal hinfahren und fotos von der stute mitnehmen.
                  die sind dort alle sehr nett und auch bemüht und interssiert den richtigen hengst für die stute zu finden!

Kommentar

Don Gregory!

Kommentar

hätte auch sofort auf rubinstein getippt
                      hmm wie gefällt ihr der attraktive fuchshengst zagallo v. zeus???

beschriebn wird er folgend:

Ein ultramoderner Zeus-Sohn im echten Leistungsformat. Traumhafter Bluttyp von einer selten erlebten Aufmachung. Seine federleichte, überaus drahtige Bewegungsgeschmeidigkeit und sein sensationelles Springen machten ihn zu einen der aufsehenerregendsten Erscheinungen auf der Körung `98 in Oldenburg. Er ist ein Ebenbild seines legendären Vaters Zeus, der einer der populärsten Springpferdevererber der Gegenwart ist. Über Zeus, Lungau und Wicht verkörpert Zagallo eine geradezu ideale Kombination von Springleistung, Rittigkeit und Härte. Mutter Lisa vertritt den weitverzweigten hannoverschen Stamm der Antipathie (v. Alibi - Juarez) mit den Vererbern Ming und Dolmetsch (beide Ldb. Osnabrück), Dolmetsch II, Douglas, Eistanz, Florist, Forstmann, Forstschutz, Garant, Grunewald, Johann und Seefischer (alle Ldb. Celle) und Pik Star (PB Oldbg.),
                      und ist Vollschwester des sporterfolgreichen Lollypop 13.Nach dem erfolgreichen Abschneiden in 1999 bei der HLP in Neustadt/Dosse mit 9er Noten im Springen ließen auch die ersten erfolgreichen Turniereinsätze nicht lange auf sich warten. Unter Pico Hannöver mehrfach hochplatziert im Basisspringsport.

Zugelassen für Oldenburg, Westfalen und Rheinland.

Deckgeld DM 1.000,- / EUR 511,-

lg rolexa
                      ps: falls sies ned so mit füchsen hat, viell. king arthur??? oder shamane bzw. rosier??? kommt halt auch drauf an ob sie dressierer od. springer bzw. doppelveranlager ziehen will?!

Kommentar

a blödsinn rosier is auch a rubinstein genau - ich blöd"frau" *g

aber Don Gregory der is echt auch toll und vor allem schön!!!!!!! aber entscheiden muss schließl. deine freundin!

viell. zeigst du ihr mal die seite des gestüts vorwerk=??

Kommentar

• valentina
                          Gesperrt
                          • 26.12.2002
                          • 4404

Zagallo ist bei Vorwerk gar nicht mehr im Einsatz --> verkauft!

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3234

Ich denke auch, daß Vorwerk Dich da bestens beraten wird. Vor allem wenn Du vielleicht mal ein Foto mitnimmst und die Abstammung und läßt Dich mal beraten. Da kommst Du sicher am besten.

Zitat von [b
                            Zitat[/b] ]Im übrigen gibt es zahlreiche Beispiele wo aus einer sagen wir mal nicht so tollen Stute ein exquisites Fohlen kommt.
                            Womit Du total Recht hast.
                            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                            154 Antworten
                            8.306 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                            Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                            50 Antworten
                            2.075 Hits