Wieso liest man hier eigentlich fast nur was von den Hannoveranern? Gibt's hier auch Holsteiner Züchter - wenn ja -was habt ihr für Zuchtstuten und was deckt ihr dieses Jahr?
Wo sind denn hier die Holsteiner Züchter?
Einklappen
X
-
Ich habe nur Holsteiner Wallache, aber eine gute Freundin züchtet Holsteiner, sie bekommt dieses Jahr
Corrado I - Landgraf I - Rushing Water xx
Esteban xx - Contender - Landgraf I
Casall - Silbersee - Rushing Water xx
Contender - Landadel - Silbersee
da bin ich echt mal gespannt, sie macht es dieses Jahr das erste mal in Eigenregie ohne Papa (der war sonst Zuchtleiter)
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
-
-
Hallo Linaro,
ich lese da 2 x Rushing Water XX im Pedigree der Stuten. Wie sind denn die so von ihrem Interieur und der Rittigkeit ?? Rushing Water findet man in den vorderen Generationen mittlerweile weniger. Er wurde damals wegen unreitbarkeit aus der Zucht genommen. Meine 8 jährige Stute hat ihn und Alme noch zum Grossvater. Beides schlägt bei ihr durch. Sie ist recht schwierig. - Sollte eigentl. eine PM werden, klappt aber irgendwie bei mir nicht.
Gruss Heidi
Kommentar
-
-
Die Rushing Water xx Stute Irona ist hier die Stammstute ihrer Familie (ich habe auch einen Wallach aus der Silbersee Stute). Die Landgraf und die Silbersee Stute waren beide im Sport mit Erfolgen auf ländlichen Springturnieren in den Klassen M und S. Rittigkeitsprobleme gab es nie, die Nachkommen sind fast alle sporterfolgreich und haben teilweise sehr gute SLPs angelegt. Die Landgraf ist etwas sensibel, kommt aber wohl vom Vater.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Unsere zucht ist mehr oder weniger auch auf Holsteiner fundiert. Haben zur zeit aus dieser zicht tragend:
Corrado I x Landgraf von Lovis Corinth
Caletto II x Capitano von Carthago.Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
Kommentar
-
-
Habe eine Silvester-Landgraf-Stute,die von Quantum tragend ist.Die Mutter Pande ist die Großmutter von Easy Way.
Die Stute ging selbst bis S erfolgreich.
In diesem Jahr soll sie mit Quidam de Revel besamt werden.
Ansonsten steht noch eine 2j.Concorde,3j.Non Stop u.1j.Quantumst.in meinem Bestand
Gruß"Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop
Kommentar
-
-
Hallo,
wie ihr euch vielleicht denken könnt , reiten und züchten auch wir Holsteiner (was sonst?!).
Insgesamt haben wir derzeit 12, angefangen mit dem Junggemüse bis hin zu den Oldies (24 u. 25).
Nach den derzeitigen Planungen werden in diesem Jahr 2 Stuten belegt, 2004 erwarten wir leider nur ein Fohlen.
MfGsigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
-
@ chantal
Guter Spruch "ich habe keine Brände sondern Springpferde" - gefällt mir -
So sehe ich das auch. Habe an Bränden so ziemlich alles gehabt. z. Zt. ist es eine Westfalenstute, eine Zangersheide, eine Holsteinerin und eine Rheinische Reitponystute und nicht zu vergessen: mein alter Russenwallach, der bis S gelaufen ist (er war bzw. ist einfach der Beste)
Kommentar
-
-
Was für Fohlen habt ihr aus den Stuten??Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Bin auch ein totaler Holsteiner-Fan, aber zum Züchter werde ich wohl leider nie...
In dem Stall wo ich jahrelang geritten bin gab es eigentlich nur Holsteiner, und das in Westfalen... Der Nachteil war nur, dass davon gut 80% Schimmel waren.
Nachdem die Pferde wg. Trennung leider verkauft wurden hab ich mir wieder einen eigenen Holsteiner gekauft. Er ist jetzt 4 und stammt von Baldini-Sir Shosta.-Cor de la B. aus dem Stamm 6879.
@chantal
Der Lennon-Capitol ist nicht zufällig ein 6jähriger super schicker Schimmel-Hengst?? Und die Contender-Lanthan eine riesige 8 jährige Schimmelstute mit unendlich Vermögen?
L.G. Jula
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
40 Antworten
1.817 Hits
1 Likes