Was würdet ihr als Züchter für ein Fohlen verlangen bzw. als Käufer bereit sein zu bezahlen, das goldprämiert ist und dessen Vater UND Mutter in Dressur bis S platziert sind?
Und auch sonst im engeren Stutenstamm weitere S Pferde vorhanden sind?
Und auch sonst im engeren Stutenstamm weitere S Pferde vorhanden sind?

Mir muss zunächst das Fohlen ansich zusagen (es kann eine Tochter der Olympiasiegerin sein, wenn es mir nicht gefällt, hilft das nicht). Da zählen vor allem Linierung, Antritt, Hinterbein drunter, genügend Modernität, Sportlichkeit - kaufe ich dann einen potenziellen Zuchtkandidaten Stute oder Hengst mit Hengstanwärter-Hintergrund muss zu den Sporterfolgen ein klarer Geschlechtstyp erkennbar sein, der Mutterstamm auch mal halbwegs was auf die Reihe bekommen haben (Sporterfolge vor Zuchterfolgen, dennoch machen sich gekörte Hengste in direkter Verwandschaft später immer sehr gut) und ich will eine klare Linie sehen, sprich Blut im Hintergrund und nicht erst ganz hinten und Leistungsvererber ohne diese "Seefahrerhengste" (das Wort habe ich heute gelernt und finde es super
) dazwischen. 

Wo stand das hier? Und wo war von denen hier die Rede? Die Hengste kann ja jeder anders definieren und ich habe nicht gesagt, welche ich in die Kategorie stecke oder? Für mich persönlich sind da nämlich eher andere zu finden bei denen man sich vererbungstechnisch "auf hoher See" befindet.
...waren maat und konsorten jetzt `schlechte vererber` und sind `seefahrerhengste` solche ?
Kommentar