ältere Hohensteinnachkommen ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ältere Hohensteinnachkommen ?!

Kennt jemand ältere Hohensteinnachkommen, die erfolgreich im Sport gehen?
    Ich bin Hohenstein-Fan, jetzt habe ich die Gerüchteküche brodeln hören, dass seine Nachkommen oft "weich" auf den Beinen sind. Noch nicht 3-5 jährig (gute Röntgenklassen), aber dann...
    Ich möchte hier auf keinen Fall Hohenstein schlecht machen, würde mich nur interessieren, ob ihr da Ähnliches gehört habt, was ich nicht hoffe.

Auch PM's erwünscht

Gruss
  • Donnerprinz

Hallo
    Ich kenne einige Hohensteinnachkommen die älter als 5 Jährig sind. Alle sind gesund.
    Was man den Hohenstein's und Caprimond's nachsagt sind etwas enge Hufe. Ich selber würde mich aber von dem nicht abschrecken lassen eine Stute zu diesen super Hengsten zu bringen.
    Gruss Oli

Kommentar

Ich kann da nur für meine eigenen Erfahrungen sprechen. Unsere Hohenstein wird dies Jahr 8. Die ist absolut glasklar auf den Füßen und hat auch RöKl. I. Allerdings kommt sie auch aus einer Halbblutmutter so, dass sich der xx-Einfluß da vielleicht auch niederschlägt.

'Platte' Hohensteins sind mir noch nicht untergekommen. Um die Hufe brauche ich mir bei unseren hannöver'sken Moortanten auch keine Gedanken zu machen. Die neigen eher zum Plattfuß als zum Zwang- oder Bockhuf

Kommentar

Da wäre zum einen das Aushängeschild Münchhausen, der sehr kontinuierlich seit er 3 ist im Sport läuft und diesen März seinen ersten Grand Prix gehen wird. Er hat noch nie wegen Lahmheiten ausgesetzt.
        Ich kenne auch einen eher untypischen Hohenstein einer Bekannten, der jetzt seine 2. Saison in M-Springen an den Start geht, erfolgreich, und dazu auch 100% gesund. Und der hat auch über die Mutter den "kleinen Trakehnerhuf" mitbekommen (die Mutter ist von Marduc).

Kommentar

Habe kürzlich in einer S-Dressur einen 8-jährigen Hohenstein gesehen, der wirkte überaus gesund und war vorn mit in der Placierung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
          85 Antworten
          4.373 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag schnuff
          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
          3 Antworten