Halbluthengst an Halblutstute anpaaren???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3238

habe nun nicht alles durchgelesen. aber eine kleine anmerkung zu

die meisten Vollblüter setzen sich nicht durch

-----> die meisten warmblüter setzen sich als hengst eben so wenig durch!! es ist glaub ich, ganz natürlich, dass nicht alle einschlagen!!
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Annika
      • 20.02.2008
      • 610

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
      Du dachtest an Shalimaro oder?

Ich bin jetzt ab heute zum Turnier bis Sonntag - wenn ich wieder da bin sag ich was...
      Ja der Hengst gefällt mir schon gut, persönlich kennen gelernt habe ich ihn aber leider noch nicht, werde das aber in diesem Sommer noch nachholen.
      Denke aber das es mit Shalimaro zu viel Blut wäre, da meine Stute laut paadenfooken über 75% Blut führt.
      Villeicht hast du ja noch einen anderen Tip für mich....

LG Annika
      www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• Annika
        • 20.02.2008
        • 610

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
        habe nun nicht alles durchgelesen. aber eine kleine anmerkung zu

die meisten Vollblüter setzen sich nicht durch

-----> die meisten warmblüter setzen sich als hengst eben so wenig durch!! es ist glaub ich, ganz natürlich, dass nicht alle einschlagen!!
        ja man kann so Glück haben oder anders herum. Aber warum soll nur der Erfolg haben der mit dem Strom schwimmt? Wir werden sehen...

LG Annika

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3217

Was heisst hier mit dem Strom schwimmen. Im Moment gibt es doch einen regelrechten Trend zur Vollblutstute, es ist total in und nichts Aussergewöhnliches....

Kommentar

• Annika
            • 20.02.2008
            • 610

hi als ich meine Vollblutstute bekam, habe ich mich mit der Züchterei noch gar nicht so befasst, ihr erstes Fohlen, von der hier die Rede ist, war mehr oder weniger ein Zufallsprodukt. Habe mir da früher nie Gedanken gemacht und auch bis vor kurzem nicht, ob ich da grade "in" bin. Habe das eigentlich erst die letzte Zeit so mit bekommen, das das jetz also "in" ist mit einer VB-stute in der WB-Zucht zu züchten. Meine steht/stand auch nicht in dem leichten Vollbluttyp und könnt durchaus als WB-Stute durch gehen. Das ich jetz aus dieser Stute 2 Nachwuschsstuten habe, basierd nicht auf dem Hybe "ich will mit einer VB-Stute" züchten, sondern war schlicht und einfach Zufall. Habe die Stute damals gekauft, weil ich ein leichtrittiges Pferd für mich gesucht habe. Der Zuchtgedanke kam dann später. Trotzdem bin ich von ihr und ihren Nachkommen überzeugt, Hybe hin oder her nich in den falschen Hals kriegen

LG Annika

Kommentar

• agm
              • 21.05.2007
              • 1767

Hm. Was möchtest Du mit den Fohlen machen? Abverkauf im Fohlenalter oder 3jährig. Darauf würde ich mein Augenmerk legen. Verkauf als Fohlen - hier würde ich einen Springvererber nehmen, wo die Vermarktung recht gut läuft, wenn Du dann nämlich noch einen relativ unbekannten nimmst wirds noch schwerer...
              ?

Kommentar

• Annika
                • 20.02.2008
                • 610

hi, also ein stutfohlen wird behalten, Hengst soll verkauft werden, im Fohlenalter.
                Also einen bewährten Vererber würde ich auch bevorzugen. GGA sollte er nicht verschlechter, etwas Größe vererben und Springvermögen, Blutanschluss wäre schön, Rittigkeit und guter Charakter... Zu viele Wünsche?

Die Decktaxe sollte die 800 € nicht überschreiten. Wie gesagt, da die Stute kein Hanno-Blut führt, muss der Hengst mind. 50% Hanno-Blut haben, dass ich den Brand bekomme.

Also was meinst du?

LG Annika

Kommentar

• agm
                  • 21.05.2007
                  • 1767

Hast Du Dir die LandgestütsHengste schon mal genauer angesehen, der ein oder andere ist da sicher einen zweiten Blick wert. Ansonsten muss ich gestheen, dass ich mich mit den Springern nicht so furchtbar gut auskenne Sorry. Hier gibt es aber ettliche die davon Ahnung haben ...
                  ?

Kommentar

• Annika
                    • 20.02.2008
                    • 610

also vom Landgestuet hatte ich schon mal an folgende gedacht:
                    Escudo - bewährter Vererber, auch Doppelvererber?, aber leider nicht der größte :-(

El Bundy- hab ich auf der Hengstvorführung beim Tannenhof gesehen, mords kerl, Springvermögen und gute ansprechende GGA

Chivas wurde dort auch gezeigt, hat mir gut gefallen, aber eben junghengst..

For Edition ist eigentlich auch ein toler Kandidat, soll ja super rittig sein, bei der HLPzeigte er sich ja ganz klar als doppelt begabt, Blutanschluss, gefragte Fohlen aber leider auch nicht der Größte... nich dass da son mäuschen bei raus kommt...

Ginsberg und Graf Top? mh bewährtes Leistungsblut, aber Käufinteresse bei nem Hengstfohlen, ob das gegeben wäre..? oder Gran Cru ?

außer den beiden erstgenannten konnte ich mir von den Lg-Hengsten noch kein richtiges Bild machen, werde sie mir aber im September bei der Hengstparaade genau ansehen.

Germany finde ich nach wie vor gut, ist nur die Frage wies mit der Vermarktung von einem Hengstfohlen aus sieht...

Christ von Sprehe, finde cih auch sehr faszinierend und da wäre der Vermarktungaspekt sicherlich nicht schlecht, da er ja Prämienhengst und einer der Publikumslieblinge der letzen Körung war...

oje, hoffe das war jetz nicht zu viel und ihr seid es nicht müde mir zu antworten...

LG Annika

Kommentar

• Annika
                      • 20.02.2008
                      • 610

mh mag keiner mehr was zu den Vorschlägen sagen

Lg Annika

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen