Beeinflussung durch Pferdenamen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dine
    • 18.03.2008
    • 30

wie z. B. Handschelle, Handelskammer oder Tapete! Alles Namen alter Trakehner Stuten.

Kommentar

• Shiraz
      • 23.03.2008
      • 316

Oder Hirnschale, Handgranate oder Posthalterei...

Kommentar

• Classic-Touch
        • 19.11.2002
        • 583

Hallo,

..gibt halt überall auch etwas verirrte Geschmäcker!!.. das Grundprinzip gefällt mir trotzdem.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Michael1973
          • 09.03.2008
          • 110

Also über diesen Aspekt mit Hengstnamen habe ich eigentlich immer anders gedacht.Ich bin eigentlich meistens davon ausgegangen,das nur nur ein Hengst mit schönem Namen auch die besseren Pferde macht.Aber man lernt ja immer was dazu.
          Aber ich bin genauso wie Ihr! Kein Schöner Name -kein Interesse-kein Nachwuchs-keine gute Bewertung.
          Und Hengste die gut klingen werden durch höhere Nachwuchszahlen auch gute Pferde dabei haben.

Kommentar

• Aacira
            • 27.08.2007
            • 98

Hey, dann sollte man vielleicht den nächsten B - Nachkomme "Bundeschampion" oder einen S "Seriensieger" nennen - wenn der Name Programm ist?!

Kommentar

• lady loreday
              • 06.01.2005
              • 150

Auf den Bu-chas 06 war ein "Rudi XXL" unterwegs. ein Glück KEIN Hengst. Aber ein Brummer mit Unterhals hoch 3 - da passte der Name...
              LG

Kommentar

• seacookie
                • 04.10.2004
                • 1086

@ Furioso-Fan

Du meinst sicherlich Wiener Domspatz

Kommentar

• laconya
                  • 22.07.2006
                  • 2848

Also meine Favoriten für "unterirdische Namen" sind "Sir Nymphenburg" und " Hunter".

Wir haben einen Holsteiner von Hunter........man kann sich ja vorstellen wie das abläuft,wenn man nach der Abstammung gefragt wird

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Mein erster Gedanke, als ich von dem Hengst namens "Autobahn" gelesen habe war, wie heissen dann seine Söhne?

So wie bei Sandro=> Sandro Boy, Sandro Song ....... heissts dann vlt.
                    Autobahn=> Autobahnkreuz, AutobahnDreieck ...

Kommentar

• Waluga
                      • 13.08.2003
                      • 1942

Wenn Autobahn und seine Nachkommen bei Veranstaltungen auftreten, wird dann als Musik der Song "Wir fahrn fahrn fahrn auf der Autobahn..." gespielt (Neue Deutsche Welle)!

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Vielleicht steckt da aber auch ein Sinn dahinter, DER Hengst hat sich mir gleich eingeprägt!

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Zitat von Waluga Beitrag anzeigen
                          Wenn Autobahn und seine Nachkommen bei Veranstaltungen auftreten, wird dann als Musik der Song "Wir fahrn fahrn fahrn auf der Autobahn..." gespielt (Neue Deutsche Welle)!
                          Waluga, "Autobahn" ist kein Neue Deutsche Welle-Song, der ist von der Band "Kraftwerk" aus den '70er Jahren. Das wäre doch übrigens auch ein schicker Pferdename.

Ich könnte mich ja immer über die alten Hannoverschen Zuchtstuten-Namen aus den Nachkriegsjahren beömmeln. Auf Anhieb fallen mir "Fruchtmuse" und "Dulderglocke" ein.

Und wenn man in Hannover ganz weit zurück geht - Anfang des letzten Jahrhunderts gab es Beschäler, die hießen "Abschaum", "Schwengel" oder "Faschist".

Kommentar

• Waluga
                            • 13.08.2003
                            • 1942

@Nearctic: Danke, da sieht man mal wieder, was ich für ein Kulturbanause bin! (An irgendwelche ollen Hengste hätt ich mich vielleicht besser erinnert)

Es wäre doch mal ein nettes Thema für eine wissenschaftliche Arbeit: "Pferdenamen im Zusammenhang mit dem Zeitgeschmack im Laufe der deutschen Geschichte" (und dann noch die Begrenzung auf eine bestimmte Region und eine bestimmte Zeit).

Kommentar

• lupicor
                              • 21.02.2007
                              • 1581

Vogelnamen stehen bei mir auch ganz vorne: Amsel, Habicht, Taeubchen...

Da muss ich gleich an HaPe Kerkeling denken: "Der Wolf, das Lamm - Hurz!"
                              "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

Aus gegebenem Anlass lassen wir doch das Topic nochmal hochleben. Mein Beitrag: 'Winzerelfe' und 'Abeduta'. Der Französische Ministerpräsident geht auch mal gar nicht. Autobahn klingt für uns nur so komisch, weil es Deutsch ist. Hätte sie ihn Highway genannt, wäre sie dagegen bei sich zu Hause wohl komisch aufgefallen *LOL*

Kommentar

• dmathis
                                  • 23.06.2006
                                  • 6

wenn ich das alles so lese,
                                  dann habe ich bei der Namensvergabe von meinem
                                  Hengstfohlen ( Riccione / Brentano ) alles richtig gemacht.
                                  Der Kleine wird schlicht und einfach Rüdiger genannt.
                                  Da kann man nichts mit falsch machen.
                                  Es ist aber wirklich recht schwierig, immer den passenden Namen
                                  zu finden.

Kommentar

Na, wenn man sich von dem einige Nachkommen anguckt, weiß man warum er so heißt...

Kommentar

• Windspiel
                                      • 08.05.2006
                                      • 119

Meine Stute hatte eine Vorfahrin namens "Astloch" im Pedigree...

Ich muss nicht weiter sagen, was ich las, als ich das erste Mal flüchtig durchgelesen habe?

Kommentar

• OBdB
                                        • 05.11.2008
                                        • 2545

Soviel ich weiss, kam der Hengst 'Autobahn' zu seinem Namen, weil dies das einzigste dt Wort war was seine amerik. Besitzer kannten ...

Und über Namen von Politikern für Pferde .... ich weiss nicht wie ich reagieren würde wenn ich vor einem Hengst stehe der 'Hitler' heisst ...
                                        'Sarkozy' (franz. Präsident), 'Fillon' (franz. Premierminister) brauchen es dann ja auch nicht zu sein ... genauso wenig wie Berlusconi - Obama - Bush ... oder Merkel ...
                                        und Schröder ... na ja wer will den Namen Schröder im Pedigree haben ...

man könnte dann eine Werbung machen : Der Hengst verspricht alles, wie die Politker ...
                                        Bei sonner Werbung wäre ich dann aber absolut nicht überzeugt ...

Otmar
                                        Otmar

HP :
                                        http://obdb.free.fr
                                        http://otmar.free.fr

Kommentar

• Wiebke246
                                          • 26.02.2008
                                          • 393

Also ganz schlimm finde ich ja Harry Potter, ich hasse Harry Potter ja wie die Pest und das ginge bei mir deswegen niemals. Irgendwann hab ich auch mal einen Pikatchu gesehen, das fand ich auch bescheuert (für alle dies nicht wissen, das hier ist ein Pikatchu (Pokemon) http://www.testedich.de/quiz12/pictu...7687034_14.jpg). Das die Pferde von damals komische Namen haben, schock mich gar nicht so, da hatten die Leute eben besseres zu Tun, als sich darüber einen Kopf zu machen. Wenn jetzt demnächst jemand auf die Idee kommen würde seinen Hengst "Hamilton" zu nennen, wär der für mich auch abgeschrieben, nenene das geht gar nicht.
                                          Rüdiger find ich irgendwie süß, den kann man sich wenigstens merken und weiß auch wie man ihn ausprechen muss, nicht so wie diese ganzen ellenlangen komischen Namen.
                                          Autobahn ist auch lustig, ich würde bei dem Namen aber nicht an einen Hengst denken.
                                          LG

Wiebke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          140 Antworten
                                          7.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          858 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.385 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.723 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X