Birkhofs Springhengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Birkhofs Springhengste

Ich habe mal etwas auf der Homepage vom Birkhof gestöbert und mir die dort stationierten "Springhengste" angeschaut.

Könnt ihr mir allenfalls von der Vererbung von Senna Z berichten? Er steht ja jetzt in den USA, aber den Züchtern steht noch TG-Samen zur verfügung.
    Ich habe mir gestern noch den Video von 2000 angesehen und ehrlich gesagt hat er mich nicht so vom Hocker gehauen. Die letzten Jahre habe ich ihn jedoch immer an den Hengstvorführungen gesehen und er sprang einiges Besser als auf dem Video (klar, da war er ja auch noch jünger).

SENNA Z

Sind die beiden anderen, Chambertin und Acordelli, die "Besseren" Vererber? Chambertin hatte ja bereits Fohlen, aber bei Acordelli wartet man ja sehnlichst auf die ersten und kann es daher noch nicht beurteilen.

CHAMBERTIN                                                     ACORDELLI

Gestüt Birkhof
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

ehrlich gesagt, weder der hengst noch seine nachkommen haben im sport leistung gezeigt.
    er ist ein flopp auf der ganzen linie!

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Welchen Hengst meinst du?
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

senna z

Kommentar

• dana70
          • 14.10.2002
          • 467

Hallo Deonda
          Am nächsten Sonntag startet ein Wallach von Senna Z x Heraldika xx in Bern an der KP B3. Bin wahnsinnig gespannt was für ein Pferd das ist - kann Dir dann berichten, da ich selber auch dort an den Start gehe!

Gruss, Daniela

Kommentar

• dana70
            • 14.10.2002
            • 467

Hoppla: Senna Z x Caramel xx wär's gewesen - müsste dann wohl ein Sohn aus der Vollschwester von Heraldik sein...

Kommentar

• Deonda
              • 26.01.2002
              • 3867

Das tönt ja ganz interessant, was gast da behauptet!

@Dana70, wie heisst denn das Pferdchen?

Kommentar

• dana70
                • 14.10.2002
                • 467

Das weiss ich grad nicht auswendig - habe das Programm leider zu Hause liegen gelassen... Ich weiss nur, dass er 6-jährig ist und aus dem Zuchtgebiet BW stammt... Weiteres kann ich Dir nächste Woche sagen.

Kommentar

chambertin hat in holstein einen guten klang. läßt am sprung eigentlich keine wünsche offen.

Kommentar

Ich bin auch etwas enttäuscht von Senna Z. Ich war bereits auf drei Hengstvorstellungen vom Birkhof und hab ihn live erlebt. Ich bin zwar nicht gerade der Springexperte, aber mir ist aufgefallen, dass er zwar wahnsinnig hoch springt, aber immer seine HH hängen lässt. Was meint ihr?

Kommentar

Senna ist doch gar nicht mehr im Einsatz auf Birkhof-oder?
                      Wurde doch gegen Chambertin getauscht+++++

Kommentar

Senna ist jetzt in den USA und steht mittel TG noch über Birkhof zur Verfügung.

Chambertin ist von Kai Gerken gekauft.

Gruß Sam

Kommentar

• ditschi
                          • 10.04.2002
                          • 2200

Hallo,
                          also über Chambertin gibt es eigentlich nichts negatives zu berichten, bin fest davon überzeugt, dass der Hengst wenn er in Holstein als VErbandshengst gedeckt hätte in einem Atemzug mit Contender, Caretino und Cassini genannt worden wäre.

Tut zwar eigentlich nichts zur Sache, aber muss hier denn doch mal den Birkhof loben. Habe heute morgen eine Mail geschickt wegen Samenversand usw.. Bereits heute nachmittag wurde ich telefonisch sehr nett und kompetent über die entsprechenden Formalitäten unterrichtet -- 1a-Service!!!!

MfG
                          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Warum trennt Kai Gerken sich von fast allen Hengsten? Catoki und Chalan sind bei Sosath? Weiß jemand näheres?
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Utopie
                              • 30.08.2003
                              • 819

Wer kann denn etwas über Acordelli berichten? Hat ihn schon jemand live gesehen? Wie ist er denn am Sprung?

http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• Benjie
                                • 02.06.2003
                                • 3226

Hab Acordelli kürzlich Springen gesehen, war höchstens ein leichtes L aber er sprang schön Rund und lies sich im Tempo gut regulieren.
                                Bei seinem 30 Tage Test bekam er im Springen eine 8,06 wurde 9 von 37, der beste Springer bekam eine 8,67, war also eine recht enge Sache.
                                Acordelli ist im Besitz von Frau Hagenmüller und soweit ich weiss, spendet sie sämtliche Einnahmen die der Hengst bringt Unicef. Sein Stutenstamm hat die Nr. 6085 woraus auch Corlandus kam. Seine Bereiterin Nadine Plaster schwärmt von seiner Rittigkeit und seinem fehlen jeglicher Hengstmanieren. Ich glaube auch das seine Besitzerin eine Dressurlaufbahn für ihn vorgesehen hat, aber man muss wohl noch an seinem Holsteinertrab arbeiten. Zum Schluss kann man noch sagen das er ein wirklich schöner Hengsttyp ist und wenn seine Fohlen da sind kann ich auch von ihnen was Schreiben.
                                P.S. unter www.gestüet-birkhof.com kann man sich Video`s von Acordelli und Senna Z anschauen.
                                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                (100.Koransure)
                                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Jinete
                                  • 05.09.2003
                                  • 789

Kann Ditschi und Nils nur zustimmen, Chambertin selbst ist ein prima Hengst und seine Nachzucht kann sich auch sehen lassen.

Kommentar

• Deonda
                                    • 26.01.2002
                                    • 3867

@Benjie: Das wär toll, wenn du etwas von Acordellis Fohlen berichten könntest. Aber haben wir noch etwas Geduld, bis die Kleinen geschlüpft sind

Kommentar

• harry
                                      • 18.04.2002
                                      • 1158

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Guest @ Jan. 21 2004,13:53)]chambertin hat in holstein einen guten klang. läßt am sprung eigentlich keine wünsche offen.
                                      Hallo Nils

Er selber oder seine nachkommen?
                                      Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• harry
                                        • 18.04.2002
                                        • 1158

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (ditschi @ Jan. 21 2004,16:00)]Hallo,
                                        also über Chambertin gibt es eigentlich nichts negatives zu berichten, bin fest davon überzeugt, dass der Hengst wenn er in Holstein als VErbandshengst gedeckt hätte in einem Atemzug mit Contender, Caretino und Cassini genannt worden wäre.

Tut zwar eigentlich nichts zur Sache, aber muss hier denn doch mal den Birkhof loben. Habe heute morgen eine Mail geschickt wegen Samenversand usw.. Bereits heute nachmittag wurde ich telefonisch sehr nett und kompetent über die entsprechenden Formalitäten unterrichtet -- 1a-Service!!!!

MfG
                                        Kan da nur zustimmen. Habe bereits mehere hengsthalter pro e-mail oder fax um info gebeten. Da hort man nie etwas. Bei Birkhof dauert das nur einen tag.
                                        Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.306 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.075 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.087 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        873 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.412 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...