Hui, ich dachte eigendlich das Calypso II für rittige Pferde spricht. Meiner (von Caribo) ist jedenfalls im Handling und unterm Sattel recht pflegeleicht. Caribo selbst war mein bis heute ungeschlagener Liebling. Im Umgang sowie unterm Sattel stets ein Gentleman ! Den Calypso I Nachkommen wird oft nachgesagt das es meist sehr gute aber auch schwierige Pferde sind. Ich persönlich hatte mit dreien zu tun, eine war sehr pflegeleicht,kam aber auch mehr auf die Mutterlinie (Capitano),aber 2 Vollschwestern (aus Marlon xx Stute) die hatten Qualität ohne Ende,aber auch gehörig einen an der Klatsche...
Eigenschaften der Väter
Einklappen
X
-
ja, Calypsos sind schon rittig, keine Frage, aber irgendwo haben sie wohl doch einen leichten Knall?
Von der Mutterseite kann es ja bei den verschiedenen Pferden, die hier vorgestellt wurden, nicht kommen. Die sind sich ja in ihrer Art so ähnlich...
Aber es sind sicherlich gute Pferde, nicht umsonst war Calypso II ein sehr begehrter Hengst nicht nur in Holstein!
Gruß
Celli
Kommentar
-
-
Ich glaube auch nicht. dass das so direkt von Calypso II kommt, sondern vermute noch eher, dass es noch ein wenig weiter hinten zu finden ist. Es treffen dann einfach zu viele Komponenten aufeinander.
Trotzdem würde ich mein kleine "Wildsau" nicht abgeben, sie ist wie ich selber, einmal verscherzt ist verscherzt!!!
Passe allerdings gerade bei ihr mit den Anpaarungen auf. Ihr Jährling von Lord Loxley ist ein ganz vorwitziger und super umgänglicher Hengst.
Gruß
Ciruna
Kommentar
-
-
Aber waren denn nicht auch die Calypsos ziemlich unterschiedlich in Ihrer Reitpferdeeigenschaft?
Calypso II war ja eher der großrahmige Springer, der ja selbst auch bis S ging, aber wie waren die anderen? War nicht auch einer dabei, der eher Richtung Dressur ging???
Celli
Kommentar
-
-
Tja, meine Stute stammt ab von Caprimond und hat von ihm sehr viel: Das Gesicht (wurde schon auf Turnieren angesprochen ob das ne Caprimond sei), den Hals, den total liebenswerten Charakter und die Verfressenheit, die gerüchteweise auch Caprimond nachgesagt wird.
Aber vor allem hat sie seine umwerfende Rittigkeit geerbt... Ich hab noch kein Pferd erlebt, das so einfach auszubilden ist. Je schwerer die Lektionen, desto besser findet sie sie..
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Moorea @ Jan. 22 2004,19:10)]Im Umgang sowie unterm Sattel stets ein Gentleman !Liebe Grüsse Anna
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
74 Antworten
3.987 Hits
0 Likes
|