Geburtsmelder Birth Alarm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • koermet
    • 12.01.2008
    • 10

Geburtsmelder Birth Alarm

Hallo,
    verkauft jemand von Euch einen gebrauchten Birth Alarm? Oder kennt ihr jemanden, der einen verkauft?
    Ich suche nämlich noch einen Geburtsmelder. Habe im Internet nach neuen gegoogelt aber die kosten so ca. 960€ und das ist mir noch zu viel Geld.

lg koermet
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Man kann bei manchen Händlern den Birth Alarm ausleihen (z. B. Weidezaunprofi in Gundelfingen)... solltest Du jedoch mehr als ein Fohlen bekommen, sind die 950 Euro gut angelegt...
    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• monelein
      PREMIUM-Mitglied
      • 30.08.2006
      • 1065

Hallo,

wir haben auch schon versucht einen gebrauchten zu bekommen.....

das ist fast unmöglich, es sei denn ein Züchter der einen besitzt gibt die Zucht auf.....

also falls ihr jemanden wisst,wir haben auch Interesse...

lg

Kommentar

• Welli
        • 30.01.2005
        • 130

Ich weiß ja nicht wie viele trächtige Stuten du im Schnitt hast, aber im Prinzip hat man die 960€ schnell wieder raus. Solltest du dir nämlich ein gerät leihen
        ( Bsp.:"Hofmeister Pferdesport" Leihgebühr € 55,00 für den ersten Tag/jeder weitere Tag € 5,00 /Kaution € 800,00 - wird bei Rückgabe des Gerätes zurück erstattet!) und die Stute sich dann doch unerwartet viel Zeit lässt (+ noch evtl. noch weitere Stuten) dann hättest du die 960€ schnell erreicht bzw. überschritten hast aber immernoch kein eigenes Gerät zuhause.
        Denke für die Sicherheit der Stute und des Fohlens ist es (sofern man das Geld irgendwie über hat) gut und sinnvoll investieres Geld, wenn man den finanziellen Schaden betrachtet, den man bei einer missglückten Geburt evtl. hat.
        Nebenbei bemerkt hätte ich bei dieser Sache auch kein richtiges Vertrauen in einen gebrauchten Gurt.... wer weiß ob da nicht vielleicht doch was dran ist, der Melder im entscheidenden Moment nicht auslöst oder so.... Wir wechseln auch jedes Jahr die Batterie aus, obwohl der Gurt im Vorjahr vielleicht insgesamt nur 10 Tage genutzt wurde und die Batterie noch voll ist, nur damit man auf nahezu Nr. Sicher gehen kann....

Soweit meine Meinung dazu
        Zuletzt geändert von Welli; 13.01.2008, 11:02.
        www.zuchthof-vogel.com

Kommentar

• missjoy
          • 25.06.2003
          • 751

Wenn Du nicht mehr als ein oder zwei Fohlen bekommst suche Dir doch einen "Teilhaber" der auch nur ein oder zwei Fohlen kriegt. So haben wir das auch gemacht. Inzwischen sind wir selber bei vier Fohlen gelandet und da ist es mit teilen schlecht.
          Bedenke auch, daß schon ein verlorenes Fohlen wesentlich mehr wert ist als 960,-€
          www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• Welli
            • 30.01.2005
            • 130

@ missjoy Die Idee mit dem "Teilhaber" ist gut, geht allerdings nur solange, wie die Stuten beider Besitzer nicht all zu dicht mit den Geburtsterminen zusammenliegen... gibt sicherlich riesen Krach, wenns darum geht wer den Gurt zuerst haben darf... in der Zeit kann nämlich grade die Stute des anderen "dran" sein ...
            nur so als kleiner Hinweis zu dieser Überlegung..
            www.zuchthof-vogel.com

Kommentar

• missjoy
              • 25.06.2003
              • 751

@ welli

das muss man natürlich vorher klären...aber bei uns hat das über 8 jahre immer gut geklappt, deshalb hatte ich das vorgeschlagen...ein Vorteil war vielleicht auch,daß wir unsere Stuten sehr gut kennen und der Gurt nicht schon 4 Wochen vorher drauf musste
              www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• Anschn
                • 10.06.2005
                • 482

Ich habe mir letztes Jahr gebraucht einen Breeder Alert gekauft. Der stand in der Zeitung, weil die Dame, die den verkauft hat, die Zucht aufgegeben hat. Das funktioniert bei mir leider nicht, weil unser Stall zu weit von unserem Haus entfernt ist, darüber habe ich vorher nicht nachgedacht. Dort ist auch noch ein "Teil" womit man den Alarm auf das Handy leiten könnte, dazu braucht man aber einen Telefonanschluss. Den habe ich natürlich nicht beim Stall. Falls jemand Interesse hat, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ich habe dafür 350 € bezahlt, es sind aber zwei Sender, d.h. dass er für zwei Stuten gleichzeitig verwendet werden kann. Breeder Alert funktioniert genau so wie Birth Alarm, nämlich es wird das Signal gesendet, sobald sich die Stute flach hinlegt. Bei Breeder Alert befindet sich der Sender allerdings unter dem Halfter. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne pm bei mir melden.
                www.jantje.young-horse-gate.de

Kommentar

• rococo
                  • 31.05.2007
                  • 231

ich habe auch vergeblich inserate nach gebrauchten geräten abgesucht.
                  habe mir dann im elektrofachhandel eine funkkamera, und einen mobilen empfänger mit farbdisplay und integrierten lautsprechern gekauft. egal wer nun zu hause ist (tags oder nachts), schnappt sich das ding, klemmt es sich an den hosenbund oder stellt es nachts nebens bett und lauscht/wird durch das geräusch geweckt bzw. kann dann nachsehen.
                  funktioniert gut, war günstig (ca CHF 150.-).

Kommentar

• Dancing Diamond
                    • 27.07.2004
                    • 1413

Ein Bekannter von mir wollte vor einigen Tagen noch einen Birth Alarm verkaufen. Wäre ca. 4 Jahre alt, aber ganz wenig gebraucht. Man kann ein paar Gebrauchsspuren sehen, aber das Teil wäre absolut in Ordnung und funktionstüchtig.....

Er wollte 600 Euro haben.

Soll ich mal für Euch nachfragen???
                    Aber dann muss ich schon ernsthafte Interessenten haben.
                    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• koermet
                      • 12.01.2008
                      • 10

ich habe Interesse

He das wäre super nett wenn du den mal fragen könntest. Ich habe auf jeden Fall ernsthaft Interesse.

mfg koermet

Kommentar

• Dancing Diamond
                        • 27.07.2004
                        • 1413

Ich rufe ihn morgen mal an, ob er das Ding noch hat.

Hat mir versprochen, dass er zu 100% gut ist und nur wenige Gebrauchsspuren hat. Er sei nur auf wenigen Stuten gewesen.

Und Du wirst sehen, nach ein paar weiteren Nächten wirst Du auch weitere Gebrauchsspuren haben, da sich die meisten Stuten irgendwann mal mit dem Überrollbügel gegen die Wand legen....

Soll ich das Gerät gleich für Dich sichern, wenn er es noch hat?

Ich habe auch 2 x den Birth Alarm und bin sehr sehr glücklich damit.
                        Na klar macht er mal nen Fehlalarm, wenn Du eine Stute hast, die sich ganz auf die Seite legt....(trotz anderer Einstellungsstufe).
                        Aber ich denke, damit können wir ZÜchter gut leben.

Sag kurz, ob ich ihn Dir sicher blocken soll, oder welche Kriterien Du noch hast?!
                        Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• koermet
                          • 12.01.2008
                          • 10

das wäre supi

Also wie gesagt, wenn das Teil in Ordnung ist hätte ich wirklich interesse. Könnte mir dein Bekannter auch eine Rechnung bzw. eine Quittung ausstellen? Von wo kommt dein Bekannter? Vielleicht könnte ich den Birth Alarm auch direkt abholen. Ich wohne im Landkreis Vechta (Niedersachsen).
                          Also am liebsten wäre mir, wenn ich vielleicht noch einmal ein Foto sehen könnte.

Vielen Dank für deine Bemühungen, das ist echt nett.
                          koermet

Kommentar

• Dancing Diamond
                            • 27.07.2004
                            • 1413

Ich versuche das zu managen. Habe ja jetzt Deine Nummer.
                            Er wohnt direkt an der Holländischen Grenze, wenn Du über die A30 Richtung Amsterdam fährst.
                            Ich rufe ihn morgen an und gebe ihm sonst einfach Deine Nummer.
                            Da der Herr schon älter ist, müsste ich schon selber die Bilder machen und sie Dir schicken!

Aber Du hörst von mir oder von ihm direkt.

Bis morgen dann!
                            Tschüß!
                            Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Lindenhof
                              • 17.11.2004
                              • 2253

Momentan ist einer im Ebay drinnen... neu, aber von Privat...
                              www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Wenn Du aus der Gegend von Vechta kommst, nehme ich an, Du hast schon mit Sietse Betten (Fa. Farmservice) aus Wardenburg gesprochen?? Da habe ich meine beiden her. Der verleiht die Dinger auch (glaube 5 Euro am Tag). Ich habe ein Empfangsgerät für beide, aber mit Alarm sowohl auf's Handy und wenn da keiner rangeht auf's Festnetz. Wir haben auch Videokameras in den Boxen mit Übertragung auf den Schlafzimmer-Fernseher, so daß ich aus dem Bett kontrollieren kann, ob's ein Fehlalarm ist, oder nicht (meine schlafen oft auf der Seite; ja ich weiß, kann man einstellen, trotzdem gibt's noch mal einen Fehlalarm.

Kommentar

• Dancing Diamond
                                  • 27.07.2004
                                  • 1413

Oh ja, dass trotzdem noch ein Fehlalarm kommt, kann ich nur bestätigen.
                                  Deshalb ist auch bei uns zusätzlich die Kamera installiert.
                                  Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Geisha
                                    • 26.08.2002
                                    • 2684

Frage...

wer würde einen Birth Alarm verleihen ??? ( den normalen, nicht den mit Telefon... ich hab den Stall am Haus)
                                    (hab im Netz nur 3 gefunden und warte auf Antwort OB sie nach Spanien verleihen und zu welchen Konditionen)

hier gibt es sowas nicht, Kamaras sind in ( dann kann ich auch gleich im Stall schlafen) oder Hilfsarbeiter werden eingesetzt.... Züchter schläft und Russe/Marokaner/ Subsaharianer sind bei der Stute... meist kriegen die auch nichts mit - da schlafend....

Falls einer von euch mir aushelfen kann....
                                    ist für 2 Stuten, letztes Deckdatum 14/4+6/5....
                                    also etwa 4 Wochen ab Ostern ( vorher und hinterher schlaf ich dann notfalls im Stall )

Bedingungen gerne hier oder per pm
                                    grussle
                                    Sabine
                                    Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                                    das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

Hallo haben Sie den Breeder Alert noch ?
                                      Bitte rückmail an hilger@ct-service-online.de oder Tel. 01722005757 da ich Interesse habe . Danke

Kommentar

• shunkyman
                                        • 20.02.2009
                                        • 28

Fehlalarm hin oder her, ich muss doch bitten. Also ich steh in der Nacht lieber einmal mehr auf als einmal zu wenig. Fehlalarme sind ja auch von Pferd zu Pferd unterschiedlich ich bin bisher mit der b Einstellung beim Birth Alarm super gefahren, drei gesunde Fohlen in 2 Jahren und dabei hatte ich nur einen Fehlalarm. Wenn ich an die Zeit zurückdenke, wo wir noch den von Kegel Wächtomat oder so hatten, da gabs an wärmeren Tagen ständig Fehlalarm und eine Geburt hab ich garnicht mitbekommen. Wer das mit dem Verleihen echt super hinbekommt ist übrigens www.birth-alarm.de Die haben sozusagen rund um die Uhr Betreuung, haben letztes Jahr ein GSM System gehabt und wollten den noch umprogrammieren auf eine andere Nummer hat super geklappt mit deren Hilfe.

Lg Shunky

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        74 Antworten
                                        3.981 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        800 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.287 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08