Nachfage beim Züchter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jeannine
    • 20.10.2003
    • 271

..nur um das Thema nochmal aufzugreifen:

Die Züchter sind gerade auf Urlaub in der Schweiz und kommen heute "Ihr Fohlen" besuchen!

Gruss, Jeannine

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6007

schön, dass sich das bei dir ao entwickelt hat.
      meine alte Stute habe ich vom Züchter, hier habe ich Infos und Bilder mitbekommen, leider ist der Kontakt aber abgebrochen.
      bei der jungen gibt es einen Züchter und einen Aufzüchter.
      den Züchter habe ich angeschrieben, leider ohne Antwort bis jetzt.
      Ich finde das schade, weil ich gerne was über die Mutter erfahren hätte. Den Züchter gibt es lt. FN CD übrigens noch unter dieser Adresse und er reitet wohl ziemlich erfolgreich national im Springsport.
      den Hengsthalter des Vaters habe ich angeschrieben, von dort postwendend Anwort mit Bildern vom Hengst und Beschreibung des Charakters erhalten, hat mich sehr gefreut.

Kommentar

• AnjaZ
        • 04.11.2002
        • 1403

Also ich freue mich immer sehr, wenn ich was von "meinen" Pferden höre. Ich habe zu allen Besitzern einen guten Kontakt. Wenn ich ein Pferd verkaufe, dann richte ich dem neuen Besitzer eine Mappe mit Fotos der Ahnen und Informationen über diese. Eben alles, was ich so erwischen kann. Kommt immer super an!
        Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• WarumNIcht

Schön zu hören, dass sich viele Züchter freuen,hab mir auch mal überlegt mich beim Züchter meiner Stute zu melden, die wir nicht vom Züchter direkt haben.. bei den anderen kennen wir den Züchter ja natürlich vom Kauf her. Kennt denn einer von Euch zufällig Hans-Heinrich Schnadt oder weiß ob er noch züchtet???Kommt glaub ich aus Hessen, der Ort heißt "Rinteln" wenn mich nicht alles täuscht.. Züchtet meines Wissens nach Hannoveraner, zumindest unsere besagte Stute ist einer. wäre spannend für mich zu hören, wenn ihn jemand von Euch kennt!!.. Liebe Grüße!

Kommentar

• dana70
            • 14.10.2002
            • 467

@Anja: Das ist ja eine tolle Idee! Sowas würd' mich als Käufer auch riesig freuen!

Kommentar

• christel-air
              • 14.12.2004
              • 1420

finde es immer schön, was von unserern "babies" zu hören und besuche auch ab und an eines von unserer Fohlen, wenn ich in der Gegend bin womit auch die Besitzer immer happy sind und sich freuen, wenn sie die Fortschritte ihres Tieres präsentieren können.
              Letztens haben uns Leute angerufen, die ein Pferd haben, dass meine Eltern vor fast 20 Jahren gezogen haben bzw. einen Weideunfall unseres damaligen Reithengstes, der Kerl steht nur 25km weit weg und wir wurden gleich mal eingeladen. Bin ganz neugierig weil ich betreffenden Hengst nur als Wallach und mein erstes Reitpferd kannte und er leider viel zu früh einging. Freu mich sehr, mal Nachzucht von ihm zu sehen
              meine Eltern hatten echt Tränen in den Augen, sie haben sich sehr über den Anruf gefreut. Die Leute hatten ihn nicht direkt von uns gekauft und extra nach dem Züchter gesucht.
              Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

Habe damals auch dem Züchter meiner ehemaligen RB einen schönen Brief geschrieben und Bilder dazu gelegt wie er "jetzt" aussieht. Habe geschrieben was er so macht etc und habe dann gefragt ob ich eventl "ein" Fohlenbild und ein Bild von Mutter und Vater haben kann. Prompt kam ein sehr sehr lieber Brief zurück, mit sogar "2" Fohlenbildern und Bilder von der Mutter und vom Vater...fand ich voll süß.

Kommentar

ich freue mich immer wenn sich besitzer melden, die ein pferd haben das von mir gezogen wurde. das zeigt ja auch, dass den leuten was an dem pferd liegt. ich erzähle denen dann alles was sie wissen wollen - dadurch können auch freundschaften entstehen.
                  an alle, die einen brief an die züchter geschrieben haben: versucht es doch nochmal am telefon. vielleicht haben sie den brief verlegt oder einfach nicht die zeit zum schreiben gefunden. schreiben ist ja auch nicht jedermanns sache. kann mir nicht vorstellen, dass jemand nicht geantwortet hat, weil er nicht antworten wollte. bestimmt ein versehen.

Kommentar

• Dolly
                    • 01.01.2003
                    • 2339

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (WarumNIcht @ Feb. 23 2005,16:55)]Schön zu hören, dass sich viele Züchter freuen,hab mir auch mal überlegt mich beim Züchter meiner Stute zu melden, die wir nicht vom Züchter direkt haben.. bei den anderen kennen wir den Züchter ja natürlich vom Kauf her. Kennt denn einer von Euch zufällig Hans-Heinrich Schnadt oder weiß ob er noch züchtet???Kommt glaub ich aus Hessen, der Ort heißt "Rinteln" wenn mich nicht alles täuscht.. Züchtet meines Wissens nach Hannoveraner, zumindest unsere besagte Stute ist einer. wäre spannend für mich zu hören, wenn ihn jemand von Euch kennt!!.. Liebe Grüße!
                    Hallo WarumNicht,
                    das ist ja ein Zufall, Herr Schnadt wohnt ca 7 km von mir entfernt, ich kenne ihn aber nicht persönlich, wollte aber schon immer mal einen Kontakt herstellen und mir seine Pferde ansehen.
                    Übrigens Rinteln liegt nicht in Hessen sondern in Süd-Niedersachsen.

LG,
                    Dolly
                    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

Also ich kann diese positiven Erfahrungen bei der "Ahnenforschung" auch nur unterschreiben.

Die Züchter meiner Stute haben sich damals auch riesig gefreut, als ich mich bei Ihnen gemeldet habe. Sie haben mir danach einen super lieben Brief geschrieben, in dem sie die Geburt und die ersten drei Jahre von Stuti ganz süß beschrieben haben und haben noch Fohlenbilder !!! sowie ein Foto von Mama und Opa dazu gelegt (von Papa hatten sie keins)
                      Darauf hin habe ich den Hengstbesitzer angerufen, der hat mir auch sofort Fotos von Papa und Opa geschickt und sich riesig gefreut

Ich wünsche allen bei der Ahnenforschung so viel Erfolg und Spaß wie ich es hatte (und immernoch habe - denn die Suche nach Bildern und Verwandten hört nie auf )

LG
                      Winschi

Kommentar

• WarumNIcht

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Dolly @ Feb. 23 2005,21:01)]
                        Zitat von [b
                        Zitat[/b] (WarumNIcht @ Feb. 23 2005,16:55)]Schön zu hören, dass sich viele Züchter freuen,hab mir auch mal überlegt mich beim Züchter meiner Stute zu melden, die wir nicht vom Züchter direkt haben.. bei den anderen kennen wir den Züchter ja natürlich vom Kauf her. Kennt denn einer von Euch zufällig Hans-Heinrich Schnadt oder weiß ob er noch züchtet???Kommt glaub ich aus Hessen, der Ort heißt "Rinteln" wenn mich nicht alles täuscht.. Züchtet meines Wissens nach Hannoveraner, zumindest unsere besagte Stute ist einer. wäre spannend für mich zu hören, wenn ihn jemand von Euch kennt!!.. Liebe Grüße!
                        Hallo WarumNicht,
                        das ist ja ein Zufall, Herr Schnadt wohnt ca 7 km von mir entfernt, ich kenne ihn aber nicht persönlich, wollte aber schon immer mal einen Kontakt herstellen und mir seine Pferde ansehen.

LG,
                        Dolly
                        Das ist wirklich lustig!! Was hast Du denn von ihm und seinen Pferden gehört??Wir haben eine 6jährige Donnerhall Stute von ihm,aus einer Pik Bube-Jet Stream XX Mutter. Ein tolles Pferd!!Liebe Grüße!

Kommentar

• Fellnase
                          • 20.10.2003
                          • 29

Mein Pferd wurde auch als Absetzer an einen Hengstaufzüchter abgegeben, der ihn dann wiederum nach kurzer Zeit wegen Geldmangels an eine Hobbyzüchterin weiterverkaufte. Ich kaufte ihn 3jährig und nahm Kontakt zum Züchter auf, der jedes Jahr 1 - 2 Fohlen hat. Er ist schon älter (schätze mal so 60+) und hat sich riesig gefreut, weil er das Pferd aus den Augen verloren hatte. So habe ich erfahren, dass mein Pferd das 1. und einzige Fohlen der Mutter war, weil sie, als er 7 Wochen alt war, an Kolik einging und er mit dem Eimer großgezogen wurde. Und der Züchter hat mir in Ermangelung von Fohlenfotos meine Pferdes netterweise Bilder von der Mutter bei der Stutenschau geschickt, was mich extrem gefreut hat. Die Ähnlichkeit war verblüffend. Solche Informationen sind für mich als Amateur und klassische "Pferdemutti" von unschätzbarem Wert und ich halte den Kontakt bis heute aufrecht.

Kommentar

• Dolly
                            • 01.01.2003
                            • 2339

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (WarumNIcht @ Feb. 24 2005,08:03)]
                            Zitat von [b
                            Zitat von [b
                            Hallo WarumNicht,

LG,
                            Dolly
                            Das ist wirklich lustig!!  Was hast Du denn von ihm und seinen Pferden gehört??Wir haben eine 6jährige Donnerhall Stute von ihm,aus einer Pik Bube-Jet Stream XX Mutter. Ein tolles Pferd!!Liebe Grüße!
                            Hi,
                            soviel ich weiß, hat Herr S. einen guten Ruf als Züchter, hat wohl schon mehrere gute Pferde verkauft.
                            Wenn Du möchtest, kannst Du mir ja mal deinen Namen per PM schicken, dann kann ich ja mal hinfahren und Grüße von Dir und Deiner Stute bestellen, wird ihn sicher freuen.

LG,
                            Dolly
                            Leben und leben lassen

Kommentar

• WarumNIcht

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Dolly @ Feb. 25 2005,17:08)]
                              Zitat von [b
                              Zitat[/b] (WarumNIcht @ Feb. 24 2005,08:03)]
                              Zitat von [b
                              Zitat von [b
                              Hallo WarumNicht,

LG,
                              Dolly
                              Das ist wirklich lustig!!  Was hast Du denn von ihm und seinen Pferden gehört??Wir haben eine 6jährige Donnerhall Stute von ihm,aus einer Pik Bube-Jet Stream XX Mutter. Ein tolles Pferd!!Liebe Grüße!
                              Hi,
                              soviel ich weiß, hat Herr S. einen guten Ruf als Züchter, hat wohl schon mehrere gute Pferde verkauft.
                              Wenn Du möchtest, kannst Du mir ja mal deinen Namen per PM schicken, dann kann ich ja mal hinfahren und Grüße von Dir und Deiner Stute bestellen, wird ihn sicher freuen.

LG,
                              Dolly
                              sooo, pm gesandt, danke für das liebe Angebot! Viele Grüße, WarumNicht.

Kommentar

• mango
                                • 29.05.2004
                                • 1986

Hi, hab vor 10 oder 12 Jahren den Züchter von meinem kleinen auch angeschrieben. Einen Brief mit Fotos usw.

Der eigentliche Züchter war bereits verstorben aber seine Frau hat mir eine nette Karte zurückgeschrieben,leider ohne Fotos von der Stute und ohne infos von seinem Vater.Aber auch mein Pony wurde mit der Flasche aufgezogen da seine Mutter Hay Lobster bereits 24 Jahre bei seine Geburt war und nicht genug Milch hatte.
                                Und ich hab mich riesig über eine Antwort gefreut.
                                Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                                kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Dolly
                                  • 01.01.2003
                                  • 2339

Hi WarumNicht,
                                  leider ist bei mir keine PM angekommen...

LG,
                                  Dolly
                                  Leben und leben lassen

Kommentar

• WarumNIcht

Hallo Dolly!
                                    Sehr seltsam Ich geb Dir einfach mal meine email-Adresse hier, dann könntest Du mir Deine email-Adresse auf diesem Weg vielleicht zukommen lassen und ich sende Dir die Infos an Deine email-Adresse..?Der sicherere Weg vielleicht..
                                    Liebe Grüße

Kommentar

• WarumNIcht

valerinchen1985@web.de

Kommentar

• Dolly
                                        • 01.01.2003
                                        • 2339

Mail ist unterwegs
                                        Leben und leben lassen

Kommentar

Ich habe während meines Urlaubs im Sommer letzten Jahres einen Abstecher zum Züchter meines Schimmeltieres gemacht. Wurde ein nettes Wiedersehen mit Kaffee und Kuchen und einer ausgiebigen Führung durch den Stall und über die Stutenkoppel.

Habe so einige Details aus dem Leben meines Pferdes erfahren. Halbbruder und Halbschwester (gleiche Mutter) sind ebenfalls noch am Hof. Die Ähnlichkeit vorallem zu seinem 2 Jahre älteren Bruder ist doch verblüffend. Insgesamt hatte die Stute beim Züchter 5 Fohlen. Davon 4 Schimmel und ausgerechnet der Vollbruder zu meinem Wallach blieb braun.

Leider wurde die Mutter meines Pferdes 2001 als Zuchtstute verkauft und befindet sich jetzt wohl in den USA.

Die Züchter von meinem inzwischen 23jährigen Oldie haben sich im letzten Jahr auch eines Tages ganz spontan gemeldet und haben auf dem Rückweg aus dem Urlaub kurz bei uns vorbeigeschaut. Die Züchter haben sich gefreut, dass Gustl noch so gut aussieht und es bei uns scheinbar recht gut getroffen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.356 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.095 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X