Was haltet ihr von Louis Heslegard, der auch mal eine Saison auf dem Grönwohldhof stationiert war? Was ist mit seiner Nachzucht? Ich kenne leider keine.
Louis Heslegard
Einklappen
X
-
Hallo,
Heslegards Louis läuft momentan unter Gerda Lehmann im Turniersport. Er ist international erfolgreich bis Grand Prix und hat einen Vollbruder, der selber bis S-Dressur platziert ist. (Lauries Lavandu unter Sabine Hofmeister und Eberhard Geiger).
Nachkommen habe ich allerdings auch noch keine gesehen. Ist der Hengst momentan im Deckeinsatz?
Viele Grüße,
Marianna
-
-
Mir ist bekannt dass er unter seiner Besitzerin erfolgreich im Sport läuft. Er ist auch wohl daher nicht im Einsatz. Auf dem Grönwohldhof war er ja auch nur eine Saison stationiert. Aber aus der müssen doch Nachkommen gefallen sein? Oder gab es auch hier Fruchtbarkeitsprobleme, was die kurze Aufstellung auf dem Grönwohldhof erklären könnte?
Kommentar
-
-
Heslegaard's Louis was brought to Denmark as a two year old colt and stood at stud from the age of three until he returned to Germany at the age of 8 years. In Denmark he was trained by Fie Christine Skarsøe among other riders. He has produced a number of very attractive offspring but it appeared that he need thoroughbred from the mare in order not to breed too big and strong horses. Apparently his dam Woge was big as a house! I believe one of his full sisters is the dam to the Riccione son that stands at Gestuet St. Ludwig - check their site. If you wish to breed to Louis you should have a fine mare with XX, X or Traki blood to match the Lauries Crusador genes. It seems that too strong Hann blood meeting up with World Cup can produce "elephants". I personally know of several VERY good Heslegaard Louis children - all have refined mothers.
Hope you understand English! Thomas
Kommentar
-
-
Ichkenne eine Stute von LH. Bunter Fuchs, korrektes Gebäude, aber eher "altmodisch". Gute Bewegungen.
Reitet ein 13jähriges Mädchen auf E-Niveau.
Ich mag die Stute sehr, ist jetzt acht, glaube ich, und bei guter Ausbildung könnte die sicher weit kommen.
Aber da hält sich der Ehrgeiz des Mädchens eher in Grenzen.
Kommentar
-
-
Ist das nicht der bei Wadenspanner's?
Kommentar
-
-
Ich hatte mal ein Fohlen von L.H., verkauft auf der Fohlenauktion in Landshut. Bunter Fuchs, vhltm. groß, Bewegung normal, insgesamt im Rahmen etwas knapp (kurz). LH dürfte wohl nicht als Veredler durchgehen, wenn auch ein Halbblüter. In Dänemark sollen wohl einige Nachkommen erfolgreich im Sport laufen. Einfach mal bei Wadenspanners nachfragen.
Kommentar
-
-
ich kenne eine Fuchsstute von LH. Geht jetzt die 2. Saison L und nächste dann wohl M.
Ist kein Ausnahmetalent was GGA oder Lernwilligkeit angeht, aber geht auch mit einer jugendlichen Reiterin ganz passabel und holt ihre Schleifen.
Vom Typ korrekt aber eher unauffällig. Nicht besonders edel und wirkt ein bisschen unmodern. Verhalten und Charakter einwandfrei.
Kommentar
-
-
auf der Homepage von Wadenspanner v. 18.12.09 gefunden:
Weltcup Grand Prix Kür in London
Nachkomme von Louis platziert sich an 9. Stelle
Der 12. jährige Dänische Wallach Louis D´or von Heslegards Louis aus einer Grandis Mutter konnte sich in der Weltcup Grand Prix Kür in London an 9. Stelle platzieren. Er wird geritten von der für GBR startenden Dänin Henriette Andersen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
68 Antworten
3.809 Hits
0 Likes
|