Mich würde mal interessieren, in wie weit ihr glaubt, dass die Rittigkeitswerte wirklich aussagekräftig sind.
Schließlich wird hier nur die Rittigkeit von gerade mal angerittenen werden bewertet, die aber noch nicht wirklich angepackt werden.
Und man hört ja schon öfter mal, dass einige Hengste eher schwierige Nachkommen erzeugen, die zwar anfangs ganz brav sind, aber wenn sie mehr gefordert werden, eigentlich nur von Profis zu bedienen sind.
Dieses spiegelt sich in dem Rittigkeitsindex nicht wirklich wieder.
Ich schreibe ganz provokativ (laut Jahrbuch Hengste2002) :
De Niro :148
Davignon : 164
Sandro Hit
Ich will hier niemandem zu Nahe treten, sicher gibt es auch hier sehr rittige Vertreter. Dennoch, wenn man nicht die Augen und Ohren verschließt, kriegt man doch so einiges mit.
Bin gespannt auf eure Antworten...
Schließlich wird hier nur die Rittigkeit von gerade mal angerittenen werden bewertet, die aber noch nicht wirklich angepackt werden.
Und man hört ja schon öfter mal, dass einige Hengste eher schwierige Nachkommen erzeugen, die zwar anfangs ganz brav sind, aber wenn sie mehr gefordert werden, eigentlich nur von Profis zu bedienen sind.
Dieses spiegelt sich in dem Rittigkeitsindex nicht wirklich wieder.
Ich schreibe ganz provokativ (laut Jahrbuch Hengste2002) :
De Niro :148
Davignon : 164
Sandro Hit
Ich will hier niemandem zu Nahe treten, sicher gibt es auch hier sehr rittige Vertreter. Dennoch, wenn man nicht die Augen und Ohren verschließt, kriegt man doch so einiges mit.
Bin gespannt auf eure Antworten...
Kommentar